Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

BluFocus stellt Ultra HD-Qualifizierungsprogramm vor

 
9 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkte
08.05.2014
BluFocus-News.jpg
Obwohl die Massentauglichkeit von 4k Ultra HD-Material noch auf sich warten lässt, setzen immer mehr Unternehmen und Streaming-Portale auf 4k-Content. Während Plattformen wie Maxdome zusammen mit Samsung an einer Lösung arbeiten, um 4k-Inhalte zu den Abonnenten zu bringen, plant auch der Streaming-Gigant Netflix das Streamen von ultrahochaufgelöstem Material. Im Juni soll beispielsweise die von vielen als „beste Serie der Welt“ bezeichnete TV-Serie „Breaking Bad“ über Netflix in 4k zu sehen sein. Deutschland hinkt da noch etwas hinterher. Um die Qualität bei UHD-Material sicherzustellen, hat sich nun BluFocus zu Wort gemeldet. Die 2007 gegründete Firma sorgt bereits seit den Anfängen der Blu-ray Disc für Qualitätsstandards und arbeitet dafür eng mit der Blu-ray Disc Association zusammen. Auch für 3D-Content, UltraViolet-Titel und sonstige Audio- und Videoinhalte bietet BluFocus Testprogramme und Zertifizierungen an. Zum Portfolio gehören dabei Filme wie James Camerons „Avatar“ und „Titanic“. Das Qualifizierungsprogramm von BluFocus bietet die Rahmenbedingungen für Lösungen zum Testen von Content, Metadaten und der Wiedergabe auf Geräten. Zudem verspricht das Unternehmen, diese Lösungen mit den zukünftigen Spezifikationen und Fortschritten von Ultra HD anzupassen und schnell auf Veränderungen zu reagieren. Das Hauptziel soll darin liegen, dass die Wiedergabequalität von UHD-Inhalten in einer Reihe von Tests geprüft wird, die von dem von BluFocus zusammengestellten Beratungskomitee definiert und genehmigt werden. In dieses Komitee, das aus UHD-Marktführern besteht, kommt man nur durch eine Einladung. (mw)
08.05.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich streame aus der Videothek!
Dr. Rock
08.05.2014 um 15:11
#6
4K hat sich noch nicht mal durchgesetzt und 8k ist schon im Anmarsch.Geld regiert die Welt :(
Moin
08.05.2014 um 14:58
von Moin
#5
na klar nehmen die Avatar hier als Testobjekt.

Aber UHD streamen? Das ist nicht was ich gerne hätte ;)
08.05.2014 um 14:47
von gelöscht
#4
Während ich noch auf normales Full HD setze versuchen wenigstens manche Portale einen Content zu bieten, mein TV wird aber sicherlich im Moment noch nicht getauscht und die Beamer sind noch unleistbar.
Matrix1968
08.05.2014 um 14:32
#3
Ich will lieber ein Medium zuhause haben, als es zu streamen.
N1ghtM4r3
08.05.2014 um 14:17
#2
Ein lobenswertes Ziel und ein deutliches Signal dahingehend, dass sich UHD-Inhalte mittelfristig zweifellos breitenwirksam etablieren werden. Man darf gespannt sein...
Cineast aka Filmnerd
08.05.2014 um 14:04
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkte
26 Kommentare