Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Marantz teilte heute mit, die Erneuerung im "M1" Gehäuse Design mit einem weiteren preiswerten A/V-Receiver zu vervollständigen. Der Marantz SR6003 kommt als ausgewachsener Bolide mit Premium-Range Design zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 999,- Euro ab sofort in den Handel. Der SR6003 empfiehlt sich somit als Spielpartner für die angekündigten Blu-ray Player BD7003 und BD8002.
Neben der vollständigen Unterstützung aller High Definition Audio Standards, die eine Blu-ray heute bieten kann, versucht der Audio/Video-Receiver-Bolide mit einer ausgefuchsten aber wesentlich vereinfachten Bedienung zu überzeugen. So soll der frisch gebackene Besitzer mit einer visuellen Begrüßung durch den Einrichtungsvorgang geleitet werden, was selbstverständlich auch durch ein professionelles Audysey MultiEQ Kalibrierungswerkzeug unterstützt wird.
Solchermaßen eingemessen und eingerichtet mobilisiert der Marantz echte 100W Leistung auf 7 Kanälen, verbandelt sich mit drei HDMI (1.3) Eingängen und gleich zwei Ausgängen in der gleichen Version auch gleichzeitg mit Display und Projektor. Ein M-DAX genanntes System soll den Klang der "lossy" (verlustbehafteten) Tonspuren von DVD oder MP3 verbessern. Zusätzlich verfügt die Schaltzentrale für das Heimkino noch über einen 10bit Videoprozessor, der auch alte Bildformate auf FullHD (1080p) via HDMI Version 1.3 aufmöbelt. (tb)