Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

DEG will Blu-ray in den Mainstream katapultieren

 
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
06.03.2008
Digital-Entertainment-Group.jpg
Die Digital Entertainment Group (DEG) hat verkündet, dass sie plane, Maßnahmen zur Aufklärung der Kunden und zur Schulung des Verkaufspersonals zu initiieren und zugleich öffentliche Werbung zu präsentieren, um Blu-ray zum Durchbruch im Massenmarkt zu verhelfen. Die Absicht sei es, das Bewusstsein für die Blu-ray Technologie zu steigern und die Vorteile des siegreichen High-Definition-Formats gegenüber der herkömmlichen DVD auf breiter Ebene zu kommunizieren und zu verdeutlichen. Bob Chapek, Vorsitzender der DEG und Präsident von Walt Disney Studios Worldwide Home Entertainment äußerte sich entsprechend, dass ausgehend vom Erfolg der Vereinigung bei der Promotion und Etablierung neuer unterhaltungselektronischer Formate, die DEG die logische Wahl wäre, um die Vorteile der Blu-ray Technologie für den Kunden, den Handel und die Medien zu unterstreichen, da man die gleiche Funktion bereits bei der Einführung der DVD ausgefüllt habe und daher nun auch als das öffentliche Gesicht der Blu-ray auftreten wird. Der Digital Entertainment Group wird oftmals eine große und entscheidende Rolle bei der Marktdurchsetzung der DVD zugesprochen und es wird im Allgemeinen erwartet, dass deren Engagement für die Blu-ray Disc ähnliche Auswirkungen zur Folge haben wird. (ma)
06.03.2008 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Im Breuningerland (Ludwigsburg/Tamm) verkauft Müller sogar gerne Blu-ray ;)
matadoerle
06.03.2008 um 21:05
#5
Müller?
GrafZahl
06.03.2008 um 18:54
#4
bei uns zum Beispiel Müller
Schlumpfmaster
06.03.2008 um 17:29
#3
Toll,
@icecube: Welche Kaufhausketten verkaufen keine Blu-ray ?
Lucasius
06.03.2008 um 15:59
#2
das kann ich nur befürworten - was das so genannte Fachpersonal teilweise über Blu-ray weiß, ist echt miserabel!
Es gibt ja auch noch Kaufhausketten, die Blu-ray Discs noch gar nicht im Angebot haben ...
Ich denke, da muss noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden.
iceblue
06.03.2008 um 13:55
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
5 Kommentare