Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Club Cinema" mit verschärften Nutzungsbedingungen - Coins verfallen früher und Schweizer sind ausgeschlossen

 
11 Bewertung(en) mit ø 1,18 Punkte
16.09.2014
Club-Cinema-News.jpg
Punktesammler aufgepasst! Ganz still und heimlich wurde Anfang August 2014 der „Club Cinema“ umstrukturiert. Paramount Pictures und die Constantin Film Verleih GmbH haben ihr gemeinsames Bonusprogramm komplett auf den Kopf gestellt. Sie haben dem „Club Cinema“ nicht nur eine Webseite mit neuem Design spendiert, sondern auch direkt das Punktesystem überarbeitet. Während man bisher beim Kauf von Blu-rays und DVDs Punkte im dreistelligen Bereich erhalten hat und diese dann entsprechend gegen Prämien eintauschen konnte, gibt es ab sofort pro Kauf nur noch je einen Coin. Die Prämien sind entsprechend an dieses System angepasst und reduziert worden. Ab einem Coin gibt es bereits einen 5,-€ Zalando-Gutschein. Die ersten Blu-ray-Prämien gibt es erst ab 4 Coins und die Auswahl ist sehr überschaubar. Das neue System ist am 06.08.2014 in Kraft getreten und enthält einige wichtige Änderungen, die man sich unbedingt vor der Nutzung zu Gemüte führen sollte. Vorab eine der größten Änderungen: ab sofort sind Verbraucher aus der Schweiz vom „Club Cinema“ Bonusprogramm ausgeschlossen. Teilnehmen können nur noch Verbraucher aus Deutschland und Österreich. Wir haben von Christian Bütikofer, Journalist bei der Züricher Handelszeitung, erfahren, dass dessen Account einfach kommentarlos und unwiderruflich gelöscht wurde, als die Änderungen im vergangenen Monat in Kraft traten. Das wird wohl die übliche Vorgehensweise bei Schweizer-Accounts gewesen sein. Bislang nicht eingelöste Coins sind damit einfach verfallen. Allen anderen Teilnehmern wurden die noch gültigen Punkte automatisch in Coins umgerechnet. Auch hier ist der Rest einfach verfallen, denn laut aktueller Nutzungsbedingungen verfallen Coins, die älter als 24 Monate sind. Weiterhin wird ein Coin-Konto komplett auf Null gesetzt, wenn man 365 Tage oder länger inaktiv ist und sich nicht im „Club Cinema“ einloggt. Die Auswahl der teilnehmenden „Club Cinema“-Titel wurde erweitert. Im Handel erkennt man die Blu-rays und DVDs an einem entsprechenden Sticker oben auf dem Cover. Die Auswahl der Prämien ist hingegen aktuell weiterhin sehr gering und ab sofort sollte man seinen Account – sofern dieser überhaupt noch aktiv ist – unbedingt im Auge behalten, sonst sind eines Tages plötzlich die mühsam gesammelten Coins weg. Club Cinema (pf)
16.09.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Stört mich jetzt nicht besonders. Hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht, und werds wahrscheinlich in Zukunft auch nicht brauchen.
ChrisCorna
12.01.2015 um 22:28
#36
Was für eine dreiste Scheiße! Bin ich froh dass ich da nicht mitmache und auch nicht mit machen werde!!!
gelöscht
26.09.2014 um 17:54
von gelöscht
#35
Auch wenn ich bei derartigen Coin-Aktionen nie mitgemacht habe, weshalb ich persönlich überhaupt nicht betroffen bin, dürfen die eingeführten Änderungen als wenig kundenfreundlich bezeichnet werden. Insbesondere kann nicht nachvollzogen werden, daß man dies vorab nicht breitenwirksam kommuniziert und auch nach Einführung nie so recht publik gemacht hat - kundenfreundlichkeit schließt aber Kommunikation essentiell mit ein, woran es hier mangelt.
Cineast aka Filmnerd
21.09.2014 um 20:52
#34
Ich war nie ein Freund des Club Cinema Programms, daher werde ich auch zukünftigen Aktionen keine Beachtung schenken.
Trotzdem eine seltsame Vorgehensweise Seitens Paramount und Constantin...
EnZo
19.09.2014 um 23:35
von EnZo
#33
Erstaunlich wie die Firmen doch mit ihren Kunden umgehen,schließlich leben sie von denen.
CATGIRL
18.09.2014 um 09:06
#32
Hmmm, siher keine schöne Sache, aber so viele scheint es ja nicht zu betreffen. Finde es aber schon sehr bedenklich wenn man das heimlich macht.
Cine-Man
17.09.2014 um 16:35
#31
Diese Coin-Aktionen hab ich bisher eh nie Ernst genommen und diese News beweist mal wieder, wie richtig ich damit gelegen bin. Wie man hier mit unseren Nachbarn aus der Schweiz umgeht ist schon ne große Sauerei.
cheesy
17.09.2014 um 07:30
von cheesy
#30
Alle Coins oder sonstigen Aktionen in diversen Kaufscheiben die ich habe konnte oder wollte ich noch nie einlösen, meist schaue ich mir den Film an und vergesse dann das in der Hülle eine Aktion "versteckt" ist.
Matrix1968
17.09.2014 um 05:34
#29
Was für gauner. Still und leise schnell mal ein paar änderungene einbauen.
sasacrocop
17.09.2014 um 04:10
#28
Ich nehme an verschiedenen Bonusprogrammen teil, nicht jedoch am "Club Cinema"-Programm. Jetzt weiss ich auch warum. Die Entscheidung, die AGBs des Programms einfach -sprichwörtlich "über Nacht"- umzustellen, ist wirklich traurig. Man müsste eigentlich an dieser Stelle schreien "So geht man nicht mit Kunden um !" und sofort eine schriftliche Beschwerde an PARAMOUNT schicken. Aber wir leben in Deutschland und im Land der "Servicewüsten" -wo weder Service existiert noch welcher von Kunden ernsthaft eingefordert wird- und Beschwerden sind leider viel zu selten von Erfolg gekrönt. Wobei ich aber trotzdem sagen möchte, das man es unbedingt tun sollte. Wann werden hierzulande Kunden endlich mal ernst genommen ? Aber auch die Kunden machen zuviel falsch und lassen sich schlichtweg zu viel gefallen (Das deutscheste aller deutschen Mottos: Maul halten und artig zahlen). Ich sage: Zeit zum Aufwachen ! Ich halte nie mein Maul. Warum auch ? ;-)
Nein, aber zurück zum Bonusprogramm: Sowas macht man nicht. Ran an die Tastatur, lasst euch das nicht gefallen, schreibt PARAMOUNT und die CONSTANTIN Film an.
CineasticDriver
17.09.2014 um 03:31
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 1,18 Punkte
36 Kommentare