Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Japan: Sony schließt Fabriken aufgrund des Erdbebens

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
12.03.2011
Sony.gif
Kein anderes Thema ist aktuell so interessant, schockierend und beängstigend zugleich, wie das Erdbeben in Japan und die dramatischen Folgen für Land und Leute - wobei die größten Folgen zurzeit nicht einmal absehbar sind. Das sowieso schon wirtschaftlich angeschlagene 'Land der aufgehenden Sonne' muss nicht nur mit den katastrophalen Verwüstungen durch den Tsunami fertig werden, das Erdbeben hat der Wirtschaft einen weiteren Dämpfer verpasst. Wie unsere Kollegen bei blu-ray.com und Bloomberg berichten, musste die Sony Corporation sechs Fabriken kurzzeitig schließen; darunter auch eine Anlage, die Blu-ray Discs herstellt. Während das Auswertige Amt von Reisen nach Tokio und anderen Regionen im Nordosten des Landes abrät, kämpfen in der einst zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt Menschen um ihr Überleben und den Auswirkungen des 9 starken Erdbebens (auf der Momenten-Magnituden-Skala), das die Rotationsachse der Erde um 10 cm verschoben haben soll sowie die Hauptinsel Japans um 2,4 Meter. Weitere Informationen werden in den nächsten Stunden und Tagen erwartet. (mw)
12.03.2011 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
das ist echt heftig für die menschen dort drüben gewesen. von einer katastrophe rutschen sie in die nächste. da weiss man erstmal wie sicher man hier überhaupt ist.
14.03.2011 um 07:53
von gelöscht
#99
Das ist wieder eine sehr schlimme Geschichte. Mein Beileid an alle Japaner. Ich hoffe, dass die Menschen diese Katastrophe gut überstehen.
MovieChris
14.03.2011 um 07:13
#98
Mein Mitgefühl geht an das gesamte Land und alle Menschen Japans.
CineasticDriver
14.03.2011 um 01:41
#97
Das Problem ist einfach, dass unser Wohlstand und unser Lebensstiel immer mehr Energie braucht auf die kaum einer verzichten will. Die Elektrizitätswerke würden keine Atomkraftwerke bauen wenn sie deren Strom nicht verkaufen können. Da es aber umgekehrt ist baut man Atomkraftwerke sogar in gefährlichen Zonen wie in Japan oder direkt auf einer Spalte in Kalifornien, möglichst nahe an Orten wo der Strom verbraucht wird, da beim Transport je weiter je mehr Strom verloren geht. Wir müssen uns die täglich auch Engergie konsumieren daher auch ein bisschen selber bei der Nase nehmen und vielleicht ein bisschen sparsamer damit umgehen. Ich möchte auch lieber kein Atomkraftwerk, das ist klar.

Leid tun mir die Leute dort in Japan, das Beben alleine war schon extrem mit 9 auf der Richterskala, wenn man weiss dass 4 zehn mal stärker ist als 3 und 5 wieder zehnmal stärker als 4. Und dann die Aufnahmen der Flutwelle, grauenhaft wie die alles niederwalzt. Zu all dem nun noch diese Probleme mit den Atomkraftwerken. Mein tiefes Beileid an alle die dort einen lieben Bekannten und Freund verloren haben. Die Natur ist einfach stärker als wir Menschen, die können wir nicht beherrschen.
SwissFilm
13.03.2011 um 22:59
#96
@Praytome

Schau dir mal alle Kommentare an.
Und les dann meinen Beitrag nochmals genau.
Typisch! zu reagieren ohne den Sinn verstanden zu haben!
gelöscht
13.03.2011 um 22:14
von gelöscht
#95
geschlossene fabriken interessieren nun aber mal gar nicht!!
die armen menschen dort tun mir leid. nun hat das land gleich mit 3
katastrophen zu kämpfen. wirklich erschreckend!!
Ceed
13.03.2011 um 21:53
von Ceed
#94
ich denke das die fabriken geschlossen sind ist eher unwichtig. Mein Mitgefühl gilt den Menschen die davon betroffen sind. Wirklich eine schreckliche tragödie.
J-Frog
13.03.2011 um 20:34
von J-Frog
#93
@Razor73
Die möglichen Gefahren kennen die Menschen schon lange. Die Gefahr ist aber so gering, dass man sie ignorieren kann.
Das ist so wie mit dem Autofahren. Man kann dabei draufgehen, ist aber sehr sehr unwarhscheinlich.
RedJoker
13.03.2011 um 20:20
#92
Moment, das Auswertige Amt rät von Reisen nach Tokio etc ab?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass überhaupt die Einreise im Moment möglich ist.. weder per Flugzeug, Schiff etc..?
backalive
13.03.2011 um 19:28
#91
das ist die falsche seite?Yiipii

es gibt keine falschen seiten für wichtige diskussionen ...leute die die rechte anderer (zb freihe meinungsäusserungen ) einschränken wollen oder reglementieren markieren genau den punkt wo man anfangen muss um was zu ändern ...freiheit ist das zu sagen was man denkt und zwar dann wann man sich danavch fühlt und wo man sich danach fühlt...typisch wiedermal anderen zu sagen wo sie laut denken dürfen ...
Praytome
13.03.2011 um 17:36
#90
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,87 Punkte
109 Kommentare