Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

bluray-disc.de auf dem Weekend of Horrors in Bottrop

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,79 Punkte
08.05.2011
Weekend-of-Horrors.jpg
Zwei Redakteure von bluray-disc.de konnten gestern dem Weekend of Horrors in Bottrop (im Saalbau) einen Besuch abstatten. Während Ted Raimi zur Quizstunde einlud und mit einer "leicht" angetrunkenen Blondine sowie einigen anderen Laiendarstellern den "wohl schlechtesten Horrorfilm aller Zeiten" drehte, bei dem wir aufgrund des erhöhten Alkoholspiegels der Darsteller leider nur raten können, worum es tatsächlich ging, erzählte Sid Haig über sein Leben und seine Erfahrungen als Schauspieler, während die aus „Hatchet II“ (USA 2010) bekannte, 1,52m große Danielle Harris über einen ihrer größten Missgeschicke plauderte. Weitere Gäste sind u.a. Jake Busey, Kurando Mitsutake und Tom Sizemore. Wenn man schon in Bottrop ist und dem Weekend of Horrors einen Besuch abstatten möchte, sollte man unbedingt die Stände besuchen, die oft erst ab 18 Jahren freigegeben sind und in dem sich jede Menge Blu-ray Schnäppchen schießen lassen (vermutlich nur solange der Vorrat reicht). Dabei werden nicht nur jede Menge hierzulande indizierter Titel auf den "Grabbeltischen" zu teilweise besonders günstigen Preisen angeboten, es können auch zahlreiche jugendfreie Filme erworben werden. Um Ihnen ein kleines Rechenbeispiel zu nennen: „Last Samurai“ (USA 2003), „Jumper“ (USA 2007) und „Pretty Woman“ (USA 1989) kosten je 9 Euro. Entscheidet man sich aus diesem Sortiment, das wesentlich mehr Blu-rays umfasst, für gleich drei Titel, zahlt man dort lediglich 20 Euro. Natürlich handelt es sich meist um ältere Filme, allerdings kann man so kostengünstig sein Sortiment aufzustocken. Es empfiehlt sich zunächst durch die verschiedenen Stockwerke zu gehen und Preise zu vergleichen, denn nicht bei jedem Stand sind die Preise identisch. So haben wir auch dieses Mal die Erfahrung gemacht, dass Blu-ray X an Stand Y günstiger angeboten wird, als am Stand Z, der lediglich einen Meter entfernt ist. Umschauen lohnt sich demnach. Auch Filme, die mit einem 3-Euro-Preis versehen sind, sind keine Seltenheit. Am heutigen Sonntag ist die letzte Gelegenheit, das zwei Mal im Jahr stattfindende Event zu besuchen. An der Tageskasse kostet ein Ticket 22 Euro. Weitere Infos erhalten Sie auf der WOH-Webseite. Ab 11 Uhr werden heute die Pforten geöffnet. Für all diejenigen, die nicht in der Nähe wohnen oder aus anderen Gründen nicht am WOH teilnehmen können oder wollen, findet sich in den nächsten Tagen ein Artikel auf unserer Seite. (mw)
08.05.2011 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das scheint mir ja dann eher etwas für die richtigen Fans dieses Genres ein tolles Event zu sein.

@Stahl-Mann: Ich wohne zwar auch nicht viel weiter weg, aber als nicht soooo großer Horro-Fan muss man das ja sicher auch nicht unbedingt wissn/kennen ;)
Olorin
08.05.2011 um 20:28
von Olorin
#27
Finde es echt schade, dass es bei mir in der näheren Umgebung keine derartigen Veranstaltungen oder Filmbörsen gibt.
Aufidius dark
08.05.2011 um 19:35
#26
ist für mich zu weit weg, ansonsten wär es vielleicht ne option geworden
sasacrocop
08.05.2011 um 17:12
#25
Ist bestimmt net schlecht,für mich allerdings n bissl zu weit weg.Aber wer in der nähe heimisch is......nix wie hin !!
ThinRedLine_124
08.05.2011 um 15:14
#24
OMG, meine Unwissenheit ist ja schon peinlich ;(

Höre jetzt zu ersten mal von dem "Weekend of Horrors in Bottrop" und dabei sind es gerade mal ca.13 km entfernt, hmmmm.

Werde es für das Nächste mal im Kalender makieren :)
Aber 20Euro Eintritt und 15Euro für ein Foto mit einem bekannten Star aus der Genre ist aber schon ein bisschen happig, aber was solls :)
Stahl-Mann
08.05.2011 um 14:23
#23
Ich war da und es war wieder toll. Auch wenn beim letzten mal wesentlich bekanntere Stars da waren, war es diesmal nicht weniger interessant und toll. Das WoH ist mittlerweile aber wohl alle 6 Monate und nicht jährlich. Das siebte war auf jeden Fall letzten November und das nächste soll im November sein aber evtl. ändert sich die Location. Ich werde aber wieder da sein wenn es dann nicht zu weit weg ist.
Wenn Stars absagen, können die Veranstalter da auch wenig für. Hätte Danielle Harris z.B. die Rolle in Californiaction am Donnerstag bekommen, wäre sie auch nicht gekommen. So kurzfristig können eben Absagen kommen.
Mithrandir
08.05.2011 um 14:01
#22
Nuja, ist für nächstes Jahr mal vorgemerkt. Leider ist Bottrop auf der anderen Seite Deutschlands. Deswegen muß ich mir das dann gut überlegen.
kero-chan
08.05.2011 um 13:46
#21
Ich war die letzten 4 WoH immer da gewesen, allerdings geht die Organisation des Events immer mehr den Bach runter! Drei Mal war jetzt schon George A. Romero als Stargast angekündigt und einmal wurde dann das Weekend angeblich wegen dem Vulkanausbruch und dem damit zusammenhängenden Flugverbot ganz gestrichen und zwei mal hat George ganz plötzlich absagen müssen. So langsam wird es echt unglaubwürdig, dass immer die "Großen" Stars absagen und immer so kurzfristig. Dieses Wochenende habe ich mir gespart. Nach Ausage der Leute die da waren wohl auch ganz gut so. Außerdem wurden die Ticketpreise erhöht! Höhere Eintrittspreise für weniger Schauwert? Das versteh ich nun mal garnicht.
ericdraven9982
08.05.2011 um 13:22
#20
Liest sich nicht schlecht!
Allerdings, der Eintritt-Preis von schlappe 22,- Euro ist schon heftig. ^^
Django
08.05.2011 um 13:05
von Django
#19
Nächstes Jahr werde ich mal hinfahren. Habe es dieses Jahr leider nicht geschafft. Als Horrofan ist das Pflicht.
N1ghtM4r3
08.05.2011 um 13:04
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,79 Punkte
47 Kommentare