Ab 26.01. bei Retro Gold 63 im Vorverkauf": "Der Horror-Alligator" auf Ultra HD Blu-ray und mehr Filme in Mediabooks – UPDATESean Bakers "Anora" ab 24. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHD im limitierten MediabookWestern-Klassiker "Rivalen unter der Sonne" remastered in 4K ab 08. Mai 2025 auf Ultra HD Blu-ray im MediabookNach einer wahren Geschichte: "The Boy in the Woods - Überleben ist alles" ab 25.04. auf Blu-rayClint Eastwoods Justiz-Thriller "Juror #2" erscheint in Deutschland nicht auf Blu-ray DiscMit Scott Eastwood und Sylvester Stallone: "Alarum" ab 25. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHDDie Oscars 2025: Alle Nominierungen im Überblick"The Dark and the Wicked" auf 4K UHD sowie "Son of the Devil" und David Cronenbergs "Rabid" auf Blu-ray ab März in Scanavo CasesNeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Exklusive Blu-ray Funktion „BD-Live“ erfreut sich steigender Beliebtheit
25.04.2009
Dass das exklusive Blu-ray Feature „BD-Live“ einen wichtigen Mehrwert der Blu-ray Disc darstellt, steht schon lange fest. Immer mehr Studios veröffentlichen Blu-rays, die mit der interaktiven Funktion ausgestattet sind. Sony Pictures Home Entertainment veröffentlicht sogar bereits seit Monaten jeden Titel - unabhängig davon, ob es eine Neuheit, oder ein Katalogtitel ist - mit BD-Live Funktionalität. Dennoch räumte David Bishop, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, bei einer Pressevorführung ein, dass sich „BD-Live“ noch im „Pong“-Stadium befindet und spielt damit auf das „primitive“ Computerspiel von Atari aus dem Jahr 1972 an. Weiterhin sagte er, dass es noch viel zu tun gibt, bis „BD-Live den ganz großen Durchbruch bei den Konsumenten erreicht.
Derzeit scheitert die Funktion bei vielen Konsumenten daran, dass für die Nutzung ein Anschluss an eine Breitbandleitung notwendig ist. Der Anschluss hierfür befindet sich aber in den meisten Haushalten nicht im Wohnzimmer, wo Blu-ray Player in der Regel zum Einsatz kommen. Dieses Problem wurde jedoch erkannt und wird bereits mit der nächsten Generation von Sonys Blu-ray Playern behoben. Der im Sommer 2009 erscheinende BDP-S560 wird Sonys erster Blu-ray Player mit WLAN Funktion, ermöglicht eine kabellose Verbindung mit dem Internet und somit einen problemlosen Zugang zu BD-Live-Applikationen.
Obwohl die „BD-Live“ Funktion noch in den Kinderschuhen steckt verzeichnet Sony bereits jetzt nach eigenen Angaben ein deutlich gestiegenes Interesse der Blu-ray Nutzer. Es haben demnach bereits 3,5 Millionen Konsumenten von einem der über 80 BD-Live-fähigen Sony-Titeln mindestens eine Seite aufgerufen. Im Durchschnitt verzeichnen die Seiten pro Woche 100.000 Unique Visitors (Einzelbesucher). (pf)
25.04.2009 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Universum Film z.b. hat alle bisherigen BDs mit BD-Live ausgestattet, Sony hinkt hier nach...
An alle die BD-Live nicht gebrauchen, schlecht finden und sonstiges.
Ihr wisst schon das man BD-Live nicht benutzen MUSS!
Ihr tut ja gerade so als wird das von den Machern vorgeschrieben.
Kauft euch doch einfach eine DVD, die hat sowas nicht.
Ihr wisst schon das man BD-Live nicht benutzen MUSS!
Ihr tut ja gerade so als wird das von den Machern vorgeschrieben.
Kauft euch doch einfach eine DVD, die hat sowas nicht.
Die sollen lieber mal sehen, dass sie die Qualität der Bild- und Tonspuren auf Vordermann bringen. Die Hälfte aller BD kommen immer noch mit verlustbehafteten Audiokompressionen heraus, und mehr als 5.1 Kanäle sind ebenfalls eine Seltenheit.
Hier sehe ich viel ungenutztes Potential.
Erst einmal die Hauptattraktion stimmig machen, dann können auch solche Spielereien wie BD Live kommen.
Hier sehe ich viel ungenutztes Potential.
Erst einmal die Hauptattraktion stimmig machen, dann können auch solche Spielereien wie BD Live kommen.
die Filmstudios sollen schauen das die Filme in einer anständigen BD Qualität rauskommen, BD Live ist da nur Sekundär.....
BD Live ist finde ich nicht besonders sinnvoll.Da ist PIP schon sinnvoller oder Trivia Track.BD Live sind höchstens die Trailer interessant.
BD Live braucht kein Mensch! Mir ist es viel wichtiger, dass die BS´s günstiger werden!
BD-Live sind in meinen Augen reine Spielereien, auf deren fraglichen Mehrwert ich verzichten kann! Extras gehören auf den Film und das wars!!!!
Also wenn ich mal BD Live nützen möchte hat Wireless Lan schon einen Sinn, den meistens (so wie bei mir) ist der PC oder Lan Anschluss nicht gerade in nächster Nähe zum Kinoequipment.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
29 Kommentare
Neueste News
am 26.01. um 19:00 Uhr
am 26.01. um 14:31 Uhr
am 26.01. um 14:17 Uhr
am 26.01. um 12:00 Uhr
am 26.01. um 11:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.01. um 04:25 Uhr
am 27.01. um 04:24 Uhr
am 27.01. um 04:23 Uhr
am 27.01. um 04:22 Uhr
am 27.01. um 04:21 Uhr
NEUES IM FORUM
am 27.01.2025 um 00:23
am 26.01.2025 um 23:51
von schneijo in Slipbox • Slipcover • …