Links:
"Venus Wars": Anime ab 11. Dezember 2026 mit Beigaben auf Blu-ray erhältlichLighthouse Home Entertainment: "Touch Me" und "The Bad Pack" im Januar 2027 auf Blu-ray – UPDATEInternational: "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" im Dezember auf UHD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3"From Dusk Till Death": Horror-Western mit Michael Madsen und Malcolm Goodwin ab 05.02. auf Blu-ray DiscAb 16.11. von Anolis: Roger Cormans "Scheren des Todes" auf Blu-ray und "Ein Junge schrie Werwolf"-NachfolgeproduktBlu-ray und 4K UHD: Sony beendet den Verkauf seines letzten Standalone-PlayersNameless: EYK Media hat Independent übernommen"Kommissar Jennerwein - Hochsaison": Alpenkrimi ab 05.11. im Kino und 2027 auf Blu-rayHorrorfilm von Destry Allyn Spielberg: "A Quiet House" kommt auf Blu-ray Disc heraus – UPDATE 3"Clayface": Neuer DC-Film im Kino und ab 21.01. auf Blu-ray, UHD Blu-ray im 4K-Steelbook – UPDATE 4
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wird Blu-ray der Motor für Singulus?
27.02.2008

Nach einem etwas schwächer als ursprünglich geplant ausgefallenem Geschäftsjahr 2007 befindet sich der unterfränkische Anlagenhersteller Singulus Technologies offenbar wieder im Soll. Nach dem Ende des Formatkriegs zwischen der Blu-ray und der HD DVD, verzeichnet das Unternehmen bisher vier Auftragseingänge von mittelständischen Unternehmen und stehe, so Stefan Baustert, Chef von Singulus Technologies, auch noch in Verhandlungen mit weiteren Grosskunden. Baustert kalkuliert einen Umsatz von 15 bis 20 Maschinen für das laufende Geschäftsjahr mit steigender Tendenz in den Folgejahren. Die Anlagen liegen bei Preisen bis zu 1,9 Millionen Euro.
Am heutigen Tag stellt Singulus im Werk Hanau die neue Produktionslinie BLULINE II dem internationalen Publikum vor. Baustert schwört auf die jahrelange gute Zusammenarbeit seines Unternehmens mit Sony DADC - gerade auch im Bereich der Dual Layer Blu-ray Disc Technologie. Das Unternehmen strebe im Bereich des Absatzes von Blu-ray Produktionsanlagen einen Weltmarktanteil von 65% an. Bereits in 2008 gehe man von einer deutlichen Belebung des Marktes durch das Ende des Formatskriegs aus.
27.02.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
da die Hauptversammlung in FfM stattfand könnte man ja von einem Hessen ausgehen; natürlich dürfen die Unterfranken im bayrischen Kahl stolz auf Singulus sein - auch wenn man quasi an Hessen schnuppert ;)
Hessischer Hersteller? Ich hoffe, die restlichen Informationen sind fundierter recherchiert worden. Singulus ist ein unterfränkisches Unternehmen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
Neueste News
am 26.10. um 12:18 Uhr
am 26.10. um 12:08 Uhr
am 26.10. um 11:55 Uhr
am 26.10. um 10:34 Uhr
Neueste Kommentare
am 26.10. um 12:54 Uhr
am 26.10. um 12:51 Uhr
am 26.10. um 12:46 Uhr
am 26.10. um 12:35 Uhr
am 26.10. um 11:49 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.10.2026 um 12:51

