Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Man hat es in Fachkreisen beinahe erwartet, dass Pioneer die Preise der KURO-TV-Modelle senken würde, doch nun ist es Gewissheit. Dies betrifft bislang jedoch nur die großen 60-Zoll Plasmageräte, welche genau wie die übrigen Plasma- und LCD-Modelle der Kuro-Linie zu Beginn des kommenden Kalenderjahres nicht mehr produziert werden (wir berichteten).
Nach Angaben von Pioneer wurden die Flagschiffe der KURO-Reihe bereits zum 10.03.2009 im Preis gesenkt. Sie werden jedoch technisch unverändert im Handel erhältlich sein. Unten stehend finden Sie die im Preis reduzierten Modelle der Pioneer HDTV-Geräte.
Bei vielen Blu-ray und Heimkinofans ist die KURO-Linie der Inbegriff der technischen Perfektion, hinsichtlich Bildqualität und dem unerreichten Schwarzwert der Edelfernseher. Ob auch die kleineren Modelle der Plasma- bzw. der Ende letzten Jahres erst in Produktion gegangenen KURO-LCD-Serie ebenfalls im Preis gesenkt werden, wurde bislang noch nicht bestätigt. Durch diese Preissenkung können nun vielleicht auch bislang noch zögernde Interessenten die letzte Möglichkeit nutzen eines der begehrten HDTV-Geräte zu erwerben. (ma)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
zu teuer....ich glaube auch das pioneer nur panasonic panels verbaut. weiß nicht ob das hundertprozentig stimmt aber wenn sie diese echt verbauen dann ist der preis viel zu überdimensioniert.
boleka6: "in ein paar jahren werden sie so um die 1000 euronen zu buche schlagen"
Ja, auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht. Erzeugt werden sie ja bald nicht mehr.
Kein wunder, dass die Produktion eingestellt wurde... Ich halte die Kuro Reihe wirklich für sehr sehr schöne und gute Fernseher, jedoch reicht das nicht immer aus um große Stückzahlen zu verkaufen. Ein wenig Preisnachlass schon vor Monaten wäre vielleicht angebracht gewesen...
16.03.2009 um 20:13
von gelöscht
#26
Tolle Bildschirme, aber eindeutig zu teuer für den kleinen technischen Unterschied. Das ist das Ende einer weiteren Hochpreisstrategie - wie so oft "Sterben in Schönheit". Schade.