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Weltbild: Insolventes Unternehmen überträgt Kundendaten zu Thalia

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
23.09.2024
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Wie wir bereits berichteten, hatte die Weltbild GmbH & Co. KG im Juni dieses Jahres Insolvenz angemeldet. Zum 31. August 2024 ist der Geschäftsbetrieb eingestellt worden. Vor wenigen Tagen aber hat man damit begonnen, die Marke bei Thalia einzubringen. Im Zuge dessen wird man die bei Weltbild gespeicherten Kundendaten an die Thalia Bücher GmbH übertragen. Unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen umfasst die Übertragung neben der Bestellhistorie und den Stammdaten noch Infos über Werbewidersprüche und Kommunikationseinwilligungen. Nichtsdestotrotz ist es bis zum 18. Oktober 2024 möglich, diesem Vorgang zu widersprechen. Aufträge oder offene Bestellungen übernimmt Thalia allerdings nicht. Ebenso wenig stellt man Informationen zu Retouren oder Rechten aus Geschäften mit der Weltbild GmbH & Co. KG zur Verfügung. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich mit einer E-Mail an info@thalia.de wenden. (sw)


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23.09.2024 - Kategorie: Allgemein

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KOMMENTARE

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Dann passt es doch
@spone88
Drin war ja Alles.
Insolvenz ad acta (solange die lief, war es halt nicht möglich) und Thalia hat es dann so übernommen.
chaos
04.12.2024 um 12:42
von chaos
#13
@chaos
war wohl doch nicht so witzig wie du gemeint hast...
Bei Buecher.de kann man jetzt wieder seine Gutscheine einlösen, hab ich gleich gemacht. Ware wurde gestern auch geliefert, passt also wieder! Mich freuts!
spone88
04.12.2024 um 11:12
#12
Ich bin weder Kunde von Weltbild noch von Thalia, finde es aber lobenswert wenn die Daten übertragen werden, ob das dann auch zu einem Vorteil führt wird sich zeigen .
Matrix1968
26.09.2024 um 07:23
#11
Naja, wenn man damit wenigstens noch Gutscheine und Guthaben retten kann, ists ja ganz ok. Ansonsten würde ich auch der Weitergabe meiner Daten widersprechen.
cheesy
24.09.2024 um 06:10
von cheesy
#10
Habe gestern eine Mail von Weltbild dazu erhalten und auch gleich widersprochen. Ich habe mich doch nicht umsonst dort vor ein, zwei Jahren löschen lassen, damit die jetzt wieder meine Daten bekommen.
Tito
23.09.2024 um 19:02
von Tito
#9
@a.e. ...und ob es bei denen so weitergeht, dass man auch mal wieder Gutscheine einlösen kann!
spone88
23.09.2024 um 16:38
#8
@spone88
buecher.de wird gerettet...
Ja... das IST witzig.
Offensichtlich sind Dir die wirtschaftlichen Vernetzungen, Geldgeber, Gründe der laufenden Insolvenz, etc., gar nicht bekannt.

Gutscheine kaufen(!) dort... Klar kann man das weiter machen. Ein Produkt wie jedes Andere...

Aber...
Zitat bücher.de

"Sie haben einen Gutschein?

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens der buecher.de GmbH & Co. KG ist vorerst die Einlösung von Gutscheinen leider nicht möglich."
von chaos am 23.09.2024 16:16 Uhr bearbeitet
chaos
23.09.2024 um 16:04
von chaos
#7
Verlassen würde ich mich auch nicht darauf – obwohl ich vor … 2? Wochen noch das Doc Hollywood-Mediabook auf Rechnung (!) ausgeliefert bekommen habe; trotz vergünstigter (! durch Sovendus) Vorbestellung.
crusy
23.09.2024 um 12:34
von crusy
#6
@chaos was soll daran witzig sein? Wenn Buecher.de gerettet wird und es mal wieder normal weitergeht, warum sollte mann dann keinen Gutschein erwerben/einlösen dürfen?
von spone88 am 23.09.2024 12:34 Uhr bearbeitet
spone88
23.09.2024 um 12:34
#5
Ach ja...
Nicht vergessen:
Das Insolvenzverfahren bei Buecher.de läuft m. W.... noch.

Ich bin kein Buchhalter, um zu wissen, was da gerade an Aktiva/Passiva und in der Bilanzsumme hin-und hergeschoben wird mit den gerade ausgelieferten Bestellungen :))))

Schenkt man den Foreninfo Glauben, werden Bestellungen geliefert derzeit.
Verlassen würde ich mich auf Nix mehr.

Den Anspruch zu haben, dass es bei einer insolventen Firma weiter Gutscheine gibt, finde ich schon... witzig.... :)))
von chaos am 23.09.2024 11:43 Uhr bearbeitet
chaos
23.09.2024 um 11:40
von chaos
#4
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13 Kommentare
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