"Night of the Living Dead": Neuverfilmung ab 25.09. mit unzensierter Fassung auf UHD Blu-ray im Steelbook – UPDATE 2Eastern-Trilogie "Die 36 Kammern der Shaolin" ab 31.10. einzeln auf Blu-ray in Keep CasesNSM Records: "Ace Ventura 1 + 2" und "Die Indianer von Cleveland" ab 25.09. auf Blu-ray in Keep CasesHorrorfilm "Abigail" auf Ultra HD Blu-ray ab 11. September 2025 bundesweit erhältlichNeil Marshalls Historienfilm "Centurion" ab 07.08. in Blu-ray Mediabooks mit Dolby Atmos- und Auro 3D-SoundBlue Underground: Restauration von "Feuer und Eis" begonnen - Ralph Bakshis Fantasy-Abenteuer demnächst auf 4K UHDTrue-Crime-Miniserie "Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone" ab 02.10. auf Blu-ray DiscHeute neu auf Blu-ray Disc: "Queer", "Köln 75", "Hearts of Darkness - Reise ins Herz der Finsternis" und mehr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Patentstreit: US-Handelskommission beschließt Einfuhrverbot von LCD-Panels des Herstellers Sharp
25.06.2009

Wie viele aufmerksame TV-Interessierte vielleicht wissen, besteht in den USA seit einiger Zeit ein Rechtsstreit zwischen den beiden Konkurrenten Samsung und Sharp. Gegenstand des Konfliktes ist eine Patentverletzung seitens Sharp, welche in ihrer Panelproduktion wohl auf eine von Samsung entwickelte Technologie zurückgreifen, die die Sichtqualität bei weiteren Sichtwinkeln verbessert. Nun hat die US-amerikanische Handelskommission ein Einfuhrverbot für Panels des beschuldigten Herstellers verhängt, bis die Schuldfrage eindeutig geklärt ist.
Besonders delikat ist hierbei der Umstand, dass die von Sharp produzierten Panels in einer Vielzahl unterschiedlicher LCD-TV-Geräte anderer Hersteller verbaut werden. Eindeutig geklärt ist jedoch nicht, ob das Einfuhrverbot nur für TV-Geräte des Herstellers selbst, oder auch aller anderer TV-Geräte gilt, welche auf die besagten Panels zurückgreifen. Besonders betroffen wird von dieser Entscheidung jedoch auf alle Fälle die Auqos-Produktlinie sein. Dass dies Samsung zudem einen lang anhaltenden Wettbewerbsvorteil in den USA verschaffen könnte, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Nach Meldungen unserer Kollegen von engadgethd.com, scheinen die Anwälte des Aquos-Herstellers jedoch bereits an einem Antrag zu arbeiten, der die Inkraftsetzung des Beschlusses zumindest aufschiebt. (ma)
25.06.2009 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die spinnen die Ammis :D
Da kupfert doch sowieso Jeder bei Jedem ab.
Da kupfert doch sowieso Jeder bei Jedem ab.
Dito! Hab bisher auch nix von gehört. Mal sehen obs wirklich so ist...
Samsung und Sharp ist eh nicht mein Fall und LCD schon gar nicht, also können sie ja die Dinger behalten.
Laut dem Bericht ist dieser Umstand von Schuld wohl nicht abschließend geklärt. Daher verwundert mich das harte Eingreifen der Handelskommission, aber vom Prinzip gebe ich Andreas.Gosch in dem Punkt schon recht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
15 Kommentare
Neueste News
am 31.07. um 16:32 Uhr
am 31.07. um 13:11 Uhr
am 31.07. um 12:12 Uhr
am 31.07. um 11:45 Uhr
Neueste Kommentare
am 31.07. um 22:35 Uhr
am 31.07. um 22:32 Uhr
am 31.07. um 22:26 Uhr
am 31.07. um 22:13 Uhr
am 31.07. um 20:53 Uhr