Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: 66% der Nutzer bleiben der DVD und Blu-ray Disc treu

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,27 Punkte
04.03.2014
CEA-Consumer-Electronics-Association.jpg
Einer neuen Studie der Consumer Electronics Association (CEA) zufolge, nutzt die Mehrheit der US-amerikanischen Bevölkerung weiterhin die Disc als primäres Medium, um Entertainment zu genießen. Laut der Umfrage sollen 79% der Bevölkerung TV-Programme der Kabel- und Satellitenbetreiber konsumieren, während 66% noch immer DVDs und Blu-ray Discs (Packaged Media) erwerben. 47% entscheiden sich für kostenlose Streaming-Anbieter und 37% für kostenpflichtige Streaming-Dienstleistungen. Während Online-Streaming vor allem bei den jüngeren Konsumenten zwischen 18 und 34 Jahren angesagt ist, bleibt das traditionelle Fernsehen bei allen Altersgruppen beliebt. Man geht davon aus, dass zusätzliche Online-Dienstleistungen zusätzlich genutzt werden und nicht das Fernsehen ersetzen. Die Umfrage, die bei 1.001 Erwachsenen in den USA durchgeführt wurde, bestätigt weiterhin, dass die DVD und Blu-ray Disc gegenüber Downloads weiterhin bevorzugt wird. 52% geben an, dass sie noch immer lieber ein physisches Produkt ihr Eigen nennen, während 50% die Möglichkeit, ihre Filme in einem DVD oder Blu-ray Disc Player abspielen zu können, zu schätzen wissen. Nichtsdestotrotz geben 77% der Nutzer an, dass sie irgendeinen digitalen filmischen Inhalt besitzen. Der Hauptgrund für Streaming und digitale Videos besteht darin, dass dieser Content überall verfügbar ist, wie 36% der Befragten angeben. Die meisten kaufen oder leihen ihre Filme aber noch immer auf DVD oder Blu-ray (74%), während 24% ihre Filme und Serien als legalen Download erwerben. (mw)
04.03.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Naja USA, ide haben eh auch ganz andere Leitungen als wir
Sawasdee1983
04.03.2014 um 14:25
#13
ich glaube die meisten von uns legen wert darauf die Filme auch in der Hand halten zu können. mir geht es da genauso und könnte mich nur in Fällen wie von @Nebel dazu hinreißen lassen, zu streamen.
supergondi
04.03.2014 um 14:15
#12
Auch ich habe lieber etwas im Regal stehen als zu streamen ;-)
XMuMuX
04.03.2014 um 14:06
von XMuMuX
#11
Warum meine Großeltern und viele andere nur Fernsehen konsumieren dürfte klar sein. Geringer Anspruch, jahrzehntelange Gewohnheit, fehlende Kenntniss über interessantere Alternativen und sie können nicht mal ihren Receiver bedienen. Gerade so, dass sie an und ausschalten, laut/leise und zwischen den Programmen schalten können.

Wenn es also darum geht, welche Richtung die Entwicklung einschlägt, macht es eigentlich nur Sinn, die jungen Leute anzuschauen.
MiHawk
04.03.2014 um 14:05
von MiHawk
#10
Werde auch dem Medium treu bleiben. Aber ab und zu kommt es doch mal vor, dass ich Sky go oder Prime Instant Video nutze. Da es da Filme gibt, die leider noch nicht auf BD geschafft haben.
Nelroth
04.03.2014 um 13:51
#9
@ fauli99: Geht es auch ausführlicher?

@ Celladoor: ??

@ Cineast: Ich gehe ja weitestgehend konform mit deiner Meinung. Du hast aber vergessen, dich bei @fauli99 zu bedanken. ;) ;)

B2T: Ich würde auch den 2/3 angehören. Kann mir zurzeit überhaupt nicht vorstellen, irgendwann mal ganz auf physische Käufe zu verzichten. Allerdings denke ich nicht, dass dieser Zeitpunkt bald kommt. Das wird, wenn es denn überhaupt so weit kommt, sicher seine Zeit dauern.
Der dunkle Ritter
04.03.2014 um 13:41
#8
Das wäre für mich ein Horror wenn physische Medien abgeschafft werden würden. Man würde ja nichts mehr besitzen ausser ein paar 0er und 1er im digitalen Bereich.
Habe weit über 1.000 Original Medien (Blu-Ray, DVD, PS3, Xbox 360) Daheim stehen und liebe meine Sammlung.
Popperklopper84
04.03.2014 um 13:27
#7
@ Fauli99 - ??? Dann aber mal Danke für den Kommentar, mit welchem Du erklärst, keinen abzugeben...???

@ Topic - Nun ja, zunächst einmal mag das Zahlenwerk für uns Anhänger des physischen Mediums beruhigend wirken - allerdings offenbart sich doch auch hier die zunehmenden tendenz weg vom physischen Medium, was fraglos eine nicht aufhaltbare Tendenz ist. Bleibt zu hoffen, dass diese nicht derart zunimmt, dass die Publisher aus wirtschaftlichen Gründen über die Abschaffung physischer Medien nachzudenken beginnen (wenngleich dies wohl zeitlich noch ein recht weit entfernter Moment wäre :-)), denn letztere sind für mich wie wohl für die meisten von uns unverzichtbar!
Cineast aka Filmnerd
04.03.2014 um 13:16
#6
Ich liebe mein BD-Regal (Billy in weiss...) ...und das soll auch so bleiben. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal streamen...aber meine Lieblinge wandern ins Regal.....
Aggi
04.03.2014 um 13:13
von Aggi
#5
Streamen ist bei Serien ganz angenehm, die man einfach mal schauen, sich aber niemals kaufen würde.
Nebel
04.03.2014 um 13:10
von Nebel
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,27 Punkte
33 Kommentare
Weihnachtskalender 2024