Home-Invasion-Horror von David Charbonier und Justin Powell: "Push - Haus in tödlicher Lage" ab 30.01.auf Blu-ray"Bernadette will töten": Schwarze Horrorkomödie erscheint am 26.03. auf Blu-ray DiscTurbine Medien: "Dante's Peak" auf UHD Blu-ray sowie "The Frighteners" und "Cocaine Bear" in 4K-Mediabooks"Silent Night, Deadly Night": Feiertagshorror ist in den Kinos gestartet – und erscheint 2026 auf Blu-ray"Capelight Adventskalender"-Tag 11: 50% Rabatt auf alle Bonusprodukte im Capelight Pictures ShopPlaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im März 2026 im Überblick – UPDATEEs geht los: Der "bluray-disc.de Weihnachtskalender 2025" mit mehr als 140 Preisen ist da!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Microsoft wird Blu-ray unterstützen!
09.03.2008

Wie wir bereits am Freitag berichteten, führt Microsoft bereits Gespräche mit Sony, wegen einem möglichen Blu-ray Add-on für die Xbox 360. Nun bestätigte Microsofts CEO Steve Ballmer, dass der Konzern beabsichtige, das verbliebene High-Definition-Format zu unterstützen.
Zwar äußerte sich Ballmer nicht zum Xbox 360 Add-on, jedoch arbeite Microsoft bereits an der Unterstützung in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel am MS-Betriebssystem Windows, welches in Zukunft Blu-ray kompatible Treiber erhalten soll. Ballmer weiter: „Ich denke die Welt dreht sich weiter. Toshiba macht weiter, wir machen weiter und wir werden Blu-ray in der Form unterstützen, die sinnvoll ist.“
Damit werden wohl auch die Hoffnungen von vielen Xbox-Besitzern genährt, welche auf ein solches Add-on zum Abspielen von Blu-ray Discs warten. (ma)
09.03.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ja, eigentlich ist der News (abgesehen von der Windowskopat.)"hohl".
Denn es werden sich erst 100.000e von Leute für die BD interessieren wenn es eine BD-Laufwerkankündigung für die XboX gibt.
Denn es werden sich erst 100.000e von Leute für die BD interessieren wenn es eine BD-Laufwerkankündigung für die XboX gibt.
Ist nur logisch dieser Schritt. Kann dem Kunden nur besser gehen, wenn Blu Ray auch von Windows perfekt unterstützt wird. Allerdings hätte ich erwartet, dass man sich zum Add on äussert.
...gutes deutsch, leute! wegen einem möglichen blu-ray add-on! wie wärs mit dem genitiv??? ;)

09.03.2008 um 11:57
von gelöscht
#3
Gut so, hoffentlich erkennt dann Windows Blu Rays als "Blu Rays" und nicht als 25GB DVD!
Und eine Unterstützung von BD Sicherheitskopien währe auch nicht schlecht.
Und eine Unterstützung von BD Sicherheitskopien währe auch nicht schlecht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
5 Kommentare
Neueste News
am 12.12. um 00:00 Uhr
am 11.12. um 16:01 Uhr
am 11.12. um 15:52 Uhr
am 11.12. um 15:25 Uhr
am 11.12. um 12:56 Uhr
Neueste Kommentare
am 11.12. um 22:08 Uhr
am 11.12. um 22:04 Uhr
am 11.12. um 21:42 Uhr
am 11.12. um 20:27 Uhr
am 11.12. um 20:17 Uhr
NEUES IM FORUM
am 12.12.2025 um 02:52

