Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die E.V.I. GmbH stellt Disc Repair Ultra für Blu-ray Discs vor

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,10 Punkte
11.08.2010
Blu-ray-Disc.gif
Die E.V.I. GmbH hat ein neues Produkt veröffentlicht, das sowohl in der Lage ist, CDs, DVDs als auch Blu-ray Discs von entstandenen Kratzern zu befreien. Das Produkt mit dem Namen Disc Repair Ultra kann über verschiedene Onlineshops wie Conrad, Pearl oder Westfalia erworben werden. Für 5,95€ (UVP) sollte das Produkt ebenfalls in Videotheken und im gut sortierten Fachhandel zu finden sein.
Disc-Repair-Ultra.jpg
Disc Repair Ultra wird in einer Tube inkl. Baumwolltuch ausgeliefert. In der Tube befinden sich 5g der Paste, die leicht auf die verkratze Stelle des CD-, DVD- oder Blu-ray-Rohlings aufgetragen wird. Danach wird mit dem beigelegten Poliertuch - von der Mitte der Disc, nach außen - poliert. Unter starkem Druck sollte der Anwender etwa 2 bis 3 Minuten die Stelle mit dem Tuch bearbeiten, um den Kunststoff leicht anzulösen und durch feinste Schleifpartikel zu verschleifen. Dadurch werden die Kanten des Kratzers abgerundet und der Spaltengrund aufgefüllt. Bei besonders tiefen Kratzern sollte die Anwendung wiederholt werden. Der Inhalt der Tube reicht in etwa für 10 bis 12 Anwendungen, je nach Grad der Beschädigung. Nach dem Polieren sollten die Rückstände der Paste auf der Disc mit einem Tuch entfernt werden. Zusätzlich sollte man mit Wasser und etwas Spülmittel nachsäubern. Danach kann man die Disc erneut in das Abspielgerät legen. Je nachdem wie verkratzt die Disc vor dem Polieren war, soll sie danach meist wieder voll funktionsfähig sein, ohne den Film oder den Rohling erneut erwerben zu müssen. Bedienungsanleitungen zu dem Produkt sind entweder direkt auf der Tube zu finden oder auf der Rückseite der Verpackung, in der das Baumwolltuch steckt. Die Paste ist absolut geruchlos und sollte nicht für die bedruckte Oberseite der Disc verwendet werden. Disc Repair Ultra kann für jede Art von CD benutzt werden, d. h. sowohl für Filme auf DVD und Blu-ray Disc, als auch für Musik-CDs. (mw)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
tja wieder nen lockmittel mitdem ittel um die Kunden abzuzocken...gibt wirklich andere Mittel, siehe JackDaniels83....
gelöscht
12.08.2010 um 10:09
von gelöscht
#31
Das Geld für den "Repair Kit" kann man sich getrost sparen. Sollte es doch mal den ein oder anderen Kratzer auf ner Disc geben. z.B. durch ein Missgeschick, das hat nix mit schlecht behandeln zu tun.Einfach in den Baumarkt und ne Autopolitur kaufen, die auch gleich eine art Wachs enthält, das gibt's von sehr vielen Herstellen. Die Schleifanteile in der Politur Brechen die Kanten der Kratzer und das Wachs füllt den Grund auf, fertig! Und das kostet einen Bruchteil von dem oben genannten Produkt. Getestet hab ich das schon selbst mit an andere ausgeliehene CD's
JackDaniels83
12.08.2010 um 10:01
#30
Pers. halte ich von solchen sog. Reparier-Sets für DVD's/BD's, wenig!
Einzig, bei Leih-Titeln kann ich mir schon vorstellen, daß sowas dringend, benötigt wird.
Django
12.08.2010 um 09:41
von Django
#29
Ich habe nur sehr wenige alte DVD´s aus der Videothek gekauft, die anderen sind alle wie neu und habe natürlich keine Kratzer, aber schön das es so ein Mittel gibt. Gibt ja genug die nicht so ihre wertvollen Scheiben pflegen, die werden sich sicher drüber freuen.
ib-76
12.08.2010 um 09:04
von ib-76
#28
Da die Scheiben auch mir leichten Kratzern noch laufen, benötige ich sie erst mal nicht. Meine Discs haben eh keine Kratzer(nur die, die ich aus der Videothek hole).
kualumba
12.08.2010 um 08:55
#27
Für Videotheken sicherlich recht interessant da die meisten Leute nicht wirklich auf die Leihware aufpassen. Echte Sammler (wie ich) passen so auf die Scheiben auf das kein Kratzer oder andere Beschädigung entstehen kann.
Matrix1968
12.08.2010 um 07:00
#26
Mal wieder ein Produkt was die Welt nicht braucht. Wer es schafft Kratzer in seine CD/DVD/BD zu bekommen, das man so ein Kit benötigt sollte das Hobby lieber aufgeben oder sich aus den Discs ein Mobile basteln.
FilmFreak82
12.08.2010 um 02:13
#25
Sicherlich etwas für jemanden, der seine Silberlinge zwischen Pizzas und Bremsscheiben stapelt. Von mir aus auch in der Box der Schleifscheiben eines Exzenterschleifers, oder für Leute, die spannende Stellen mit ner Reißnadel markieren.
Kinoptikum
12.08.2010 um 01:17
#24
Ist ja gute wenn es funktionert, aber irgendwie total überflüssig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kratzerfreak sich hinsetzt um seine lädierten BD´s wieder aufzufixen....
Eelec
12.08.2010 um 00:43
von Eelec
#23
also bei mir sieht man auf den 2600 cds keinen kratzer und bei den blurays und dvds auch keine .
ich fass die teile nur am rand an und ebenso sehen meine hüllen auch aus .
ordnung ist das halbe leben .
JOE SMITH
12.08.2010 um 00:05
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,10 Punkte
41 Kommentare