Links:
Sequel mit Liam Neeson: "Ice Road 2: Vengeance" ab 05.02. auf Blu-ray und 4K UHDAuf Blu-ray und 4K UHD: Neuerscheinungen im Februar 2026 im Vertrieb von Plaion Pictures"Stromberg: Wieder alles wie immer": Der neue Kinofilm kommt auch auf Blu-ray Disc heraus"Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis": Im Februar 2026 auch im Keep Case auf Ultra HD Blu-ray"Eddington" mit Joaquin Phoenix: Komödie von Ari Aster ab März 2026 auf Blu-ray erhältlich8-Films: "Das Haus an der Friedhofmauer" ab 10.12. auf UHD Blu-ray im Mediabook mit neuen Cover-MotivenFrom the Vault: "Witchcraft IV - Virgin Heart" im Januar 2026 erstmals auf Blu-ray verfügbar"Exorcism Chronicles: The Beginning": Im Dezember im Kino und ab 06.02. auf Blu-ray DiscExklusiver Rabatt in Höhe von 5% im Onlineshop von Der OstfilmPlaion Pictures: Zwei Neuheiten und zwei Klassiker im Februar 2026 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
DEG will Blu-ray in den Mainstream katapultieren
06.03.2008

Die Digital Entertainment Group (DEG) hat verkündet, dass sie plane, Maßnahmen zur Aufklärung der Kunden und zur Schulung des Verkaufspersonals zu initiieren und zugleich öffentliche Werbung zu präsentieren, um Blu-ray zum Durchbruch im Massenmarkt zu verhelfen. Die Absicht sei es, das Bewusstsein für die Blu-ray Technologie zu steigern und die Vorteile des siegreichen High-Definition-Formats gegenüber der herkömmlichen DVD auf breiter Ebene zu kommunizieren und zu verdeutlichen.
Bob Chapek, Vorsitzender der DEG und Präsident von Walt Disney Studios Worldwide Home Entertainment äußerte sich entsprechend, dass ausgehend vom Erfolg der Vereinigung bei der Promotion und Etablierung neuer unterhaltungselektronischer Formate, die DEG die logische Wahl wäre, um die Vorteile der Blu-ray Technologie für den Kunden, den Handel und die Medien zu unterstreichen, da man die gleiche Funktion bereits bei der Einführung der DVD ausgefüllt habe und daher nun auch als das öffentliche Gesicht der Blu-ray auftreten wird.
Der Digital Entertainment Group wird oftmals eine große und entscheidende Rolle bei der Marktdurchsetzung der DVD zugesprochen und es wird im Allgemeinen erwartet, dass deren Engagement für die Blu-ray Disc ähnliche Auswirkungen zur Folge haben wird. (ma)
06.03.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Im Breuningerland (Ludwigsburg/Tamm) verkauft Müller sogar gerne Blu-ray ;)
das kann ich nur befürworten - was das so genannte Fachpersonal teilweise über Blu-ray weiß, ist echt miserabel!
Es gibt ja auch noch Kaufhausketten, die Blu-ray Discs noch gar nicht im Angebot haben ...
Ich denke, da muss noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden.
Es gibt ja auch noch Kaufhausketten, die Blu-ray Discs noch gar nicht im Angebot haben ...
Ich denke, da muss noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
5 Kommentare
Neueste News
am 14.11. um 14:32 Uhr
am 14.11. um 14:00 Uhr
am 14.11. um 13:07 Uhr
am 14.11. um 11:33 Uhr
am 14.11. um 11:14 Uhr
Neueste Kommentare
am 14.11. um 14:59 Uhr
am 14.11. um 14:58 Uhr
am 14.11. um 14:54 Uhr
am 14.11. um 14:44 Uhr
am 14.11. um 13:47 Uhr

