"Black Friday 2024": Angebote mit Blu-rays, 4K UHDs und weitere Deals im Überblick - UPDATE 3Anime im Doppelpack: "Tamako Love Story" und "Pokémon 6 - Der Film" ab 28. Februar 2025 auf Blu-rayShock Entertainment: Mehrere Spielfilme ab 06.12. auf Blu-ray in Keep CasesNeu bei Amazon.de: 1% Rabatt bei "Gratis Versand ohne Eile" auf ausgewählte Artikel"Black Friday"-Angebote bei Zavvi.de - Mehrere Multibuy-Aktionen mit Ultra HD Blu-rays und reduzierte Boxsets"Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache" mit Giuliano Gemma und Mario Adorf bald auf Blu-ray in Mediabooks"Ein Fremder ohne Namen": Westernklassiker von und mit Clint Eastwood 2025 auf UHD Blu-ray im MediabookPlaion Pictures: "Hexen Hexen" auf Blu-ray im Mediabook und weitere Releases verschobenRetro Gold 63: "Leon", "We Die Young" und "Tom Yum Goong" ab 01.12. auf Blu-ray in Mediabooks vorbestellbarGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen "Something in the Water" auf Blu-ray und DVD
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Blu-ray Player schwächeln im Weihnachtsgeschäft 2011
11.01.2012
Die NPD Group hat nach dem 5-wöchigen Vorweihnachtsgeschäft in den USA eine erste Bilanz gezogen und gab bekannt, dass in der Vorweihnachtszeit 2011 vor allem das Thema 3D eine große Rolle gespielt habe. Die NPD Group teilte mit, dass der Absatz von 3D-Fernsehern im besagten Zeitraum um über 100% gestiegen sei. Das bedeutet, dass inzwischen jeder fünfte US-Dollar im TV-Segment mit dem Verkauf von 3D-TVs erwirtschaftet wird. Vor allem große Displays ab 50 Zoll waren im Weihnachtsgeschäft 2011 der Renner. Hier konnte ein Umsatzwachstum von 32% festgestellt werden. Demnach war bereits jedes sechste TV-Gerät größer als 50 Zoll.
Während 3D im US-Weihnachtsgeschäft 2011 deutlich zulegen konnte, erging es den Blu-ray Playern nicht so positiv. Diese Produktkategorie verzeichnete sogar deutliche Umsatzrückgänge von 17%. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Trend von der Blu-ray wegbewegt. Vielmehr seien die Angebote zum Thanksgiving-Fest der Grund dafür, dass die Verbraucher in der Weihnachtszeit nicht mehr so viele Blu-ray Player gekauft haben. Thanksgiving - und der damit verbundene Black Friday sowie Cyber Monday - wird in den USA jährlich mit zahlreichen Angeboten im Home-Entertainment-Segment gefeiert. In diesem Jahr haben diverse Händler Blu-ray Player Einsteigergeräte schon ab 40 US-Dollar angeboten. Die NPD Group vermutet daher, dass sich viele Verbraucher bereits in dieser Zeit mit Blu-ray Playern eingedeckt haben und deshalb weniger Geräte im Weihnachtsgeschäft verkauft wurden. (pf)
11.01.2012 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Matrix1968: Gebe dir da Recht. Nur Verkaufszahlen des gesamten Jahres sind relevant. Aber auch solche Statistiken haben ihre Bewandnis. So kann der Einzelhandel für das nächste Jahr vorplanen. Denn so kann man schon im Vorfeld wissen, das es wieder so kommen kann, wenn man zu Thanksgiving solche Angebote macht.
Was die Verkaufszahlen von 3D-TVs anbelangt, war das ja wohl abzusehen. Schon seit geraumer Zeit geht der Trend zu TVs mit einer gößeren Bildschirmdiagonale als 42"!
Auch ich suche schon nach einem größeren TV, der 3D-fähig ist, weil mir mein alter 37-Zöller schon zu klein ist. Außerdem ist er nur HD-ready. Naja, er ist ja auch schon 9 Jahre alt!
Was die Verkaufszahlen von 3D-TVs anbelangt, war das ja wohl abzusehen. Schon seit geraumer Zeit geht der Trend zu TVs mit einer gößeren Bildschirmdiagonale als 42"!
Auch ich suche schon nach einem größeren TV, der 3D-fähig ist, weil mir mein alter 37-Zöller schon zu klein ist. Außerdem ist er nur HD-ready. Naja, er ist ja auch schon 9 Jahre alt!
Das sind gute Nachrichten 3D wird's sich sowieso durchsetzten auch wens viele nicht Glauben wollen!!!!
11.01.2012 um 08:23
von gelöscht
#7
Insgesamt doch eine gute Entwicklung und wenn ich dran denke, wie amazon.de hier den "Cyber-Monday" aufgezogen hat, kann man wohl wirkliuch vermuten, dass bereits Ende Oktober und im November viele BR-Geräte verkauft wurden. Logisch ja auch, dass man sich zu Weihnachten auf nen mindestens 50" TV konzentriert. ;)
Wenn man sieht welche Preise in den USA für BD Player genommen werden, kann man nur neidisch werden!
11.01.2012 um 06:57
von gelöscht
#5
Man kann, meiner Meinung nach, die Verbreitung der blu-ray nicht nur allein am Weihnachtsgeschäft festmachen. Positiv ist doch, dass es keinen Rückgang gegeben hat. Immer nur Steigerungen führen letztendlich auch zu einer Sättigung des Marktes und ab da gehts dann halt mal langsamer.
:)
eine gewisse marktsättigung findet also schon statt
eine gewisse marktsättigung findet also schon statt
11.01.2012 um 05:25
von gelöscht
#3
Wäre bei uns sicherlich nichts anderes, wenn wir Player um die € 50.- erstehen könnten würde sich der Markt auch zu dieser Zeit eindecken, natürlich fehlt dies dann zum Weihnachtsgeschäft, aber wenn man schon Statistiken macht muss man immer das ganze Jahr hernehmen, nur solche Zahlen sind relevant.
Na gut, die Cyber Monday´s in den USA scheinen attraktiver zu sein als unsere. Sonst würden die dem Weihnachtsgeschäft nicht den Schneid abkaufen. Bei uns dagegen sind in den letzten 4 Wochen vor Weihnachten Hochkonjunkur.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
20 Kommentare
Neueste News
am 29.11. um 17:15 Uhr
am 29.11. um 16:45 Uhr
am 29.11. um 14:49 Uhr
am 29.11. um 14:06 Uhr
am 29.11. um 13:40 Uhr
Neueste Kommentare
am 29.11. um 17:36 Uhr
am 29.11. um 16:27 Uhr
am 29.11. um 16:24 Uhr
am 29.11. um 16:20 Uhr
am 29.11. um 15:49 Uhr
NEUES IM FORUM
am 29.11.2024 um 17:15
von buuhhmann in bluray-disc.de News