Michael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray"Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogie ab 27. Februar 2025 wieder in 4K-Steelbook-Boxsets erhältlich"Wildes Land - Die Rückkehr der Natur": Dokumentarfilm ab 28.03. auf Blu-ray verfügbar"Weedjies: Halloweed Night": Wicked Vision veröffentlicht Horrorkomödie auf Blu-ray Disc"The Mouse Trap": Micky-Maus-Horror ab 28. März 2025 auf Blu-ray"XMAS-Sale" bei bücher.de: 11% Rabatt auf fast alles2025 auf Ultra HD Blu-ray im wattierten Mediabook: Action-Remake "Death Wish" mit Bruce Willis"Die erste Kugel trifft": Western mit Glenn Ford ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichAnime "Infinite Dendrogram": Vol. 1 und 2 demnächst auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 16: "Bloodsport" im 4K-Mediabook mit Autogramm und handsignierte Plakate für Bonuspunkte
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES: UHD Alliance strebt Standard zur optimalen Darstellung von 4k Ultra HD-Inhalten an
06.01.2015
Auf der diesjährigen CES wurde bekannt gegeben, dass sich verschiedene Unternehmen zusammengetan haben, um eine UHD Alliance zu bilden. Diese Allianz aus den Gründungsmitgliedern Netflix, Disney, Technicolor, Warner und Samsung will sich in Zukunft dafür stark machen, dass Qualitätsstandards bei der Herstellung und Distribution von 4k Ultra HD-Videomaterial eingehalten werden, um Technologien und Inhalte optimal auf einander abzustimmen. Dabei wird jeder Schritt der Produktion beachtet. Angefangen von der Aufnahme, über die Verbreitung, bis hin zur Wiedergabe auf Ultra HD-fähigen Endgeräten.
In den nächsten Wochen will die UHD Alliance, zu der auch noch Hersteller und Distributoren wie der Pay TV-Anbieter DirecTV, Dolby, Panasonic, LG Electronics, Sony und Sharp gehören, eine Roadmap zur schnellen und weltweiten Verbreitung der UHD-Technologie vorlegen. Die Standards sollen für die Qualitätssicherung sorgen und sind vor allem für Endkunden von Interesse, damit Klarheit herrscht und Verbraucher ein optimales Seherlebnis erhalten. Zu den Standards gehören dann auch Technologien wie HDR (High Dynamic Range), ein höheres Farbspektrum und 3D-Audio. (mw)
06.01.2015 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Solange noch wir kein 4k Material haben alles nur blala......
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass aus der 4k Technologie mehr als ein Nischenprodukt werden wird. Vor allem wenn man bedenkt das sich die BD ja noch nicht mal gegen die DVD durchgesetzt hat.
klingt im Prinzip nicht schlecht, aber dennoch wird es noch lange dauern bis die neue Technik für den Großteil erschwinglich sein wird!
Bevor kein Standart da ist ist ein Kauf unnötig. Aber so langsam wirds echt Zeit.
Na, mal sehen, was dabei für "Standards" herauskommen. Hoffentlich werden DD und normales DTS endlich aufs Altenteil geschickt. Außerdem sollte 4:4:4-Coloring von vornherein zum Standard gehören - egal ob die TV-Geräte das dann alle umsetzen können, oder nicht.
Alles auf einen Nenner zu bringen ist der richtige Schritt, und bis dahin können sie die BD noch weiter ausbauen.An ihre Grenzen ist sie noch lange nicht.
Jedenfalls tut man gut daran noch zuzuwarten. Die diversen Standards und was es da noch geben wird können heute verkaufte Geräte noch nicht. Kauft man zu früh unterstützt das Gerät dann tolle Features nicht. Ich warte daher sicher noch 1 - 2 Jahre bevor ich an die Anschaffung für 4K gehe von Player über Receiver zum TV. Denn ich will ein Gerät haben das dann alles optimal darstellen kann.
Finde ich gut, dass der 4K Zug so langsam ins Rollen kommt.
"... UHD Alliance strebt Optimierung des Standards an ...!"
Nun gut. Wenn ich daran denke, was es im aktuellen BD-Standard noch für Potenzial geben dürfte, um Qualität-Verbesserungen auf TV's sichtbar zu machen ...
Nun gut. Wenn ich daran denke, was es im aktuellen BD-Standard noch für Potenzial geben dürfte, um Qualität-Verbesserungen auf TV's sichtbar zu machen ...
Bevor die BDA nicht endlich mal die Spezifikationen der Blu-ray 4K bekannt gibt, bleibt 4K eh uninteressant.
Finde bei Full-HD die Bildqualität im Vergleich zur Blu-ray Disc schon deutlich schlechter, da kann ich bei 4K auf Streaming gerne verzichten.
Finde bei Full-HD die Bildqualität im Vergleich zur Blu-ray Disc schon deutlich schlechter, da kann ich bei 4K auf Streaming gerne verzichten.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkte
21 Kommentare
Neueste News
am 16.12. um 17:25 Uhr
am 16.12. um 16:22 Uhr
am 16.12. um 16:01 Uhr
am 16.12. um 14:30 Uhr
am 16.12. um 13:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.12. um 23:54 Uhr
am 16.12. um 23:00 Uhr
am 16.12. um 22:49 Uhr
am 16.12. um 22:47 Uhr
am 16.12. um 22:32 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 03:49
am 17.12.2024 um 02:43