Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der taiwanesische Hersteller ASUS, Marktführer für Mainboards und Grafikkarten in Deutschland, stellt heute einen Notebook mit Blu-ray Combo Laufwerk der Öffentlichkeit vor. Bei der ASUS L50V Business Notebook Serie handelt es sich um relativ preisgünstige Geräte mit WSXGA+ Display (1680x1050 Bildpunkte), die exklusiv mit HDMI, external SATA und einem Blu-ray Combo Laufwerk ausgestattet sind. Mit einem Blu-ray Combo Laufwerk können Blu-ray Disc gelesen und CD- und DVD-Medien auch geschrieben werden.
Das erste Modell L50VN-AK005C ist mit einem Intel® Core™ 2 Duo T9400 Prozessor und einer NVIDIA® GeForce™ 9650M GT Grafik mit 1024 MB VRAM ausgestattet. Die technische Ausstattung wird mit 4 GB Arbeitsspeicher und einer 320 GB Festplatte vervollständigt. Das 15,4" große Display ist mit einer Web-/Video-Kamera (1,3 Megapixel) und einem Lichtsensor ausgerüstet, letzterer regelt die Helligkeit automatisch und hilft damit Strom sparen.
Für multimediale Fähigkeiten sorgen das eingebaute Dolby Surround Soundsystem und die Altec Lansing® Lautsprecher. Mittels WiFi, Bluetooth 2.1 und Firewire stellt das Modell Verbindungen zur Umwelt her. Ein Kopfhörer-Ausgang und eine S/P-DIF (digital Audio) Schnittstelle vervollständigen die HDMI Bildausgabe. Natürlich gehören eine Microsoft Windows Vista® Home Premium (OEM) Lizenz wie auch eine optische Maus und sogar eine funktionale Tasche zum Lieferumfang des ca. 3 kg schweren Modells. Das ASUS L50VN-AK005C ist ab sofort in Deutschland für einen empfohlenen Verkaufspreis von 1.449,- Euro inkl. MwSt. im Fachhandel zu erwerben, in Österreich für 1.459,- Euro. (tb)
Acer ist sicher günstiger, Asus halte ich aber qualitativ für besser, außerdem gilt es hierbei zu beachten das das Gerät recht gut ausgestattet ist und auf den Business-Sektor ausgerichtet ist und nicht als reines Multimedia Laptop betrachtet werden sollte.
24.09.2008 um 16:42
von gelöscht
#5
Jo seh ich auch so, viel zu teuer. Hab mir im Sommer ein ACER gekauft für 1299 Euro mit Blu-ray Laufwerk un einem 18,4 " Full HD Bildschirm und fast identischer Austattung. Also mehr gehabt für weniger Geld.