Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal: Erster Titel mit UltraViolet Digital Copy voraussichtlich Ende des Jahres

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
19.09.2013
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Der offizielle Start von UltraViolet findet am 30. September 2013 in Deutschland statt. Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhig um den cloudbasierten Streaming- und Download-Service wurde, konnten wir nun in Erfahrung bringen, dass Universal Pictures Home Entertainment voraussichtlich gegen Ende des Jahres den ersten Titel auf Blu-ray Disc ausliefert, der mit solch einer UltraViolet Kopie ausgestattet wird. Dabei befindet sich ein UV-Code in der Verpackung des Titels. Die extra dafür eingerichtete Webseite lässt aber noch immer keine Registrierungen für Deutsche zu. Aktuell stehen lediglich die USA, Neuseeland und als einzige europäische Länder Irland und Großbritannien zur Auswahl. Welcher Titel mit solch einer UltraViolet Digital Copy voraussichtlich gegen Ende des Jahres ausgestattet wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht fest. Wenn man an den Plänen festhält und der erste UV-Titel noch in diesem Jahr angeboten wird, dann trifft es vermutlich einen Titel, der bereits auf Blu-ray angekündigt wurde. Konkrete Informationen stehen dazu aber noch nicht zur Verfügung. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. Sind Sie erst einmal im Besitz eines UltraViolet Codes, haben Sie die Möglichkeit, diesen einzulösen und den Film entweder über einen geeigneten Player (Blu-ray Player oder PC) zu streamen oder auf Ihr System herunterzuladen. Auch der Zugriff über mehrere Accounts ist möglich, sodass auch noch Ihre Freunde oder Familienmitglieder etwas davon haben. In Deutschland wird aller Wahrscheinlichkeit nach CyberLink der erste Anbieter sein, mit dem es möglich ist, UltraViolet Filme herunterzuladen. Das Streamen von Filmen wird unseren Informationen zufolge nicht über CyberLinks PowerDVD 13 angeboten. Der taiwanische Softwareentwickler bietet dafür ein Update an, mit dem das Downloaden des jeweiligen Titels ermöglicht werden soll. (mw)
19.09.2013 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mir reicht auch nur die Blu-ray aus. Digital Copy werde ich nie brauchen. Interessiert mich erlichgesagt auch nicht so richtig.
Shaw-Brothers
30.11.2013 um 18:00
#55
Mir reicht die Blu-ray vollkommen. Die Digital Copy's hab ich nur einmal zum ausprobieren benutzt. Sowas interessiert mich nicht wirklich.
CL46
11.10.2013 um 19:05
von CL46
#54
Wers braucht, mir reicht auch die BD aber wenn einer meint, er muss es unbedingt von den USA laden, soll er sich in den USA einen freien Proxiserver suchen und darueber laden, das muesste gehen.
hib
27.09.2013 um 13:15
von hib
#53
Ich habe bereits einige BDs mit Ultraviolet bzw. Digital Copy, was mehr oder minder das gleiche ist. Aufgepasst jedoch: wer sich diese Scheiben, gerade unter den Sammlern, aus USA bestellt, der kann zwar ggf. die Scheiben mit einem US-Player abspielen (seit geraumer Zeit gibt es ja auch einen Ländercode bei BD) aber die Codes für die digitalen Kopien sind nur für USA legitimiert. Wenn ich die mir hier in England, wo ich wohne, runterlade geht das zwar u.U. aber sobald ich den Code eingeben will, merkt das System, das ich nicht in USA bin und verweigert die Ausgabe bzw. das Downloaden.
Und was den Sinn des ganzen anbelagt, so ist sicher die Via-Computer-anschauen-Option wenig attraktiv. Ich denke, der nutzen ist da eher für die portable Medien, wie Laptop oder iPAD. Blöd nur: iPADs haben nur eine begrenzte Speicherkapazität und so kann man nur ganz ganz wenige Filme komplett in HD abspeichern. Wir haben hier zwar auch von Seagate externe Festplatten 1TB, die ein WiFi generieren und man sich entsprechend viele Daten darauf überspielen kann, aber leider funktioniert das mit diesen Dateien nicht, weil der Code nur für das Gerät gilt, auf dem es geladen wird, zumindest sofern dies via iTunes passieren muss. Wenn der Film NUR über iTunes läuft, dann geht das über die externe Festplatte nicht, weil die nur via dem App von Seagate angesprochen warden kann. Ist also alles recht unhandlich in dieser Hinsicht.
Aber mit eigenen Filmen oder selbsterstellen Filmen sehr nett. Ich habe mir vorgenommen, die wichtigesten Mediendaten alle für den iPAD zurechtzumachen, was durchaus Wochen und Monate dauern kann.
Aber wie gesagt: im Prinzip ist diese Digital Copy und Ultraviolet gedacht für unterwegs, würde ich sagen ...
abbaronnie
26.09.2013 um 21:51
#52
brauche ich nicht - egal wie das Teil sich nennt- es geht ichts über eine richtige BLU-RAY
bluworld
23.09.2013 um 12:53
#51
Wenn ich die BD habe brauche ich den Download nicht...Einzeln wäre es doch interessant, wenn man nur den Download kaufen könnte und sich eine Digitale Sammlung im Netz erstellen könnte bzw. auf Festplatte. (Ohne die Filme dann auf BD zu haben)
gelöscht
23.09.2013 um 12:01
von gelöscht
#50
Für mich wäre das viel zu umständlich. Wenn ich den Film doch bereits auf Blu - Ray habe, warum sollte ich ihn dann noch herunterladen wollen?
mjk89
21.09.2013 um 18:36
von mjk89
#49
@materiequelle: Gratis sind die bestimmt nicht ;). Nur weil nicht drauf steht "wäre ohne Ultra Violet Code 2€ günstiger", heißt es nicht, dass es nicht günstiger wäre (wie mit den BD+DVD+DC Combis ;) ). Im Leben gibt es kaum was geschenkt ;). Ist zumindest meine Ansicht.
21.09.2013 um 16:29
von gelöscht
#48
Ob UltraViolet Digital Copy oder Digital Copy diese Beilagenzettel werden bei mir nicht eingelöst.Als Sammler stelle ich mir lieber was im Regal.
macfestus
20.09.2013 um 12:53
#47
Leute, beruhigt euch. Läge ein Gratis-Kaugummi bei, regt man sich da auch über die Geschmacksrichtung auf? Die Digital Copies sind eh nur als Bonus ausgewiesen und somit nicht Teil des Kaufpreises. Keiner wird gezwungen, dieses – in meinen Augen völlig unsinnige – Gimmick runterladen. Ich denke da nur an die beiden letzten Dark Knight Filme: Da dreht Nolan extra Szenen für das IMAX-Format und dann wollen Leute sich das auf dem Smartphone ansehen??? Perlen vor die Säue! Sorry, aber das musste mal raus.
materiequelle
20.09.2013 um 09:49
#46
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
55 Kommentare
Weihnachtskalender 2024