Links:
Anime-Planet: Onlineshop ab sofort im Preisvergleich von bluray-disc.de"Wolf Warrior": Actionfilm mit Scott Adkins erscheint auf Blu-ray in MediabooksNSM Records: "Halloween 4 & 5" im Herbst 2025 auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen"A Knight's War": Fantasy-Horror ab 25. Juli 2025 auf Blu-ray Disc"Die Maske des Zorro": Abenteuerfilm ab 03.07. auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook"Fight or Flight": Action-Thriller mit "Auftragskiller" Josh Hartnett ab 4. Juli 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: NVIDIA mit 3-D-Blu-ray Präsentation auf der CES 2010!
10.12.2009

Die beiden Konkurrenten für Grafikprozessoreinheiten, AMD und NVIDIA gaben diese Woche unabhängig von einander bekannt, dass man die neuste Generation an Grafikprozessoren im Zusammenhang mit 3-D-Lösungen für den Desktop-PC auf der kommenden Consumer Electronic Show (CES) vorstellen wird, so berichtet blu-ray.com.
Beide Unternehmen streben hierbei natürlich nach einer Vorherrschaft für die 3-D Blu-ray Wiedergabe im Bereich der PC-Lösungen. So wird NVIDIA in Zusammenarbeit mit den Firmen Arcsoft, Corel, Cyberlink und Sonic Solutions HD-Filmmaterial im speziellen AVC-MVC-Codec präsentieren. Besagter Codec soll zudem Standard für die 3-D-Encodierung für Blu-ray Filme werden. Doch die Endspezifikationen für Blu-ray 3-D wurden bislang nicht offiziell von der Blu-ray Disc Association bekannt gegeben.
Zum Einsatz kommen mit den neuen GF100 GPUs zudem leistungsstarke Grafikprozessoren, welche die stereoskopischen Bildinformationen vollständig verarbeiten können und die spezielle "NVIDIA 3D Vision Active Shutter Glasses" (benötigte 3-D-Brille). Zudem geht man im Hause von NVIDIA davon aus, dass das notwendige Setup, um 3-D Filme am PC zuhause genießen zu können für ca. 1.000,00 US-Dollar erhältlich sein wird.
NVIDIA stellt dabei in Aussicht, dass das 3-D-Erlebnis für zuhause mindestens die Güte heutiger Kinovorstellungen erreichen soll, oder dieses Erlebnis sogar übertreffen könnte.
Ob NVIDIA hierbei Recht behält, wird die CES 2010 ab dem 7. Januar in Las Vegas enthüllen. (ma)
10.12.2009 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Acer hat schon einen Laptop mit 3D Software; Typ 5738DG. Funktioniert anscheinend mit jedem Film.
wird interessant. Denke aber, genau wie Matrix1968, dass sich keienr der beiden behaupten kann.
3-D soll ja der neue standard werden. Egal ob beim Heimkino oder auf dem PC . bleibt abzuwarten wann das consumer freundlich wird.
Preislich gesehen. Denke nur wenige wollen/können dafür 800-900 euro ausgeben
3-D soll ja der neue standard werden. Egal ob beim Heimkino oder auf dem PC . bleibt abzuwarten wann das consumer freundlich wird.
Preislich gesehen. Denke nur wenige wollen/können dafür 800-900 euro ausgeben
krass das ist der anfang einer neuren ära !!!!!
dannach kommen PC Spiele in 3D raus !!!!!
Das ist ja echt mal total krass
Danke für die Info
Bluray Disc Team
dannach kommen PC Spiele in 3D raus !!!!!
Das ist ja echt mal total krass
Danke für die Info
Bluray Disc Team
Da bin ich ja mal gespannt wer da das Rennen macht, denke aber das sich wie so oft beide nebeneinander behaupten werden.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
27 Kommentare
Neueste News
am 29.04. um 15:27 Uhr
am 29.04. um 14:54 Uhr
am 29.04. um 14:02 Uhr
am 29.04. um 13:52 Uhr
am 29.04. um 11:47 Uhr
Neueste Kommentare
am 29.04. um 15:23 Uhr
am 29.04. um 15:23 Uhr
am 29.04. um 15:22 Uhr
am 29.04. um 15:00 Uhr
am 29.04. um 14:49 Uhr
NEUES IM FORUM
am 29.04.2025 um 15:28
von Vincent_vega84 in International
am 29.04.2025 um 15:26
von Vincent_vega84 in International
am 29.04.2025 um 15:19