Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Blu-ray mit neuen Verkaufsrekorden im Dezember 2013

 
7 Bewertung(en) mit ø 4,29 Punkte
09.01.2014
Blu-ray-Disc.gif
Obwohl die digitalen Vertriebswege in den USA neue Rekorde verbuchen (wir berichteten), gilt bei den Amerikanern das Motto „Totgeglaubte leben länger“. Wie das Home Media Magazine unter Berufung auf Home Media Research berichtet, hat das Blu-ray-Format im Dezember die besten drei Wochen seit Bestehen verzeichnen können. So wurde ein Umsatz von insgesamt 416 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. Im Dezember 2012 waren es 404 Mio. US-Dollar. Vom traditionell verkaufsstarken Black Friday bis zum Ende des Jahres wurde indes nur ein Umsatz von 535 Mio. US-Dollar generiert (2012: 578 Mio. US-Dollar), da Thanksgiving 2012 eine Woche eher stattfand. Dafür stiegen die wöchentlichen Verkaufszahlen 2013, sodass hier ein durchschnittlicher Umsatz von 107 Mio. US-Dollar - verglichen mit den 96 Mio. US-Dollar aus dem Vorjahr - erwirtschaftet wurde. Die Blu-ray-Umsätze stiegen in der zweiten Dezemberwoche so stark an, dass hier ein Rekordumsatz von 127 Mio. US-Dollar erreicht werden konnte. Ab dem 15.12. bis zum 21.12.2013 erzielte die Blu-ray mit 125,11 Mio. US-Dollar ihr zweitbestes Ergebnis überhaupt. In der Woche vom 24. bis zum 30. Dezember 2013 wurde mit 119,15 Mio. US-Dollar nicht mehr ganz so viel verdient wie in den Wochen zuvor. Dafür hat die Blu-ray in dieser Woche ihr drittbestes Ergebnis überhaupt hingelegt. Der letzte Rekord liegt schon ein Jahr zurück und wurde im Dezember 2012 verbucht. Er lag bei 115,63 Mio. US-Dollar. Ein weiterer Rekord wurde bei den verkauften Einheiten verbucht. Insgesamt wurden in der Black Friday Woche 11,16 Mio. Einheiten verkauft. 2012 waren es noch 9,9 Mio. Blu-rays. Damit hatte die Blu-ray einen Marktanteil von 30,5% (Vorjahr: 26,6%) beim Umsatz und 20,3% (17,7%) bei den verkauften Einheiten. (mw)
09.01.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Sehr erfreulich - allerdings für den Dezember dürften auch und gerade Umsatzzuwächse "normal" sein, denn das Weihnachtsgeschäft und die hiermit verbundene Aktionsdichte bewirken hier fraglos einiges :-).
Ich selbst habe dies im vergangenen Dezember "schmerzlich" erleben dürfen, denn dort habe auch ich enorm zum BD-Umsatz hierzulande beigetragen :-).
Cineast aka Filmnerd
09.01.2014 um 11:56
#3
Was man hier nicht so alles für Zahlen genannt bekommt - sehr interessant zu lesen.
XMuMuX
09.01.2014 um 11:37
von XMuMuX
#2
Hört man doch gerne das irgend etwas noch Bestand hat. Film Käufer und Sammler werden auch weiterhin fürs Regal kaufen. Gäbe es nur noch DOWMLOAD Varianten, wäre ich jemand der nix mehr dafür bezahlen würde. Ich brauche was für die Hand und für das Auge, und zum evtl weiter verkaufen wenn ich es nicht mehr möchte.
Abenteuer68
09.01.2014 um 11:21
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,29 Punkte
23 Kommentare