Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wie bereits angekündigt, folgt hier noch der Bericht über ein sehr spezielles Heimkino, dass wir auf der High End 2010 entdeckt haben.
Im Showroom des Herstellers Anthem gibt es richtig was auf die Augen und natürlich auch auf die Ohren. Demonstriert wird eine Ausstattung im Wert von über 40.000€, die kaum nach Wünsche offen lässt. Die Bildaufbereitung übernimmt ein zentraler AV-Prozessor. Der Blu-ray Player ist betont einfach gehalten, denn die gesamte Bildaufbereitung übernimmt der Bildprozessor, während der Player selbst nur die Daten von der Blu-ray Disc einliest. Dafür beginnt die Filmwiedergabe bereits nach maximal 20 Sekunden!
Die Bilddarstellung übernimmt ein umgebauter JVC-Beamer mit vorgeschalteter Anamorph-Linse (für das Ansichtsverhältnis 2,4:1), der mit lediglich 5.300€ auf der High End schon fast als Schnäppchen zu bezeichnen ist. Die Vorstellung dieser Systeme in Aktion war jedenfalls äußerst beeindruckend (gezeigt wurde Terminator Salvation). Einige älteren Besuchern war es dann doch etwas zu realistisch und sie gaben vorzeitig auf.
Die AV-Prozessoren haben ihren Preis...
...dafür bekommt man Bild- und Tonaufbereitung vom Feinsten
Der modifizierte JVC-Beamer liefert ein erstklassiges Bild
Auch ein High-End 5-Kanal Verstärker hat seinen Preis
Was schon im Aufbau beeindruckend aussieht, liefert besten Klang im Heimkino
Er hört sich noch besser an, als er aussieht
Die Komponenten im Einsatz. Einigen Besuchern war der Sound "zu realistisch".
Die Anthem-Komponenten sind jedenfalls nichts für knauserige Gemüter. Für den großen Stapel Geld erhält man allerdings Heimkino-Ausrüstung vom allerbesten.
(rk)
Warum? Bildtechnisch gelten die JVCs immer noch als konkurrenzlos.
Ist Highend nur Name und Optik?
Meist steckt ja nur ein anderer Name und Gehäuse dahinter...
Der JVC Beamer inkl der Linse wäre schon mal was für mich, aber auch wenn's für die High End eher ein Schnäpp'chen ist übersteigt's mein Heimkinobudget leider.
Sehe auch keine Bilder!
Trotzdem, schlicht einen umgebauten Beamer von "JVC" nehemen & diesen als etwas Exclusives, für 5.300,- Euro verkaufen zu wollen, grenzt mMn, fast schon an Unverfrorenheit.