Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"UltraViolet" wird in den nächsten Monaten nach Deutschland kommen

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,48 Punkte
07.02.2013
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Time-Warner-CEO Jeff Bewkes hat verkündet, dass das cloudbasierte Schließfachsystem UltraViolet bereits in den nächsten Monaten auch nach Deutschland kommen wird. Bewkes erwartet nicht nur, dass dieses Jahr mehr Händler an Bord kommen, sondern hat schon jetzt die baldige Einführung von UltraViolet in folgenden Märkten angekündigt: Australien, Deutschland, Frankreich, Irland und Neuseeland. Die Ausweitung auf weitere internationale Märkte sei, angesichts von 9 Millionen registrierter Accounts und 8.500 kompatibler Filme in den USA, reif. UltraViolet ist ein Video Standard für eine Cloud-basierte Speicherung und Wiedergabe von filmischen Inhalten mit DRM. Für die Nutzung muss man sich zunächst einmal einen Account anlegen und ein Home-Entertainment-Produkt kaufen, dass mit UltraViolet ausgestattet ist. Ein aktuelles Beispiel ist „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“, der am 19. März 2013 in den USA auf Blu-ray und als Blu-ray 3D erscheinen und in beiden Combo-Packs auch über einen UltraViolet-Code verfügen wird. Nach Eingabe dieses Codes hat man immer und überall Zugriff auf eine digital Version des Films und kann diese abrufen. Dass der UltraViolet-Code noch mehr Möglichkeiten bietet, lässt sich auch am aktuellen Beispiel von „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ belegen, denn dank dieses Codes werden Käufer der US-Blu-ray am Sonntag, den 24. März 2013, die Gelegenheit bekommen nach Eingabe des Codes eine exklusive Vorschau auf „Der Hobbit: Die Einöde von Smaug“ zu sehen. Diese exklusive Vorschau wird von Peter Jackson höchstpersönlich begleitet und live via Internet gestreamt. Hierzulande wird die Einführung von UltraViolet, laut Bewkes, zwar demnächst erfolgen, aber mit Sicherheit nicht zeitnah genug, um auch den deutschen Verbrauchern die exklusive Vorschau auf den zweiten „Hobbit“-Film in dieser Form zu ermöglichen. Die exklusive Vorschau wird aber zu einem späteren Zeitpunkt auch der breiten Masse bereitgestellt. (pf)
07.02.2013 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
dark knight rises hatte doch auch schon so eine...???
shibby
07.02.2013 um 18:04
von shibby
#30
In den Staaten ist "UltraViolet" schon lange Gang & Gäbe!
Ob sich diese Technik hierzulande auf lange Sicht, jedoch durchsetzen wird können, bleibt abzuwarten.
Django
07.02.2013 um 18:02
von Django
#29
glaub kaum, dass damit die physischen Datenträger verdrängt werden...
zumal die Leute immer höhere Qualität bei Bild und Ton wünschen, was aber bei derartigen Streaming-Angeboten gar nicht möglich ist...die Größe der Files ist ja nur ein Bruchteil dessen, was sich auf der Bluray befindet...oder wie wollen die mal eben so 30GB streamen, z.B. mit mobilem Inet?
die Angebote wie Digital Copy oder eben UltraViolet sind eine nette Beigabe zum Kauf, damit man den Film auch mal woanders oder unterwegs schauen kann (wer's braucht), aber qualitativ eines HD-Mediums nicht ebenbürtig...
Erarudo
07.02.2013 um 17:51
#28
Und wieder ein weiterer Schritt Online Techniken auszubauen um die physikalischen Datenträger auf längere Sicht zu verdrängen...

Eine Scheibe kann ich mir immer in den Player legen...die Nutzungsbedingungen bei nem Online Angebot sind jedoch schnell mal geändert oder abgeschaltet und der bezahlte Film ist weg...

Nein Danke!
diehard84
07.02.2013 um 17:18
#27
Dachte schon an diesen unsinnigen "Vampir-" Film beim lesen der Überschrift. Naja, unsinnig ist für mich auch das vorgestellte also lag ich garnicht mal so daneben, hehe :).
Eccere
07.02.2013 um 17:10
von Eccere
#26
Wer´s braucht soll glücklichlich damit werden. Ich brauche ganz bestimmt kein Ultra Violett. Und mal angenommen ich würde es mir auf nem Smartphone anschauen. Dann weiß ich jetzt schon das man hinterher eine Brille braucht. Kurzr Clips auf nem Smartphone ist ja noch erträglich aber ein ganzer Film ?!?!
Uwe69
07.02.2013 um 16:54
von Uwe69
#25
dann kann man sich also den Hobbit aufm Smartphone ansehen? Was für'n Quatsch! Halten die Akkus überhaupt so lange?
gekide
07.02.2013 um 16:40
von gekide
#24
Mit der Bluray kam auch ein Rattenschwanz an für mich uninteressanten Technologien. Angefangen von BDlive, über Digital-Copies und nun dieser Schmarrn... Aber vielleicht braucht sowas ja wirklich wer?
flashdime
07.02.2013 um 16:03
#23
Für mich eher uninteressant, da ich mir Filme am liebsten gemütlich zuhause ansehe. Schaden kann es im Grunde aber dennoch nicht solange die Qualität des Streams hochwertig ist.
Aufidius dark
07.02.2013 um 15:46
#22
Meinetwegen kann man sich die Technik sparen. Habe die Befürchtung, dass irgendwann die physikalischen Medien tatsächlich aussterben.
challenge2001
07.02.2013 um 15:31
#21
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,48 Punkte
60 Kommentare