"Paths of Glory" mit Kirk Douglas: Klassiker von Stanley Kubrick erscheint auf UHD Blu-ray im MediabookJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Club Cinema" mit verschärften Nutzungsbedingungen - Coins verfallen früher und Schweizer sind ausgeschlossen
16.09.2014
Punktesammler aufgepasst! Ganz still und heimlich wurde Anfang August 2014 der „Club Cinema“ umstrukturiert. Paramount Pictures und die Constantin Film Verleih GmbH haben ihr gemeinsames Bonusprogramm komplett auf den Kopf gestellt. Sie haben dem „Club Cinema“ nicht nur eine Webseite mit neuem Design spendiert, sondern auch direkt das Punktesystem überarbeitet. Während man bisher beim Kauf von Blu-rays und DVDs Punkte im dreistelligen Bereich erhalten hat und diese dann entsprechend gegen Prämien eintauschen konnte, gibt es ab sofort pro Kauf nur noch je einen Coin. Die Prämien sind entsprechend an dieses System angepasst und reduziert worden. Ab einem Coin gibt es bereits einen 5,-€ Zalando-Gutschein. Die ersten Blu-ray-Prämien gibt es erst ab 4 Coins und die Auswahl ist sehr überschaubar.
Das neue System ist am 06.08.2014 in Kraft getreten und enthält einige wichtige Änderungen, die man sich unbedingt vor der Nutzung zu Gemüte führen sollte. Vorab eine der größten Änderungen: ab sofort sind Verbraucher aus der Schweiz vom „Club Cinema“ Bonusprogramm ausgeschlossen. Teilnehmen können nur noch Verbraucher aus Deutschland und Österreich. Wir haben von Christian Bütikofer, Journalist bei der Züricher Handelszeitung, erfahren, dass dessen Account einfach kommentarlos und unwiderruflich gelöscht wurde, als die Änderungen im vergangenen Monat in Kraft traten. Das wird wohl die übliche Vorgehensweise bei Schweizer-Accounts gewesen sein. Bislang nicht eingelöste Coins sind damit einfach verfallen. Allen anderen Teilnehmern wurden die noch gültigen Punkte automatisch in Coins umgerechnet. Auch hier ist der Rest einfach verfallen, denn laut aktueller Nutzungsbedingungen verfallen Coins, die älter als 24 Monate sind. Weiterhin wird ein Coin-Konto komplett auf Null gesetzt, wenn man 365 Tage oder länger inaktiv ist und sich nicht im „Club Cinema“ einloggt.
Die Auswahl der teilnehmenden „Club Cinema“-Titel wurde erweitert. Im Handel erkennt man die Blu-rays und DVDs an einem entsprechenden Sticker oben auf dem Cover. Die Auswahl der Prämien ist hingegen aktuell weiterhin sehr gering und ab sofort sollte man seinen Account – sofern dieser überhaupt noch aktiv ist – unbedingt im Auge behalten, sonst sind eines Tages plötzlich die mühsam gesammelten Coins weg.
Club Cinema
(pf)
16.09.2014 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Stört mich jetzt nicht besonders. Hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht, und werds wahrscheinlich in Zukunft auch nicht brauchen.
Was für eine dreiste Scheiße! Bin ich froh dass ich da nicht mitmache und auch nicht mit machen werde!!!
26.09.2014 um 17:54
von gelöscht
#35
Auch wenn ich bei derartigen Coin-Aktionen nie mitgemacht habe, weshalb ich persönlich überhaupt nicht betroffen bin, dürfen die eingeführten Änderungen als wenig kundenfreundlich bezeichnet werden. Insbesondere kann nicht nachvollzogen werden, daß man dies vorab nicht breitenwirksam kommuniziert und auch nach Einführung nie so recht publik gemacht hat - kundenfreundlichkeit schließt aber Kommunikation essentiell mit ein, woran es hier mangelt.
Ich war nie ein Freund des Club Cinema Programms, daher werde ich auch zukünftigen Aktionen keine Beachtung schenken.
Trotzdem eine seltsame Vorgehensweise Seitens Paramount und Constantin...
Trotzdem eine seltsame Vorgehensweise Seitens Paramount und Constantin...
Erstaunlich wie die Firmen doch mit ihren Kunden umgehen,schließlich leben sie von denen.
Hmmm, siher keine schöne Sache, aber so viele scheint es ja nicht zu betreffen. Finde es aber schon sehr bedenklich wenn man das heimlich macht.
Diese Coin-Aktionen hab ich bisher eh nie Ernst genommen und diese News beweist mal wieder, wie richtig ich damit gelegen bin. Wie man hier mit unseren Nachbarn aus der Schweiz umgeht ist schon ne große Sauerei.
Alle Coins oder sonstigen Aktionen in diversen Kaufscheiben die ich habe konnte oder wollte ich noch nie einlösen, meist schaue ich mir den Film an und vergesse dann das in der Hülle eine Aktion "versteckt" ist.
Was für gauner. Still und leise schnell mal ein paar änderungene einbauen.
Ich nehme an verschiedenen Bonusprogrammen teil, nicht jedoch am "Club Cinema"-Programm. Jetzt weiss ich auch warum. Die Entscheidung, die AGBs des Programms einfach -sprichwörtlich "über Nacht"- umzustellen, ist wirklich traurig. Man müsste eigentlich an dieser Stelle schreien "So geht man nicht mit Kunden um !" und sofort eine schriftliche Beschwerde an PARAMOUNT schicken. Aber wir leben in Deutschland und im Land der "Servicewüsten" -wo weder Service existiert noch welcher von Kunden ernsthaft eingefordert wird- und Beschwerden sind leider viel zu selten von Erfolg gekrönt. Wobei ich aber trotzdem sagen möchte, das man es unbedingt tun sollte. Wann werden hierzulande Kunden endlich mal ernst genommen ? Aber auch die Kunden machen zuviel falsch und lassen sich schlichtweg zu viel gefallen (Das deutscheste aller deutschen Mottos: Maul halten und artig zahlen). Ich sage: Zeit zum Aufwachen ! Ich halte nie mein Maul. Warum auch ? ;-)
Nein, aber zurück zum Bonusprogramm: Sowas macht man nicht. Ran an die Tastatur, lasst euch das nicht gefallen, schreibt PARAMOUNT und die CONSTANTIN Film an.
Nein, aber zurück zum Bonusprogramm: Sowas macht man nicht. Ran an die Tastatur, lasst euch das nicht gefallen, schreibt PARAMOUNT und die CONSTANTIN Film an.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 1,18 Punkte
36 Kommentare
Neueste News
am 23.11. um 12:00 Uhr
am 23.11. um 11:00 Uhr
am 23.11. um 10:00 Uhr
am 23.11. um 09:00 Uhr
am 22.11. um 23:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.11. um 19:04 Uhr
am 23.11. um 18:51 Uhr
am 23.11. um 18:06 Uhr
am 23.11. um 17:42 Uhr
am 23.11. um 17:07 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.11.2024 um 19:21
am 23.11.2024 um 19:10
am 23.11.2024 um 19:08
am 23.11.2024 um 19:06