"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
James Cameron: 3D Kamera für die NASA
01.05.2010
Nachdem uns James Cameron mit „Avatar“ schon tolle Fantasiewelten gezeigt hat, möchte er uns offenbar nun auch den realen Weltraum näher bringen. Der Starregisseur hat die US-Raumfahrtbehörde NASA davon überzeugt, das Roboterfahrzeug der nächsten Marsmission mit einer hochauflösenden 3D Kamera auszurüsten.
Wegen der Weltwirtschaftskrise musste die NASA zuletzt mit drastischen Sparmaßnahmen kämpfen. Deshalb sei es zunächst nicht eingeplant gewesen, kostenintensive 3D-Technologie anzuwenden. Doch bei einem Gespräch mit NASA-Direktor Charles Bolden konnte Cameron seine Pläne für 3D-Aufnahmen des Mars durchsetzen.
Noch im kommenden Jahr soll das Roboterfahrzeug „Curiosity“ (Neugier) neue Bilder des roten Planeten einfangen. James Cameron soll bei der Installation der 3D-Kamera als Berater tätig sein.
„Es ist total aufregend, nun wenigsten an einem winzigen Teil der Mission beteiligt zu sein“, sagte der Regisseur.
(dm)
01.05.2010 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich bin ja mal auf die 3D Bilder vom Mars gespannt... und ob diese "Originalbilder" in irgendeiner Form mal einzug ins Heimkino halten werden^^
@ Affenkopp
Der Mars besitzt zwei Trabanten - Phobos und Deimos...
Der Mars besitzt zwei Trabanten - Phobos und Deimos...

02.05.2010 um 19:42
von gelöscht
#27
Da kann man ja froh sein das der Mars nicht bewohnt ist,sonst könnte man glauben Herr Cameron benutzt seine Pseudobotschaft aus Avatar und den damit verbundenen Gewinn,um seine Geschichte in der Realität umzusetzen.;-)
Nicht schlecht, normalerweise funktioniert's ja eher umgekehrt (Beispiel Formel 1). Da nehmen wir die erkentnisse der Raumforschung für unsere Zwecke.
Interessant. Sonst fließt immer Weltraumtechnologie in die Zivilwelt. Jetzt ist es mal umgekehrt.
@ Affenkopp
Zitat:Trabant ist eine Bezeichnung die in der Astronomie verwendet wird.
Ach nein, wirklich? Was glaubst du denn wieso ich geschrieben habe, dass der Mars kein Trabant ist. Trabanten sind per Definition Himmelskörper, die um Planeten kreisen... ;-)
Zitat:Trabant ist eine Bezeichnung die in der Astronomie verwendet wird.
Ach nein, wirklich? Was glaubst du denn wieso ich geschrieben habe, dass der Mars kein Trabant ist. Trabanten sind per Definition Himmelskörper, die um Planeten kreisen... ;-)
Ob das gewonnene 3D Bildmaterial in neue Filme von Ihm mit einfließt!!!!
der Mann kommt auf Ideen... Weiter so Cameron... bin dann mal gespannt was da auf uns zukommt.

01.05.2010 um 16:26
von gelöscht
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
7 Bewertung(en) mit ø 3,14 Punkte
28 Kommentare
Neueste News
am 02.11. um 10:00 Uhr
am 02.11. um 09:00 Uhr
am 01.11. um 12:00 Uhr
am 01.11. um 10:00 Uhr
am 31.10. um 17:56 Uhr
Neueste Kommentare
am 02.11. um 17:12 Uhr
am 02.11. um 16:33 Uhr
am 02.11. um 13:32 Uhr
am 02.11. um 12:57 Uhr
am 02.11. um 12:29 Uhr
NEUES IM FORUM
am 02.11.2025 um 17:22
am 02.11.2025 um 17:21

