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Amazon verkürzt die Rückgabefrist von 30 Tagen auf nur noch 14 Tage
11.03.2024

11.03.2024 - Kategorie: Allgemein
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KOMMENTARE
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Ich bin im Verkauf tätig und wenn ich wirklich mal was zurücksenden will dann reichen mir 14 Tage bei weitem aus, finde da nicht wirklich was verwerfliches daran.
Und wenn jemand alleinstehend & womöglich kinderlos ist?
Fragt man dann die Krankenschwester Mister Kalkulator?
Wobei mir persönlich 14 oder 30 Tage genau so gleichgültig sind wie Heulsusen & Befürworter.
Aber imo so what ist geil... so cool da friere ich immediately bro
Fragt man dann die Krankenschwester Mister Kalkulator?
Wobei mir persönlich 14 oder 30 Tage genau so gleichgültig sind wie Heulsusen & Befürworter.
Aber imo so what ist geil... so cool da friere ich immediately bro
Dann kalkuliert man halt passender.
Alles Andere ist Pech.
KH kann jemand zuhause kontrollieren.
So what.
Bei jedem anderen Versender sieht es nicht anders aus.
Alles Andere ist Pech.
KH kann jemand zuhause kontrollieren.
So what.
Bei jedem anderen Versender sieht es nicht anders aus.
von chaos am 11.03.2024 19:09 Uhr bearbeitet
Wenn man dann ungünstig kalkuliert/bestelllt hat und zur Lieferung im Urlaub, verlängertes WE oder gesundheitlich verhindert zb Krankenhaus ist finde ich 14 Tage zu knapp..
Habe ich sowieso so gut wie nie benötigt, außer wenn mal ein verdeckter Schaden vorlag. Das kam aber bisher selten vor und dafür reichen 14 Tage völlig aus.
Ich überlege im Vorfeld was ich kaufe und ob ich dies auch wirklich möchte.
Ich überlege im Vorfeld was ich kaufe und ob ich dies auch wirklich möchte.
Völlig nachvollziehbar.
Die Masse an Müll wird damit deutlich reduziert.
Für Käufer, denen auffällt, daß Ware defekt ist, eh wurscht.
Die Masse an Rücksendungen, die auf lau "geliehen" wurden, werden eingedämmt.
Uns Scheibenkäufer ist das doch auch egal.
Das da negativ reagiert wird mit Meckerei über schlechter werdenden Service, ist imo nicht nachvollziehbar.
Die Masse an Müll wird damit deutlich reduziert.
Für Käufer, denen auffällt, daß Ware defekt ist, eh wurscht.
Die Masse an Rücksendungen, die auf lau "geliehen" wurden, werden eingedämmt.
Uns Scheibenkäufer ist das doch auch egal.
Das da negativ reagiert wird mit Meckerei über schlechter werdenden Service, ist imo nicht nachvollziehbar.
Das macht nix!
Ob ich etwas behalten möchte oder nicht weiß ich auch innerhalb von 14 Tagen.
Die über diese gesetzlich gültige Widerrufsfrist hinausgehende Regelung mit 30 Tagen war eh nur ein Zugeständnis seitens Amazon, wohl zur Kundenbindung.
Kein Grund zur Aufregung!
Ob ich etwas behalten möchte oder nicht weiß ich auch innerhalb von 14 Tagen.
Die über diese gesetzlich gültige Widerrufsfrist hinausgehende Regelung mit 30 Tagen war eh nur ein Zugeständnis seitens Amazon, wohl zur Kundenbindung.
Kein Grund zur Aufregung!
Ich hab mich schon im Januar als Prime Kunde abgemeldet. Es wird immer schlechter (Werbung...). Und ja, die Preissteigerungen / Verschlechterungen... hauptsächlich wegen der Fußballrechte (Fußball interessiert mich aber nicht die Bohne). Bestellen tue ich "fast" nichts mehr dort - sollte eigentlich jeder machen...
von Vantika am 11.03.2024 16:38 Uhr bearbeitet
Weniger als 14 Tage geht sowieso nicht mehr. Man merkt Amazon versucht einiges anzupassen um Geld zu sparen. Tja Fussballrechte kosten halt was.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
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