Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Roxio enthüllt VideoLab 3D

 
3 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
25.06.2010
Roxio.gif
Roxio - eine Abteilung von Sonic Solutions - hat das weltweit erste 3D-Schnittprogramm vorgestellt, das sowohl für größere Produktionsstudios, als auch Heimanwender geeignet ist. Erst kürzlich hat sich Roxios CinePlayer in die Reihe der von der Blu-ray Disc Association (BDA) zertifizierten 3D-Abspielprogramme eingereiht. Vor einigen Wochen haben schon Cyberlink mit PowerDVD 10 und Corels WinDVD das 3D-Zertifikat bekommen. Roxios VideoLab 3D bietet das volle Programm für eine reibungslose Produktion im stereoskopischen 3D. VideoLab wurde so konzipiert, dass es mit 3D-fähigen PCs, Laptops, Kameras, Camcorder und weiteren Geräten zusammenarbeitet. So kann das Programm 3D-Videos von entsprechenden Kameras aufzeichnen (capture), die Bilder schneiden (edit) und die 3D-Inhalte mit der ganzen Welt teilen (share). Dabei ist das Programm in der Lage, verschiedene 3D-Formate direkt von 3D-Kameras zu importieren und Videos in Standard-Auflösung in 3D zu konvertieren. Mit den Funktionen des Programms, können Konsumenten zusätzlich bekannte Werkzeuge nutzen, um RAW 3D- oder in 3D konvertiertes 2D-Material in beeindruckende 3D-Filme zu verwandeln. Zu den Tools zählen Titel, Überblendungen und Effekte, die das Video noch attraktiver und die 3D-Darstellung noch beeindruckender machen sollen. Interessanterweise lassen sich die Resultate in einer Vielzahl von Formaten ausgeben. So zum Beispiel in RealD, um ein Ergebnis in Kinoqualität für 3D-fähige PCs und Fernseher zu erhalten. Zusätzlich lassen sich ganze Projekte auf Youtube hochladen, um auch anderen 3D-Inhalte anzubieten. VideoLab 3D kann Videos von 3D-Kameras - wie beispielsweise der Fuji W1 - problemlos aufzeichnen, 3D-Dateien, die im Side-by-Side-, over-under-, anaglyphen und Dual Stream-Verfahren vorliegen importieren und zusätzlich mit allen gängigen 2D-Foto- und Videoformaten umgehen. Weiterhin dient das Programm als vollständige Editing-Suite, die bis zu 32 Tracks auf der Timeline anzeigen kann; die Tracks lassen sich schneiden, korrigieren und mit Musik unterlegen. Zusätzlich können Titel generiert werden sowie 3D-Überblendungen und Special Effects. Material in Standard-Auflösung lässt sich in Echtzeit auf stereoskopisches 3D umrechnen und auf Youtube hochladen. Neben dem vollständigen Authorn einer DVD oder Blu-ray Disc, kann das Programm das fertige Projekt zusätzlich noch in jede Menge Dateiformate exportieren. Roxios VideoLab 3D ist mit den gängigsten Grafikkarten und 3D-Display-Technologien kompatibel. Sonic hat sich mit Herstellern wie ATI, NVIDIA und Intel zusammengetan, um sowohl bei PC-Monitoren, als auch bei aktuellen sowie zukünftigen 3D-fähigen Fernsehern den besten Support zu garantieren. (mw)
25.06.2010 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für mich ist es auch unineressant, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
ib-76
01.07.2010 um 08:36
von ib-76
#5
Schön und gut - für mich aber eher uninteressant!
flash77
28.06.2010 um 10:30
#4
Das hat einige interessante Features und es wird garantiert Spass machen mit dem Programm rumzuspielen, aber es wird für mich wohl zu teuer sein.
kualumba
26.06.2010 um 12:11
#3
Das 3D-Schnittprogramm von "roxio" liest sich alleine vom Auusttaungs-Umfang bzw dessen Editier-Möglichkeiten einfach, gigantisch!
Das dürfte aber wohl auch der Preis, letztendlich sein ...
Django
25.06.2010 um 18:14
von Django
#2
Also ich bin schon mal gespannt wann irgendjemand den ich kenne mit diesen Program arbeitet und mir seine ersten echten 3D Filme präsentiert, wäre sicherlich sehr interessant.
Matrix1968
25.06.2010 um 15:59
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
5 Kommentare