
"Ruhet in Frieden" und "Lone Survivor" ab 31. Januar 2026 wieder auf Blu-ray Disc verfügbar"Dracula und seine Bräute" ab 24.11. wieder auf Blu-ray im Keep Case und im Mediabook erhältlich"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
bluray-disc.de Mitglieder wählen die Blu-ray und das PS3-Spiel des Jahres 2013
24.01.2014

Eigentlich sollte man im Hier und Jetzt leben und nur in die Zukunft blicken und nicht zurück, aber zum inzwischen vierten Mal wird es höchste Zeit die „Blulife Awards“ zu ermitteln und dafür bitten wir Sie, die Mitglieder von bluray-disc.de, einen Blick in die Vergangenheit – genauer gesagt in das Jahr 2013 – zu werfen und zusammen mit uns die Blu-ray und das PS3-Spiel des Jahres 2013 zu wählen. Wie gewohnt haben wir eine Vorauswahl getroffen. In der Kategorie Filme stehen somit 245 Nominierte zur Wahl, während man im Bereich der PS3-Games aus einer Vorauswahl von 73 Spielen wählen kann. Jedes Mitglied kann in beiden Umfragen jeweils bis zu 3 Favoriten wählen und jedem je eine Stimme geben. Der Spielfilm bzw. das PS3-Game mit den meisten Stimmen, wird dann jeweils zum Sieger ernannt und erhält den „Blulife Award 2013“. Dieser wird dann anschließend dem jeweiligen Rechteinhaber/Vertrieb von unserer Redaktion überreicht. Die Sieger werden wir Ihnen dann anschließend, direkt nach der Auswertung, im Rahmen unserer News verkünden.
Beide Umfragen sind soeben gestartet und für insgesamt zwei Wochen aktiv. Sie haben also bis einschließlich 09. Februar 2014 die Möglichkeit in beiden Kategorien Ihre Stimme(n) abzugeben. Um Ihnen die Teilnahme so einfach wie möglich zu machen, haben wir beide „Blulife Awards“ wieder einmal strickt voneinander getrennt und in gesonderte Umfragen unterteilt. Die Nominierten haben wir zudem, aus Gründen der Übersichtlichkeit, alphabetisch sortiert und gruppiert. Damit sollte Ihnen hoffentlich kein Titel entgehen. Bei der umfangreichen Anzahl an Blu-ray- und PS3-Veröffentlichungen 2013 musste die Auswahl selbstverständlich vorab von uns auf die Nominierten eingegrenzt werden. Ausschlaggebend für die Nominierungen in diesem Jahr sind unter anderem unsere Charts sowie die Film- und Spiele-Popularität, gemessen anhand der Film- und Spiele-Datenbank von bluray-disc.de. Wir bitten also um Verständnis, wenn sich möglicherweise der eine oder andere persönliche Favorit nicht unter den Nominierten befindet.
Hinweis: Sie haben noch wenige Tage Zeit, bis die Deadline zur Wahl der Blu-ray- und zum PS3-Spiel des Jahres abläuft.
(pf)

24.01.2014 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Schöne Sache, da mach ich doch immer wieder gerne mit...Bin gespannt, denn es sind viele erstklassige BDs dabei...
#1 - Breaking Bad - Die komplette Serie
Absolut geniale Serie!!!
Absolut geniale Serie!!!
Dschungelbuch, Life of Pi 3d und Jurassic Park 3d waren meine Favouriten :)
Anhand der Liste kann man prima erkennen wie viel Schwachsinn 2013 veröffentlicht wurde. Ohne 2 TV-Serien hätte ich niemals 3 Kandidaten geschafft.
Oblivion, Django Unchained und Zero Dark Thirty sind meine Favoriten.
Na das wird wieder spannend ,gab ja letztes Jahr viele gute Filme.Aber nur 3 Filme au weia das wird schwer .
Sehr schwer. Waren einige gute Filme dabei. Hängen geblieben ist mir im Jahr 2013 aber vor allem Oblivion. Der Film hat vielleicht nicht die beste Geschichte, aber er punktet bei mir durch seine Optik,den atemberaubenden Soundtrack und durch technische Brillanz.
Nur drei ankreuzen bei den Blu-ray Filmen war sehr schwer. Bei den PS3 Spielen ist es ziemlich einfach gewesen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
25 Bewertung(en) mit ø 4,88 Punkte
79 Kommentare
Neueste News
am 03.11. um 08:31 Uhr
am 03.11. um 08:14 Uhr
am 03.11. um 08:00 Uhr
am 02.11. um 18:27 Uhr
am 02.11. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 03.11. um 08:33 Uhr
Nameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in Steelcases
am 03.11. um 06:05 Uhr
am 03.11. um 06:02 Uhr
am 03.11. um 06:00 Uhr
am 03.11. um 05:12 Uhr
NEUES IM FORUM
am 03.11.2025 um 08:00

