Schweiz: Science-Fiction-Thriller "Elevation" mit Anthony Mackie ab 12.03. auf Blu-ray Disc"Infinity Pool" mit Alexander Skarsgård und Mia Goth ab 16.01. auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksOneGate Media: Zwei Spielfilme mit Rock Hudson im März 2025 auf Blu-ray erhältlichDolphin Medien: "Scarlett - Diamond of Revenge" von Neil Marshall und "Bosco" im April auf Blu-ray verfügbarKlassiker mit Cary Grant, Katharine Hepburn und James Stewart: "Die Nacht vor der Hochzeit" erscheint erstmals auf Blu-ray"Kneecap": Irische Hip-Hop-Komödie ab 22. Mai 2025 auf Blu-ray DiscAb 12.01. im Vorverkauf: "Flammentod", "Der Keller" und "Die verlorene Welt" auf Blu-ray in Mediabooks
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Umfrage: Der Durchbruch der HD-Medien erfolgt in 2008
05.03.2008
Einer in England veröffentlichten Umfrage nach, wird weithin erwartet, dass der Konsum bei hochauflösenden Filmmedien im Jahr 2008 stark anziehen wird. Dies werde in Folge der abnehmenden Kundenverunsicherung, aufgrund des nun beigelegten Formatstreits, in direkter Folge eintreten, so das Ergebnis der “Digital Entertainment Survey 2008“. Die Befragung ergab, dass die Mehrheit der Befragten davon ausgehe, dass High-Definition Discs in diesem Jahr ein stärkeres Wachstum verzeichnen werde, als jede andere Form der Unterhaltung im Medienbereich.
Media Entertainment Research, das Institut hinter der Befragung, gab bekannt, dass über 60% aller Konsumenten aufgrund von zwei existierenden HD-Formaten mit dem Kauf eines Players für hochauflösende Filme abgewartet hatten. Dieser Umstand wurde nun jedoch mit dem Ausstieg Toshibas und dem damit verbundenen Ende der HD DVD ausgeräumt. Insgesamt antworteten 24% aller 1.600 befragten Kunden, dass sie vorhaben, innerhalb der nächsten 6 Monate Filme in HD-Auflösung anzuschauen. Fast 40% der Teilnehmer gaben an, bereits einen HD fähigen Fernseher zu besitzen oder Zugang zu solch einem Gerät zu haben.
Ebenfalls zeigte die Umfrage deutlich, dass breites Interesse an On-Demand Diensten besteht. Mehr als die Hälfte aller teilnehmenden Konsumenten, gab an, dass man von einer neuen Plattform der Sendeanstalten BBC, ITV und Channel 4 für Online-Angebote zwar angetan sei, jedoch die wenigsten der Befürworter bereit sind, für die Dienstleistung zur Kasse gebeten zu werden und statt dessen eine Lösung mit Online-Werbung bevorzuge. Während der Zuspruch des Kunden die Unternehmen erfreuen dürfte, liegt das Problem mit On-Demand Plattformen darin, dass beinahe 80% der Kundschaft, welche in der Lage wäre diese Dienste zu nutzen, die Werbeinformationen meist überspringen. (ma)
05.03.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich finde beide Nachrichten nicht gut da ich es eigentlich ganz gut finde das nicht jeder zweite in meiner bekanntschaft nen Bluray Player hat,sonst wärs ja nichts besonderes mehr^^
Von video-on-demand halte ich gar nichts...
Von video-on-demand halte ich gar nichts...
Kann mir gut vorstellen, dass die meisten erst auf einen Sieger beim HD Krieg gewartet haben. Zum Glück sind diejenigen, die so schlau waren unter anderem auf dieser Seite angesiedelt =)
On-Demand Inhalte können ganz verlockend sein. Je nach Preis und Produkt könnte man da schon schwach werden.
On-Demand Inhalte können ganz verlockend sein. Je nach Preis und Produkt könnte man da schon schwach werden.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
2 Kommentare
Neueste News
am 11.01. um 12:00 Uhr
am 11.01. um 10:00 Uhr
am 11.01. um 09:00 Uhr
am 10.01. um 15:25 Uhr
am 10.01. um 11:55 Uhr
Neueste Kommentare
am 11.01. um 11:53 Uhr
am 11.01. um 10:13 Uhr
am 11.01. um 10:10 Uhr
am 11.01. um 09:10 Uhr
am 11.01. um 07:22 Uhr
NEUES IM FORUM
am 11.01.2025 um 12:24
am 11.01.2025 um 12:04
am 11.01.2025 um 11:51