Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

15% Personalabbau bei Paramount Global: Umstrukturierung könnte sich auf den Heimkino-Markt auswirken

 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
22.08.2024
paramount_news.jpg
Anfang des Jahres bot das US-amerikanische Unternehmen National Amusements die Mediengruppe Paramount Global, zu der u. a. Paramount Pictures und die CBS Entertainment Group gehören, zum Verkauf an. Nach diversen gescheiterten Fusionsgesprächen hat man sich im Juli mit Produzent David Ellison auf eine Übernahme durch des von ihm geführten Medienkonzerns Skydance geeinigt, wenngleich aktuellen Entwicklungen zufolge ein neues Milliarden-Angebot von Edgar Bronfman Jr. vorliegt. Was in jedem Fall erfolgen wird, ist ein Personalabbau, den man in drei aufeinanderfolgenden Entlassungswellen durchführt. Der Abbau betrifft 15% der Belegschaft von Paramount Global, wodurch Kosten in Höhe von ungefähr 500 Millionen Dollar eingespart werden können. Im Zuge der Umstrukturierung hat man bereits die Schließung der Paramount Television Studios angekündigt. Laut Informationen unseres Kollegen Bill Hunt von TheDigitalBits.com sind andere Abteilungen ebenfalls betroffen – auch die Heimkino-Sparte bleibt nicht verschont. Independent-Firmen wie Kino Lorber oder Shout Factory, die in den USA unterschiedliche Produktionen aus dem Hause Paramount Pictures in physischer Form auf Blu-ray und 4K UHD auswerten, wurden schon mit einer vollständigen Beendigung weiterer Lizenzierungsaktivitäten konfrontiert. Quellen zufolge könnten die Auswirkungen so gravierend sein, dass es vorerst, nachdem alle bislang geplanten Releases erschienen sind, mehrere Monate keine neuen Veröffentlichungen von Paramount Home Entertainment geben wird. Welche Konsequenzen am Ende aber tatsächlich gezogen werden, ist noch nicht abzusehen. Selbstverständlich halten wir Sie über entsprechende Entwicklungen zeitnah auf dem Laufenden. (sw)
22.08.2024 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wer nicht rausbringt, kann keint Geld verdienen.
garfield
22.08.2024 um 16:43
#6
Und wieder kommt eine Heuschrecke mit gut bezahlten Analysten und wie immer geht’s ans Personal . Dann machen sich diese Sachen kurzfristig bezahlt und diese „Analysten „ verdienen sich einen Reibach und dann sind sie weg. Weil mittelfristig geht diese Aktion in die Hosen. Ein Prost auf die Marktwirtschaft
Marathon0357
22.08.2024 um 16:42
#5
Ich lese was von CBS ... da hängen so viele tolle Serien mit dran.
Wo soll das Ganze nur noch hinführen?
Mr. Monk
22.08.2024 um 16:34
#4
Um Gottes Willen... das klingt wirklich alles andere als erfreulich. Auch furchtbar für all die Mitarbeiter die entlassen werden, die Rechnungen bezahlen müssen und auch Familien haben :(
Ich hoffe sehr, man findet eine Lösung, mit der alle Beteiligten letztendlich leben können.
The_Collector
22.08.2024 um 16:28
#3
Hört sich leider wirklich schlecht an…. Zum Glück habe über die Jahrzehnte eine riesige Sammlung physischer Medien angesammelt, die mir niemand mehr nehmen kann.
Wer weiß wie lange es noch Zuwachs geben wird….
jetfat
22.08.2024 um 15:40
von jetfat
#2
Ach du heilige Scheiße. Auf die eh schon mauen Heimkino-Zeiten, kommen hier nochmal richtig schwere Monate / Jahre auf uns zu. Und Paramount ist ja noch eine der Firmen, die wenigstens noch ordentlich Content rausgebracht haben. Somit dürfte sich deren Backkatalog nun auch erledigt haben.
Belphegor
22.08.2024 um 15:36
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
6 Kommentare