Links:
HanseSound: "Mad Dog Morgan" und "Freaks" bald auf Blu-ray, UHD Blu-ray und in Mediabooks"In Search of Darkness: Part I – III" auf Blu-ray: Horror-Dokureihe ab 10.07. in NeuauflagenVorankündigung: Capelight Pictures startet am 01.07. die "Christmas in July"-AktionPlaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im September 2025 im Überblick – UPDATE"Krull": Ab 18. September 2025 hierzulande ebenfalls auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookCapelight Pictures: "Das Schweigen der Lämmer" auf UHD Blu-ray im Steelbook und als Mediabooks-Edition"Karate Kid: Legends" auf UHD Blu-ray sowie im 4K-Steelbook – und alle Filme auf Blu-ray als "Karate Kid Collection""Ich will alles. Hildegard Knef": Dokumentarfilm erscheint am 4. September 2025 auf Blu-rayTiberius Film: "The Last Front" und "Killer Influence" im Oktober 2025 auf Blu-ray"Die Schneekönigin": Märchenverfilmung mit Bridget Fonda erscheint erstmals auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Online-Marktplatz "Hitmeister" stellt Handel mit Erotik Blu-rays und DVDs zum Ende des Monats ein
14.02.2013

Der Online-Marktplatz „Hitmeister“ wird ab 01. März 2013 sein Angebot verringern und schafft die Möglichkeit ab Blu-rays und DVDs aus dem Bereich FSK18-Erotik einzustellen. Als Grund hierfür nannte Hitmeister gegenüber der Redaktion von Videomarkt, dass man aus Rücksicht auf Kunden und Partnerunternehmen beschlossen habe den FSK18-Erotik-Bereich zum 28. Februar 2013 zu schließen. Konservative Kunden aber auch Partnerunternehmen haben zu große „Berührungsängste“ mit dem Erotikbereich und in der Vergangenheit sei es zudem zu Problemen mit Marketingpartnern gekommen. Von der Schließung sind allerdings tatsächlich nur Erotik-Titel auf Blu-ray und DVD betroffen – Sexspielzeug wird beispielsweise weiterhin erhältlich sein.
Ein Grund mehr bluray-disc.de als Alternative zu wählen, denn unsere Webseite verfügt über einen gesonderten FSK18-Bereich, in den jegliche Erotik auf Blu-ray Disc ausgelagert wurde. Selbst nach einer Anmeldung und Verifizierung für den FSK18-Bereich auf bluray-disc.de haben die Mitglieder somit die vollkommene Kontrolle und bestimmen selbst, ob sie die erotischen Inhalte wahrnehmen wollen oder eben nicht. Die einzige Schnittstelle auf bluray-disc.de sind die News, aber auch hier hat jeder Leser die Wahl und kann selbst entscheiden, ob man News mit erotischen Inhalten lesen möchte. Die Erotik-Datenbank inklusive Rezensionen, Filmlisten, Bildern und Trailern ist dagegen vollständig vom Rest der Seite abgegrenzt. Ebenso ist es auch mit dem Marktplatz auf bluray-disc.de über den ausschließlich verifizierte Mitglieder auch Blu-rays und DVDs mit erotischem Inhalt verkaufen/tauschen können, aber keineswegs müssen.
„Wir sind stolz auf jeden einzelnen Bereich bei bluray-disc.de und hierzu zählt selbstverständlich auch unser FSK18-Bereich, der den verifizierten Mitgliedern nicht nur die Möglichkeit bietet sich über indizierte Spielfilme und Games, sondern eben auch Erotik auf Blu-ray Disc zu informieren. Uns ist dabei eine optimale Lösung gelungen, die den Mitgliedern weder erotische Inhalte aufzwingt, noch in sonst einer Weise den Kontakt mit Erotik fördert. Jedes Mitglied hat die Wahl ob es den FSK18-Bereich nutzen will. Sollte man sich dafür entscheiden, dann öffnen sich zwar neue Tore, wie umfangreiche Datenbanken, Rezensionen usw., aber man ist zu keinem Zeitpunkt verpflichtet die dadurch bereitgestellten Inhalte auch zu konsumieren“, sagt Peter Frukacz, Chefredakteur von bluray-disc.de.
Weiterhin kommentiert Frukacz die Maßnahme von Hitmeister wie folgt: „Die Begründung für die Einstellung des Handels mit FSK18-Medien auf Hitmeister.de ist verständlich, auch wenn sich nicht ganz erschließt, warum scheinbar bei einigen Erotik-Artikeln wie Sextoys eine Ausnahme gemacht wird. Wir sind jedenfalls froh, dass wir mit unserer Lösung des FSK18-Bereichs keine derartigen Probleme mit unseren Mitgliedern und Partnern haben und freuen uns unseren Mitgliedern auch in Zukunft Erotik-Inhalte in gewohnter Form als Zusatzleistung auf bluray-disc.de bereitstellen zu können.“
(red)
14.02.2013 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hitmeister kenne ich nicht von daher geht mir das alles links an mir vorbei.
Bei ofdb wird auch streng zwischen Filmen und Erotik getrennt und ich sehe da auch kein Problem, weshalb ich mich frage, was diese Marketingpartner für Probleme haben -.-

16.02.2013 um 15:37
von gelöscht
#49
Den Laden können sie allmählich dicht machen.
War auch einmal Mitglied, Verkauft und gekauft doch dann fliegen die Privatverkäufer Raus jetzt noch das.
War auch einmal Mitglied, Verkauft und gekauft doch dann fliegen die Privatverkäufer Raus jetzt noch das.
Auch ich kenne Hitmeister.de gar nicht...damit ist mir diese Meldung egal...
CeDe hatte das damals wohl aus ähnlichen Gründen eingestellt. Bei den horrenden Preisen die die verlangt haben hat es mich aber eh gewundert, das es überhaupt Kunden für so etwas gibt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie irgendetwas bei Hitmeister gekauft habe...
Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie irgendetwas bei Hitmeister gekauft habe...
Sexspielzeug, zumindest die meisten Vibratoren, sind sogar sehr ästhetisch und schön anzuschauen. Kann man sogar als Deko verwenden. ;)
Kannte Hitmaster bis jetzt nicht, somit können die gerne ihr Sortiment ändern :)
wat a shit, sowas geht doch gar nicht,
keine Erotik Streifen aber Sex Spielzeug
das ist wie in USA.
keine Erotik Streifen aber Sex Spielzeug
das ist wie in USA.
So langsam geht Hitmeister vor die Hunde, erst dürfen keine Privatverkäufer mehr Sachen verkaufen und nun das.
Das ist ja der Hit ... Meister??? Geht es eigentlich noch inkonsequenter? Filme werden verbannt, die Toys bleiben??? Eigentlich ist mir beides zwar völlig Wurst, da ich ebenfalls noch nie von dieser Seite gehört habe, aber wer da die lustigen Marketingpartner sind, darf man sich schon fragen ... ih pfui ... Schmuddelfilme, wie eklig ... oh wie nett ein pink lackierter Holzdil... :-) ... Ehrlich, selten so gelacht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
25 Bewertung(en) mit ø 3,68 Punkte
50 Kommentare
Neueste News
am 29.06. um 11:00 Uhr
am 29.06. um 10:00 Uhr
am 29.06. um 09:00 Uhr
am 28.06. um 12:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 29.06. um 12:15 Uhr
am 29.06. um 11:59 Uhr
am 29.06. um 11:41 Uhr
am 29.06. um 10:44 Uhr
am 29.06. um 10:28 Uhr
NEUES IM FORUM
am 29.06.2025 um 13:05
am 29.06.2025 um 12:51
von YouDontLikeMe in bluray-disc.de News