Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Boss Level Blu-ray

Original Filmtitel: Boss Level

Exklusive Produktfotos:
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
101 Minuten
Veröffentlichung:
23.04.2021

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.05.2023 um 09:17
#13
Unterhaltsamer Actionfilm mit Frank Grillo in der Hauptrolle, der das Thema Zeitschleife in einem Actionfilm mit jeder Menge schwarzem Humor verarbeitet. Das Thema ist nicht nicht neu und spätestens seit Groundhog Day auch auf lustige Art interpretiert. BOSS LEVEL nutzt dabei die durchaus witzigen Elemente, setzt diese actionreich in Szene und garniert das mit jeder Menge Blut. Anfangs fühlt man sich dabei wie in einem Videospiel, wo man mit seiner Figur immer im selben Level festhängt und an verschiedenen Stellen scheitert und mit seiner Figur stirbt, ohne den Endgegner zu erreichen. So ähnlich geht es uns hier mit Roy Pulver, der immer wieder auf verschiedene Gegner trifft die ihm nach dem Leben trachten. Nach und nach erfahren wir aber was dazu geführt hat und auch Grillos Figur lernt dazu. Als Pulver das ganze Ausmaß seiner Zeitschleife begreift, hat der Film auch einige gefühlvolle und dramatische Momente zu bieten.
Joe Carnahan versteht sein Fach und schafft es die teils recht abgefahrenen Actionszenen souverän zu inszenieren. Der abgedrehte Stil ist es dann auch, der denn Film vom gewöhnlichen Actionfilm abhebt. Es gibt einige schräge Figuren und jeder Menge lustige Situationskomik, die teils mit ein paar schönen Gewaltspitzen überzogen wird. Wir sehen Pulver hier mehr als einmal ins Gras beißen und jedesmal anders. Da werden durchaus Erinnerungen an die ein oder andere durchzockte Nacht wach.
Der Cast ist teils sehr prominent besetzt. Grillo kennt man üblicherweise ja eher aus Nebenrollen, darf hier erstmal auch die erste Geige spielen und macht das doch recht gut. Durch seine physische Präsenz überzeugt er dabei in erster Linie natürlich in den Actionszenen, die eher ruhigen Momente spielen eine eher untergeordnete Rolle.Mit Mel Gibson hat man einen durchaus markanten Big Boss, wobei er in meinen Augen der Rolle nur bedingt gerecht wird. Ansonsten jede Menge Assassins und ein paar weitere bekanntere Gesichter in Nebenrollen wie Ken Jeong und Michelle Yeoh. Der Streifen macht Spaß und hat einen recht hohen Wiedersehenswert. 4/5

---
Bild: Am Bild gibt es nichts zu mäckeln, bewegt sich aber jetzt auch nicht auf Referenzniveau. 4/5
Ton: Hätte hier und da noch etwas mehr Wumms vertragen können. 4/5

Extras sind mager, nur ein kleines Making Off, kein Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
 
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2023 um 23:23
#12
... und täglich grüsst ... der Action-Tod!
Story ein wenig mau, aber witzig.
Extras ...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2021 um 23:26
#11
Also der Film hat mir wirklich gut gefallen und Bild sowie Ton der Blu-ray ebenfalls richtig gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2021 um 10:55
#10
Boss Level ist ein unterhaltsamer und brachialer Actionfilm mit einer rasanten Erzählweise. Die Story könnte man grundsätzlich in 15 Minuten abhandeln, dadurch wirkt der Streifen auch teilweise kindisch und monoton. Für die zahlreichen Gags und den Unterhaltungswert gibt es knappe 4 Punkte.

Technisch könnte die BD noch eine Schippe drauflegen. Das Bild könnte noch knackiger sein, der Sound hätte auch noch mehr Luft noch oben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2021 um 11:25
#9
Filme mit Ereignissen, die von dem Hauptakteur immer und immer wieder durchlebt werden und nur dadurch durchbrochen werden können, wenn besagter Askteuer etwas in seiner Lebenszeitschleife korrigiert, sind nicht neu, Vorreiter war hier wohl der Film UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER.
Manchmal funktioniert so eine zeitschleife weil das Thema passt, und manchmal funtkioniert es eben nicht.
Und zumindest für mich persönlich muss ich sagen, das BOSS LEVEL kein Film für mich war.
ZU öde,ZU langweilig, zudem noch abgekupfert von FREE GUY ( vielleicht auch umgekehrt) hat mich der Film ab der mitte hin nur noch genervt, da kann Frank Grillo noch so oft seinen durchtrainierten hlbnackten Körper aus dem Bett schwingen.

Farblich ist der Film wohl als Stilmittel eher nüchtern gehalten, der Kontrast ist soweit ok, die Schärfe könnte aber besser sein,Gleiches gilt für den Schwarzwert.

Der Ton ist gut abgemischt, die Dialoge sind, genauso wie die Schieß und Actioneinlagen, sehr gut zu verstehen und bieten ein solides Räumlichkeitsgefühl.

Die Extras bestehen aus einem making of.

"Grandioser Actionspaß" war BOSS LEVEL für mich nicht, auch der auf denm Cover abgebildete Mel Gibson hat hier nur sehr wenig Filmzeit bekommen, insgesamt hat man das alles schon mal gesehen, sodaß es nicht mehr vom Hocker reißt.
Kann man schauen, braucht man aber auch nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
1
plo
bewertet am 16.10.2021 um 15:59
#8
Roy Pulver, ehemaliger Delta Force Elitesoldat, ist in einer Zeitschleife gefangen; bereits 140 Mal wiederholt sich immerzu der gleiche Tag: er wacht mit einem One Night Stand auf und gleich will ihm ein Killer mit einer Machete ans Leder. Und so lebt er jeden Tag ein wenig länger, stirbt aber trotzdem jeden Tag und auch seine Ex-Frau und sein Sohn werden Opfer der Attentäter. Erst nach und nach findet Roy heraus, dass die Arbeit seiner Ex im mysteriösen Rüstungskonzern Dynow Labs etwas mit seiner ganz eigenen Version von „Und täglich grüßt das Murmeltier“ zu tun hat..

„Groundhog Day“ mal anders: nach Tom Cruise in “Live. Die. Repeat” muss nun Frank Grillo eine Zeitschleife für Harte durchmachen, und das über 140 Mal. Im Prinzip ähnelt „Boss Level“ dem genannten Tom Cruise-Vehikel schon sehr, wobei „Boss Level“ mindestens genauso unterhaltsam und sogar noch ein wenig witziger ist. „Boss Level“ beginnt stark: bereits der Einstieg zu Bostons „Foreplay“ ist toll inszenierte, perfekt getimte und saukomische Action, wenn Roy nach der (wiederholten) Komplettzerstörung seiner Wohnung über das Verhältnis zu seinem Vermieter sinniert. Dieses Level hält der Film über weite Strecken, und der Streifen weist noch so einige Brüller auf. Nur der Einstieg, also das Gegenüberstellen wie etwa bei ""Tekken", wirft wie der Titel Fragen auf: mit Gaming hat "Boss Level" eigentlich nichts zu tun. Mel Gibson und Naomi Watts sind nur Staffage, die beiden Charaktere hätten von jedem gespielt werden können. Gegen Ende hin baut der Film minimal ab, und der Weg bis dahin geriet etwas kurz, dafür wird der Film nicht über Gebühr gelängt.
„Boss Level“ ist kurzweilig, zynisch, brutal und insgesamt äußerst unterhaltsam, und
Frank Grillo, tatsächlich schon 56, zeigt was man mit guten Personal Trainern, sehr guten Ernährungsberatern und Diätköchen und dem besten Stoff noch aus seinem Körper machen kann. Gott, wie ich es hasse, wenn Promis sich ihr Gesicht auf meinen Körper photoshoppen lassen.. ;-)

Audiovisuell ist die Scheibe recht ordentlich. Viele Totale, besonders die gut beleuchteten, sind hervorragend: da wird ein Detailreichtum erzielt, der nicht mehr weit weg ist von dem einer guten UHD. Hier ist die Schärfe hoch, und die Tiefenschärfe ist oft erstaunlich. Wenn es dunkel wird, sieht die Sache schon anders aus, dann wirkt das Bild nicht nur weicher, es rauscht auch sichtbar.

Der in Deutsch vorliegende DTS HD MA-Track macht vieles, aber nicht alles richtig. Bass, Dynamik, Surroundkulisse und direktionale Effekte sind zwar vorhanden, aber meist dezent. Selten packt der Neural-X Surroundaufpolierer auch mal ein paar Effekte auf die Heights. Im Finale wirft der Sub beeindruckende Tiefbasswellen in den Raum.

Extras habe ich wie meist nicht angesehen, ich vergebe die Reviewwertung.

Mein persönliches Fazit: „Boss Level“ finde ich äußerst unterhaltsam; der Film eignet sich mit zeitlichen Abständen auch zum mehrfachen Ansehen. Für Action-Fans spreche ich hier eine uneingeschränkte Kauf- und Sehempfehlung aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2021 um 06:12
#7
Kann man wirklich gut schauen, hätte ich nicht gedacht! Viel Witz, harte Action und gut gespielt! Das Bild und der Ton ist jedoch nur Durchschnitt!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
nicht vorhanden...
 
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2021 um 18:03
#6
Klasse Action mit den Guten Alten Mel Gibson von Anfang bis Ende einfach nur Action und Spaß mit Klasse Bild und Ton was will man mehr.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG UBK 90
Darstellung:
LG 75UN71006LC
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2021 um 07:50
#5
Boss Level ist ein aktueller Blockbuster das heisst? Nichts neues alles wieder warm aufgewärmt und von anderen Filme geklaut. “Deadpool“ weil diese Filme in Trend liegen und aus Nostalgie Gründen “Groundhog Day“ von diesen Filme wurde am meisten geklaut. Natürlich werden immer wieder auf die 80er Anspielungen gemacht, weil dies auch aktuell im Trend liegt. Dann die Action sind nur mit CGI gemacht, sogar die Explosionen und das Blut, ein absoluter No-Go für mich. Dann kommt noch dazu das der Film lieblos ist und ohne Charme. Der Humor war auch nur dämlich und unterste Schublade.
Und wie so oft im aktuellen Kino nimmt man als Hauptdarsteller eine absolute Pflaume, der fast niemand kennt und wirbt mit Grössen wie Mel Gibson und Naomi Watts auf dem Cover, dabei haben die nur eine Nebenrolle.
Der Film ist die reinste Katastrophe und für mich reine Zeitverschwendung.
3/10 Punkten.
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
 
gefällt mir
2
bewertet am 16.05.2021 um 09:50
#4
Eigentlich habe ich mir den Film hauptsächlich wegen Mel Gibson gekauft, da muss ich aber sagen das er nicht nur eine eher kürzere Rolle innehat sondern auch noch komplett unnötig für die Handlung ist, es werden sicherlich einige wegen Mel kaufen, aber auch wenn sein Auftritt enttäuscht werden die meisten, so wie ich, total begeistert von dem Film sein. Es ist eine Mischung aus täglich grüßt das Murmeltier mit Deadpool (ohne Superheld), von der ersten Minute an ist Action pur angesagt und der täglich erlebte immer wiederkehrende Tag wird zu keiner Minute langweilig, selten eine so gute Umsetzung dieses Themas gesehen, auf alle Fälle einer meiner neuen Lieblingsfilme der sicherlich noch oft in meinen Player wandern wird.
Schade das es keine UHD gibt, das Bild der Bluray ist sehr gut, aber ich denke mal mit einem gut gemachten HDR wäre da noch mehr möglich gewesen, sollte der Major umdenken und eine 4K Scheibe bringen werde ich mir diese ohne zögern kaufen.
Der Ton ist aufgrund der vielen Actionszenen auch mehr als eine Wucht, da kracht es aus allen Lautsprechern, fast unentwegt und auch der Subwoofer hat einiges zu tun.
Alles in allem kann ich den Film nur jedem empfehlen der Spaß haben will und Popcornkino mit einer guten Story liebt.
***** TOPTIPP *****
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG UB920
Darstellung:
Epson EH-TW7300
 
gefällt mir
0
bewertet am 11.05.2021 um 13:17
#3
Sehr unterhaltsamer Film hier stimmt alles. Action-Kill Szenen alles vom feinsten. Einziges Manko Mel Gibson hat zu wenig Screen Time. Und seine Synchrostimme ist nicht so toll. Kann man aber verschmerzen.Bild und Ton im obersten Level.Einzig die Extras sind enttäuschend.Ein Making of ist drauf ohne deutsche Untertitel.Da hätte ich mir mehr gewünscht.Trotzdem der Film ist klasse.Klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2021 um 10:54
#2
Man was hatte ich für einen Spaß bei dem Film. Alleine die Eröffnungsequenz ist zu herrlich. Frank Grillo spielt die Rolle mit einem wunderbaren Augenzwinkern und geht Actionmäßig sehr gut ab. Die Kills sind auf seine Art sehr lustig und auch sehr brutal und die Action an sich ist wirklich sehr gut in Szene gesetzt. Einzig die CGI Explosionen sehen nicht so schön aus. Ab Mitte des Films nimmt der FIlm etwas an Fahrt raus und via Rückblenden gibt es mehr Story, so dass man weiß was genau sache ist. Zar ist es dann ruhiger aber nie langweilig, zumal die Wendungen darauf hin auch sehr gut Laune machen inkl. einem sehr coolem Finale mit Potenzial für weitere Filme. Toller lockerer Actionfilm den man sich immer wieder anschauen kann.
Bild und Ton sind Top.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, das ca. 10 Minuten lange Making of ist ganz nett. Dazu gibt es noch Trailer
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
 
gefällt mir
1
bewertet am 23.04.2021 um 20:41
#1
Nett umgesetzte "Und täglich Grüßt das Murmeltier"-Story die zu Untrhalten weiß. Nichts Großartiges, aber auch nicht schlecht. Durchschnittliche Kost, die man sich gönnen kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Samsung GQ75Q90R
 
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Boss Level Blu-ray Preisvergleich

15,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

15,80 CHF *

ca. 16,26 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 3,74 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 3,44 Punkten
 
STORY
3.8
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
1.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
15,80 CHF*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
15,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
27,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,90 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,74 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

202 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 199 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.