IFA 2008: Mitsubishi mit drei neuen FullHD-Beamern
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
IFA 2008: Mitsubishi mit drei neuen FullHD-Beamern
Der Mitsubishi HC-6000, siehe Bild, ist einer der bestverkauften FullHD-Projektoren für das Heimkino. Auf der IFA Ende August wird Mitsubishi den Ausblick auf neue LCD Geräte vorstellen. Dazu gehören der HC-6500 und das künftige Spitzenmodell HC-7000, die mit einem neuen Gehäuse daherkommen, ganz im modernen hochglänzenden Schwarz gehalten.
Durch eine neue Lüftung Namens "Scirocco" will Mitsubishi die ohnehin fast konkurrenzlos leisen Projektoren nochmals vom Wettbewerb abheben und 2dB weniger Betriebsgeräusch erreichen. Die Angaben für den Kontrast des HC-7000 von 70.000:1 gehören zum Besten, was für Geld zu kaufen sein wird. Mitsubishi spricht von einer "Diamond Black Iris", wahrscheinlich einer in Echtzeit arbeitenden Blendenautomatik, die diese Werte ermöglicht. Der HC-6500 mit einem Kontrast von 15.000:1 ist aber immer noch einen Blick wert und wird von dem HC-5500 mit etwas preiswerterer Elektronik nach unten abgerundet.
Die Vorstellung auf der IFA wird gleichzeit die Weltpremiere darstellen, mit einem Gewinnspiel wird an jedem Messetag ein Mitsubishi HC-5500 FullHD Projektor verlost. Der Fachhandel verspricht für die Markteinführung des HC-7000 eine hochwertige Beilage in Form der Pate Trilogie, und zwar in hochaufgelöster Blu-ray Technologie. (tb)