Newsticker

Neueste Bewertungen - Blu-ray Importe

Auf dieser Seite finden Sie die 50 neuesten Filmbewertungen.
bewertet am 21.06.2018 um 19:58
Dieser Film hat mich einst in einem ultragroßen Warner-Kino mit Referenz-THX in London das erste mal soundtechnisch so richtig "vom Hocker gehauen". Heute ist eine Scene wie ein krachendes Gewitter in fast jedem Heimkino ähnlich gut darzustellen - aber in den 80ern war dies schon etwas besonderes. Die BD ist technisch auf relativ schlechtem Niveau, aber immerhin ein paar Prozent besser als die DVD.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
LG 55B7D
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2016 um 15:19
Dieses im China der 20er Jahre spielende Drama erzählt die Geschichte zweier junger Opern-Schüler, die nach Shanghai gehen um den Mann herauszufordern, der einst ihren Meister besiegte. Nachdem sie den Meister besiegt haben, bleiben sie in Shanghai und arbeiten an der dortigen Oper, doch bald sinnt es einen der beiden nach Rache für den Mord an seinen Eltern.

Der Film beginnt recht actionreich mit einem Duell der Meister ( Yuen Biao vs. Yu Rongguang ), um dann nach einer Trainingssequenz und einem Zeitsprung in die Gegenwart einige Gänge zurück zu schalten. Bis auf ein paar Einlagen der Pekingoper gibt es keine Action in dem Sinne, sondern die Geschichte entwickelt sich zu einem Drama, welches aber gut unterhält. Die Geschichte bleibt spannend und es gibt immer wieder kleine Höhepunkte. Das Finale bietet dann einen ganz soliden Fight der beiden Brüder und dann am Ende noch eine unerwartete Wendung.
Etwas Schade fand ich, dass die beiden HK Veteranen Yuen Biao und Yu Rongguang nur recht kurze Rollen hatten und nur am Anfang des Films zu sehen waren.
Die Actionszenen, wenn auch nicht viele, sind von Sammo Hung choreographiert worden, was sich natürlich positiv bemerkbar macht.
Alles in allem kann man sich den Film als Asiafan zwischendurch mal ansehen.

7 / 10

Das Bild bietet eine gute Schärfe und Details wie einzelne Poren und Haare sind fast durchweg gut zu erkennen. Lediglich in einigen Szenen ist das Bild etwas weich geraten. Zudem gibt es ein leichtes Rauschen. Die Farben sind schön satt und auch der Kontrast ist stimmig. 4,5 Punkte

Der Ton ist klar und gut abgemischt. Es gibt ordentlichen Bass und Raumklang. 4,5 Punkte

Extras gibt es leider nicht.

Fazit: Kann man sich als Asiafan ansehen, muss man aber nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2015 um 10:07
Deadly Revenge wie der deutsche Titel heißt ist ein ziemlich harter Action Garant. Damals war Seagal noch auf der Höhe der Zeit und spielt hier einen ziemlich nervösen Cop der hinter einen Drogenabhängingen Gangster Madano her ist. Dabei geht es ordentlich zur Sache bei den Befragungen. Die Gangster selbst halten zusammen was die ganze Sache für Gino (Steven Seagal) nicht einfacher macht. Hier darf Seagal mal die Sau raus lassen was einem richtig gut bei Laune hält, das er dabei die Gesetze nicht so ernst nimmt versteht sich von selbst. Obwohl Seagal kein Ass in Sachen schauspielerische Leistung ist muß man sagen das abgesehen von Alarmstufe Rot das hier einer seiner besten Filme war. Imposante 90er Action der auch heute noch Freude bereitet. Damals war er noch richtig schnell und seine coole Art kann begeistern.

Story:
Auf offener Straße und vor den Augen von Frau und Kind hat der drogensüchtige Gangster Richie Madano (William Forsythe) einen Cop niedergestreckt. Dessen gerechtigkeitsfanatischer Partner Gino Felino (Steven Seagal) sinnt nun auf Rache. Eine durchschlagskräftige Wumme geschnappt und die störenden Vorschriften beiseite gewischt, ist er bereit, jede Regel zu brechen, um Madano ins Leichenschauhaus zu befördern. Doch Felino bekommt unerwartete Konkurrenz: Das Töten eines Polizisten mitten auf ihren Straßen ist für die Brooklyner Mafia ein Schlag ins Gesicht – deshalb machen nun auch Mafioso Frankie (Sal Richards) und seine Jungs Jagd auf den Copkiller...

Bild: Gute Schärfe und eine farbkräftige Bildqualität ist hier vorhanden. Abgesehen von Hintergrund Unschärfen nichts groß zu bemängeln.

Ton: Der deutsche Ton hat starke Höhen und Mitten und wenige tiefe Passagen. Aber positiv ist das alles klar und sauber zu verstehen ist. Die Schüsse sind zumindest kräftig zu hören, ebenso wie die Kampfeinlagen die etwas Dynamic zulassen. Der Engliche Ton ist nahezu perfekt abgemischt für 90er Jahre. Höhen und Tiefen kann man gut regeln somit kein Manko.

Extras: Trailer

Fazit: Storytechnisch ist hier nicht viel zu holen, aber der Streifen besticht durch gute Action und einen top Unterhaltungswert. Hier wird nicht alles haarscharf analysiert sondern mal ordentlich durch gefegt. „Deadly Revenge" bietet eine Menge Actionszenen, die schnell, hart, kompromisslos, auf den Punkt genau und ohne unnötige Schnörkel inszeniert sind. Dazu gibt es obendrauf einen topfitten Seagal in körperlicher Bestform. Es kracht gewaltig und der nächtliche Gewaltreigen macht einfach Spaß, auch wenn die Selbstjustizthematik alles andere als liberal behandelt wird.

PS: Besitze die deutsche Fassung, wo auch immer die her war!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S6200
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B (LCD 65")
gefällt mir
1
bewertet am 30.07.2014 um 13:01
Als aller erstes.Die BD ist Ungeschnitten .
Einer der schwachen Alien Filme,die Storry einfallslos und ein Predator killt lauter Aliens,die Aliens werden richtig schlecht dargestellt. Das Bild ist sehr scharf und sauber der Ton ist gut abgemischt der Bass ist sehr druckfoll.Die Extras bewerte ich immer mit 3 weil mich die nicht interesieren.

http://www.schnittberich...?ID=285280

Aus zug von Schnittberichte com:

Die BluRay Disc enthält sowohl R-Rated als auch Unrated in hervorragender Bild- und Tonqualität. Obwohl vor allem die zweite Veränderung auf den ersten Blick wie Zensur erscheint, wird dies kaum die wahre Ursache für die Abweichung darstellen. Wahrscheinlicher ist, das das Seamless-Branching Verfahren mit dem beide Fassungen auf die Blu-Ray gepresst wurden für den Fehler verantwortlich ist. Das Seamless-Braching verfahren ermöglicht es verschiedene Filmteile während des Schauens nahtlos aneinander zu reihen. Auf diese Weise können zwei Fassungen auf einer DVD/Blu-Ray veröffentlicht werden, ohne das sie beide komplett enthalten sein müssen. Ausreichend ist es vielmehr die abweichenden Szenen zweimal hinzuzufügen. Diese werden dann während des Abspielens an entsprechender Stelle eingefügt, ohne das es zu sichtbaren Unterbrechungen im Film kommt. Hierdurch kann Speicherplatz gesparrt werden, der dann in eine bessere Qualität investiert werden kann. Vermutlich haben die Ersteller der Blu-Ray die im SB genannten Szenen schlichtweg vergessen, als man die "Anker" für das einfügen des alternativen Materials setzte.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103D EU
Darstellung:
JVC DLA-X70R
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2014 um 10:23
Ich muss wirklich sagen das mir " Paranormal Activity " bei der zweiten Sichtung viel bzw. wesentlich besser gefallen hat, woran das gelegen hat kann ich jetzt leider auch nicht sagen, vielleicht aber weil ich mich mit dem Thema stärker befasst habe und die Reihe schon durch habe. Man muss aber auch dazu sagen, dass man sich schon auf diese Filmreihe einlassen muss, also offen sein für paranormales, sonst könnte tatsächlich schnell Langeweile aufkommen.

Das Bild ist gut bis manchmal sogar sehr gut, das ist aber meistens selten und deshalb gibt es von mir auch nur 3 Punkte. Der Ton ist wesentlich besser, er macht spass und sorgt für unerwartete Schock-Momente. Die Extras liegen deutlich unter dem Durchschnitt aber das Steelbook, ist wie ich finde sehr gelungen und sieht mit der Prägung vom Titel wirklich ausgezeichnet aus. Schönes Teil guter Film, auf jeden Fall eine Überlegung wert!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.09.2013 um 09:14
Irgendwie hatte ich en Film viel schlechter in Erinnerung, weiss auch nicht warum. Bin froh, dass ich den Kauf doch noch gewagt habe, denn er ist richtig gut! Die Quali ist allerdings nur besseres DVD-Niveau. Hab's dennoch nicht bereut und kann ihn jedem, der auf Crime-Mafia-Polizei-Thriller steht, nur empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A558 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 21:41
Eine sehr schöne austr. Tin Box. Wunderbares Motiv,Austattung mit kleinen Artbook und Filmcell. Sonst mit der deutschen Ausgabe identisch. Film,Bild und Sound top.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2013 um 20:11
Bild und Ton sind soweit ok, wenn man keine ganz großen Ansprüche stellt, die Story naja bei Arnis Filmen war die Story ja nie wirklich das hauptkriterium für einen guten Schwarzenegger Film. Er Unterhält und das ist das wichtigste
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 55LW4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2012 um 11:43
Kurze Review zu Postman: Zur Story kann man nur sagen genial, postapokalyptische Welt in der ein Mann viel verändert. Bild- und Tonqualität überzeugen voll und ganz. Auch die Extras können auftrumpfen :) Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Harman Kardon BDT 30
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2012 um 11:55
für Fans dieser Musikrichtung ein absolutes Must-Have! kann mich meinem Vorredner nur anschließen! die Doku ist unterhaltsam anzusehen und die Live-Songs als "Extra" sind einfach nur geil!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Samsung LE-40N87BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2012 um 13:31
Inhalt:

Wirklich interessante Dokumentation über die Band und ihre vielen verschiedenen Auftritte auf der ganzen Welt. Schön sind die Impressionen aus den jeweiligen Ländern. Schon wirklich abgefahren was z. B. in Südamerika bei so einem Konzert los ist. Kein Vergleich zu Deutschland, alleine was die Sicherheitsbestimmungen angeht.

Insgesamt hat die Doku selber eine Laufzeit von 78 Minuten (inkl. Intro / Outro). Auch während der Doku gibt es viel auf die Ohren, da viele Auftritte zumindest kurz gezeigt werden. Sonst enthält die Doku lauter witzige Freizeitaktionen und Reisestrapazen, ist aber wirklich klasse.

Bild & Ton:

Die Bildqualität ist sehr ordentlich, so zwischen 3-4 Sternen, und es kommt auch durchaus ein HD Feeling auf. Trotzdem ist die Bildqualität nicht zu vergleichen mit professionellen Natur-Dokus oder Ähnlichem. Insgesamt aber absolut in Ordnung und BD würdig.

Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und ist durchweg in Englisch. Für 2.0 ist er aber wirklich in Ordnung. Die Aufnahmen sind immer klar verständlich und gerade die Konzertaufnahmen sind großartig. Gerade die live recordings (Extras) sind wirklich gelungen, die Aufnahmen aus Byron Bay machen wirklich Hoffnung auf eine vollständige Live Blu-Ray. Kein Vergleich zu schrottigen Youtube Aufnahmen. Ich denke eine 5.1 Spur wäre auch unnötig gewesen, sollte dann bei einer Live-BD (wenn es mal eine gibt) aber dann doch dabei sein ;)

Extras:

Das eigentlich interessanteste an der Blu-ray ist, das insgesamt 9 vollständige Live Performances als Extra und einzeln anwählbar auf der BD drauf sind. Genau darauf habe ich eigentlich gehofft und es Blind gekauft ohne die Information zu haben, ob was drauf ist. Das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Byron Bay 14 Min.****
Sleepwalker
Karma
Romance Is Dead

Sonisphere Festival 15 Min.****
Deliver Me
Home Is For The Heartless
Idols And Anchors

Bogota, Colombia 14 Min.****
Unrest
Dead Mans Chest
Carrion

Wie schon gesagt, gerade Byron Bay Aufnahmen sind von der Qualität super! Außerdem gibt es noch weitere Extras (z. B. Winston beim Surfen usw.).

Es gibt übrigens keine Untertitel, etwas Englisch sollte man schon verstehen können.

Für Fans auf jeden Fall absolut empfehlenswert, kauft euch die Scheibe!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-59D6900 (Plasma 59")
gefällt mir
1
bewertet am 01.03.2012 um 23:24
Ich habe diese Edition aus Australien neben der dt. Extended Version aufgrund der Verpackung gekauft. Sie macht sich verdammt gut in der Vitrine. Schon durch die Größe fällt die BD auf. Etwa 2cm breit und knapp 3cm höher als eine Standardbox. Zudem sehr schön lackiert. Innen mit einem Schaumstoff ausgeschlagen, der eine normale BD-Hülle problemlos fasst.

Zum Film an sich sowie Ton und Bild muss nicht ergänzt werden. Das ist ja allseits bekannt. Lediglich, dass keine deutsche Tonspur enthalten ist, sollte man erwähnen.

Für unter 10€, die ich bezahlt habe, nicht falsch.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Toshiba BDX2250
Darstellung:
Toshiba 42C3000P (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2011 um 15:16
guter scify thriller in einem genialen Steel.
Nicolas Gage weiß zu überzeugen in dieser Endzeit Wiedergabe.
Tolle Aktionszenen.
Extras nur Schnitt (außer Steel)
Bild und Ton perfekt.
Sollte in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2011 um 07:45
Ich bin ein kleiner Fan der UK Original Serie nun da die Amis ein Remake davon gemacht haben, war ich doch sehr neugierig wie die Amis die Idee von einer WG zwischen Werwolf, Vampir und Geist erzählen und natürlich muss diese Staffel den Vergleich mit dem Original standhalten. Aus London wurde nun Bosten und natürlich wurden US Darsteller besetzt. Die Kleidung ist anders und auch die Dialoge wurden abgeändert, dadurch wurde die Atmosphäre doch stark verändert. Aus 7 Folgen zu je 55 Minuten wurden nun 13 Folgen zu je 44 Minuten. Somit wurde die Story etwas verlängert doch man kann trotzdem sagen die Story wurde nahezu 1 zu 1 übernommen, der finale Endkampf wurde abgeändert. Somit bietet es so gut wie nichts neues und beweist wieder mal die Ideenlosigkeit der Amerikaner. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, vor allem Sam Witwer (den meisten bekannt als Starkiller aus The Force Unleashed 1+2), der wohl die größten Fußstapfen zu füllen hat kommt sehr gut rüber. Auch die Effekte, vor allem die Werwolfeffekte sind klasse, aber insgesamt kommt es nicht an den Charme der UK Serie ran. Ebenso wie die UK Serie, ist es nicht die Story, sondern eher die Charaktere die einen weitergucken lässt, aber ich denke ich bleibe bei der UK Serie und werde wohl die US Version nicht weiter verfolgen, es sei denn die fangen mal an sich selbst was auszudenken und die Story sehr verändern.
Das Bild kann man schlicht als Referenzwürdig betrachten. Kein Filmkorn oder grießeln in Sicht, die Schärfe ist edel, Details wie einzelne Haare und Hautporen sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind sehr stark.
Der englische Ton ist in HD DTS, jedoch da die sehr Dialoglastig ist, muss sich dieser kaum beweisen.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 15.12.2011 um 10:39
Der dritte und damit auch der letzte Teil der Pate Trilogie ist zwar nicht mehr ganz so stark, wie seine beiden Vorgänger, dennoch gehört er zu den besten Mafia Filmen aller Zeiten. einfach toll und auch hier wieder im wunderschönen Steelcase. Einfach super.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2011 um 10:38
Der Pate Teil 2, auch der zweite Teil der Trilogie ist wieder spitzenmässig umgesetzt und steht seinem genialen Vorgänger in ncihts nach. Einfach ein Highlight für jeden Filmfan. Das Steelcase sieht wirklich super aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2011 um 10:36
Der Pate Teil 1 sicherlich ein Meilenstein der Filmgeschichte. Die Story, die Atmosphäre, die Schauspieler. Hier passt einfach alles zusammen. Das Steelbook sieht wirklcih wunderschön aus und macht sich toll in jeder Vitrine.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2011 um 10:35
Knowing ist wirklich ein sehr guter Science Ficiton Thriller mit einem tollen Nicoals Cage und einer schön anzusehenden Jessica Biel. Die Story ist sehr gut und durchgängig spannend. Bild und Ton sind wirklich top umgesetzt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2011 um 19:02
Großartiger Film der von der Beziehun zwischen Paul Waker und Vin Diesel lebt. Die Action ist erstklassig und die Story dafür erstaunlich gut. Eine sehr gelungene Fortsetzung. Seit dem ersten Teil auch wieder ein großer Pluspunkt ist, dass Jordana Brewster wieder mit dabei ist^^
Bild und Ton sind erstklassig und lassen nichts zu wünschen übrig. Das Steelcase ist sehr schön und top von Design und Aussehen im Regal alle anderen Verpackungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2011 um 12:35
Zum Film muss man ja nicht viel sagen, einer der besten, wenn nicht sogar der beste Horrorfilm aller Zeiten. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welche Effekte und Atmosphäre hier mithilfe der einfachsten Mittel erzeugt wurden.

Das Bild ist durchwachsen, zum größten Teil scharf nur an wenigen Stellen sieht man dem Film sein Alter an. Wenn man bedenkt, dass der Film nun schon 30 Jahre alt ist, geht das Bild vollkommen in Ordnung.

Der Ton wird der angegebenen DTS-HD-Master Tonspur keinesfalls gerecht, bestenfalls eine normale 5.1-Tonspur, wobei meine Rears und mein Subwoofer kaum beansprucht wurden.

Es sind 2,5 Stunden Extras vorhanden u.a.Kommentare des Regisseurs, eine Dokumentation der Evil Dead Reihe und ein Making of

Wer auch nur im geringsten was mit Horrorfilmen anfangen kann, sollte zugreifen. Auch wenn nur die englische Tonspur vorhanden ist kann man den Film auch mit Grundkenntnissen gut verstehen.

Einen legalen Deutschland-Release wirds wohl aufgrund der Beschlagnahmung nicht geben. Man kann höchstens auf ein AT-Release wie bei der Zombie-Reihe hoffen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-46B7090 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 24.01.2011 um 13:13
Ridley Scott ist und bleibt einfach der Meister der Inszenierung von Historienfilmen - "Gladiator", "Königreich der Himmel" und jetzt "Robin Hood" sind einfach richtig tolle Filme, bei denen Story, Cast, Emotionen und Atmosphäre voll und ganz überzeugen. Für mich gab es keine Minute Langeweile - ich wurde über 2,5 Stunden prächtig unterhalten. Einziger kleinerer Kritikpunkt ist, dass Scott mMn die Schlachten etwas intensiver hätte darstellen können - wie etwa bei "Königreich der Himmel". Für mich ist dieser Film auf jeden Fall der beste Robin Hood aller Zeiten, kein Vergleich zum schrecklich weichgespülten Robin Hood mit Kevin Costner.

Die Umsetzung auf BD ist hervorragend gelungen - so muss eine HD-Scheibe aussehen bzw. sich anhören! Das Bild ist durchgehend knackscharf und der DTS-Sound haut mächtig rein. In den Schlachten hat man wirklich das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein, wenn einem die Pfeile um die Ohren fliegen. Die Extras sind alle samt sehr sehenswert und geben einen guten Einblick in die Produktion. Dazu noch das schicke Steelbook, das mir etwas besser gefällt als das deutsche Pondong.

Absolute Kaufempfehlung - vor allem bei dem momentanen Schnäppchenpreis.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 27.12.2010 um 16:42
So.. heute ist meine AU-Tin endlich angekommen, nach gut 30 Tagen! Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
Der Inhalt der Blus ist mit der deutschen Ausgaben identisch, deswegen sind Bild und Ton auf sehr hohem Niveau! Dennoch habe ich den Eindruck, dass bei der Erstauflage des Films die Qualität aufgrund mehr vorhandenen Speicherplatzes besser was. Könnte mich aber auch täuschen.
Der Tin liegt ein schönes und informatives Making-of Buch sowie ein Filmcell bei!
Alles in Allem eine sehr schöne Box
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 18.12.2010 um 18:11
Story: Total Blindkauf, der mich überzeugt hat. Der Film ist von Anfang bis Ende Spannung PUR. Man wird richtig von der Story mitgerissen & fühlt mit dem Pärchen mit. Am Anfang zieht sich der Film zwar, wird aber nach & nach stärker.

Bild: Dieser Film wird von einer 1080i Handkamera gefilmt, was ich nicht als störend empfinde. Bin ich schon von Rec gewöhnt. Das Rauschen in der Nacht passt zum Film. Dennoch nicht ganz so gutes Bild. Liegt an der Kamera. Dennoch im oberen Mittelfeld.

Ton: Bei den ''Paranormalen Activitäten'' shockt es einen. Man wird richtig in den Sessel gedrückt. TOP!

Extras: Eher Mager. Nur das ''Alternative Ende'' ist sehenswert.

Fazit: Geschmackssache.....dennoch fand ich ihn genial & das für eine Low Budget Production. Lieber erstmal aussleihen, die sich nicht schlüssig sind.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-50A556S (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 18.12.2010 um 13:15
Der Film ist sicherlich Geschmacksache - bei mir wollte der Funke nicht so richtig überspringen. Gute Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden. 2-3 Schockmomente gibt es auch. Dennoch konnte der Film mich nicht überzeugen. Das Bild ist gut und der Ton geht in Ordnung. Sehr schönes Steelbook mit Prägung!!!!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2010 um 15:11
mein absoluter Linebingsfilm aus der Serie...geniale Story und es kracht und raucht...der beste Maclaine

Bild und Ton sind gut wenn auch keine Spitze
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Panasonic TH-42PV71F (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2010 um 19:55
Sehr guter Film der durchgend spannend und mysteriös ist. Lediglich das Ende hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Bild und Ton sind sehr gut. Extras sind OK. Schönes Steelbook mit Prägung. Für mich als Junky ein klarer Pflichtkauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2010 um 21:31
Gladiator einer der besten Filme die es je gab finde ich.

Steelcase sieht Hammer mässig aus.

Warten hat sich gelohnt
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46EX705 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2010 um 18:41
Mir hat er sehr gefallen, die s
Story ist ein Mix aus Mystery, Thriller und Sci-Fi.
Gut, das Ende mag fragwürdig sein, aber angesichts der ganzen Geschichte, die nun ebenfalls nicht so wirklich real ist und teils von der anfänglichen Story ein wenig abdriftet, passt das schon.
Wenn man sich die Extras anschaut, entschlüsselt sich auch die Frage nach dem Sinn des Endes -Zitat Alex Proyas': "Wie weit würdest Du gehen um das Leben Deines Kindes zu schützen"
Wie auch immer, für mich ist es das was es sein soll - eine Geschichte, die spannend und mit sehr guten Effekten und überzeugenden Darstellern erzählt wird.
Popcornunterhaltung, mehr hatte ich nicht erwartet und diese dafür reichlich geboten bekommen.

Bid und Ton sind teils sehr gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B620 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2010 um 15:16
Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir...hab den Film in Deutschland schon gehabt aber gestern nochmal geschaut...richtig guter Film mit einem sehr guten Shia LeBoeuf...Bild klasse und Ton sowieso...Ton is mir fast schon wichtiger als Bild:)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2010 um 16:32
Das Steelcase enthält einen grandiosen 1. Teil mit reihenweisen Stars und einen 2. Teil, der niemals hätte gedreht werden dürfen!!!! Teil 1 verdient 5 Punkte, Teil 2 nur 2 Punkte ( + 1 Punkt für die teilweisen tollen Tötungsszenen ). An der BD-Quali gibts nix auszusetzen, das Bild hat in beiden Teilen leichte Schwächen, Bild wirkt manchmal milchig. Englische HD-Tonspur superklasse, die dt. DTS Tonspur kann da fast mithalten, kaum Unterschiede auszumachen! Extras satt!! Und das exclusive Steelcase aus Australien ist optisch eine Augenweide!!! TOP!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2010 um 13:01
Spannende Story bis zur letzten Minute und die zum Titel beginn
auftauchenden Wasserleichen, hat was.......! Story beginnt mit
einem Family-Video der kleinen Tochter am Meer und dann wirds auch
schon fesselnd, mit vielen Dialogen im gut verständlichen English.
Bildqualy ist klasse mit guter Schärfe! Ton ist okay aber ohne große
Effektgewitter. Extras gibts dank des schönen Steelbook mit geprägten Titel und der schönen Rückseite mit Boston-Police-Marke volle 5 Punkte! Foto im Heimkino ;-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
JVC NX-BD3
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 21.07.2010 um 12:32
Edge of Darkness ( Auftrag Rache ) ist ein gnadenlos hart genialer Thriller mit interessanter Story!! Die Actionszenen sind super und Mel Gibson schauspielerisch TOP! Wird wohl leider eines seiner letzten großen Auftritte sein! Ich freue mich, den Film dann nochmals auf deutsch sehen zu können, damit ich ALLES auch verstehe! Bildquali ist sehr gut und die HD-Tonspur referenzwürdig. Extras hätten ruhig etwas mehr sein können. Dafür aber ein schönes Prägesteelbook! Hinzuweisen ist noch die falsche Laufzeitangabe auf dem Infoblatt, der Film hat knapp 117 min Laufzeit ( nach 109 min Abspann ), auf dem Cover stehen 131 min Laufzeit!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 15.07.2010 um 21:52
in allen belangen geiler film! mel gibson endlich mal anders bild und ton sind sehr gut ist ja nicht immer so das steelbook sieht einfach nur edel aus klare empfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Philips 42PFL5603D (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 08.07.2010 um 21:52
Was für ein Steelcase absolute Oberklasse ein Must Have für alle Sammler.

Zum Film selber braucht wohl nichts mehr erwähnen.

Bild u.Ton sind Referenz.

An den Extras können sich viele mal ne scheibe abschneiden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 42PFL7982D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2010 um 21:18
Für mich persöhnlich die schönste Edition von T2, sieht einfach noch ein Tick Edler aus als unser Steelbook

Das Bild, ton u. extras sind gleich mit unseren Veröffentlichungen also kurz u. knapp absolute Referenz
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 42PFL7982D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2010 um 09:01
sehr schöne Sammler-Edition im Metall-Case.

Die äußere schwarze Hülle trägt AVATAR als Prägeschrift.
Im Inneren liegt eine AVATAR-Amaray im Pappschuber.

Sieht sehr Edel aus und ein MUSS in jeder Sammlung von Import-Filmen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 57Z3030D (LCD 57")
gefällt mir
0
bewertet am 20.06.2010 um 17:33
Viel Lärm um nichts würd ich mal sagen.Der Film ist in den ersten 30 Minuten zum Einpennen langweilig und danach hat er mich auch nicht vom Hocker gerissen.Das Ende und die Idee sind nett,sonst hätt ich nur 1 Punkt verteilt. Wie der Streifen von vielen als "spannend" deklariert wird,ist mir ein Rätsel.
Bild und Ton sind HD Durchschnitt.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 26.05.2010 um 20:22
Ich habe den Film eben angeschaut und nun weiß ich auch, warum dieser so einen Erfolg in den US-Kinos gefeiert hat. Der Film ist von Anfang an spannend bis zum Schluß. Man fühlt sich komplett in den Film mit hineingezogen. Durch die Handkamera und das gegenseitige Filmen des Paares kommt echt eine familiäre Stimmung auf, die man selbst so in der eigenen Beziehung erlebt, außer eben den paranormalen Geschehnissen, die einen wahrlich fesseln!! Super gemacht! Beide Schauspieler spielen zudem ihre Rollen dermassen überzeugend, dass man glaubt live dabei zu sein. TOP-Film!!! Die Bildquali ist dank der 1080i Handkamera nur mittelmäßig, aber nicht so schlecht wie ich zuerst angenommen und auch gelesen habe. Nachts rauscht es zwar, aber das passt zur Stimmung des Films. Der Ton ist ganz gut gelungen, die Umgebungs-und Hausgeräusche (vor allem die Footsteps ) dröhnen durch den Bass, und sobald die Tür zuknallt, steht man im Sessel. Räumlichkeit kommt natürlich kaum auf, ist aber auch nicht nötig! Als Extras gibt es ein alternatives Ende, wobei ich da keinen Unterschied ausmachen konnte zu den beiden Filmfassungen der BD ( Threatical Cut + Alternative Cut ( + 20 sek ) ). Seltsam. Hab mich da wohl verguckt ;). Das Steelbook ist optisch edel und der Schriftzug ist vorne geprägt, die Rückseite ziert das zerbrochene Foto des Päärchens. Dieses Steel veredelt meine Sammlung! Und der englische O-Ton ist leicht verständlich!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 09.05.2010 um 23:32
Spannender Film, mit einem mal etwas anderem Ende!
Realität mit SciFi vermischt.
Schickes Steel mit einer edlen Knowing Prägung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32A769R (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2010 um 12:59
Zollamtlich abgefertigt und endlich in meiner Steel-Sammlung! Play Theatrical or Play Alternate! Hab Theatrical angeschaut und das Beste an der Low Budget Produktion für gerade mal 11.000 Dollar ist dieser echt spannende Doku-Amateurlook, der einem die Story so real erleben läßt, als wäre man dabei! Zum feeling passt auch die wackelige Handkamera und das NICHT-HD-Feeling!Nachtszenen sind stark verrauscht! Der O-Ton ist gut verständlich aber etwas dumpf und erinnert mich an unsere HD-Urlaubsvideo mit dem Mikrofon der Digicam!Es wird viel und fast nur gesprochen, passend zum Dokustyle. Das Steelbook ist schön mit geprägtem Filmtitel und Rückseite hat Cover von dem Paar!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
JVC NX-BD3
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 19.04.2010 um 12:48
so richtig gefallen haben mir beide Filme nicht, Teil 1 bekommt von mir 4 Punkte und Teil 2 nur 2 Punkte, macht im Durchschnitt dann eine 3 :-).
Bild- und Tonqualität sind in Ordnung.
Die Extras werden durch das sehr schöne Steelcase aufgewertet und erhalten somit von mir auch 4 Punkte.
Gesamtfazit: für Sammler sicherlich eine lohnenswerte Anschaffung, das Steelcase schlägt natürlich die deutsche und die UK-Variante um Längen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ80E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.04.2010 um 09:26
Zwei gelungene Actionmovies, die richtig Spaß machen. Die teilweise schlechten Kritiken zu Teil 2 kann ich nicht so nachvollziehen. Klar ist der erste Teil besser, Teil 2 ist aber immer noch sehr sehenswert. Die Umsetzung auf BD ist gelungen - Bild und Ton überzeugen. Die Extras sind eher Durchschnitt, aufgrund des sehr schicken Steelcase gebe ich trotzdem noch vier Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 31.03.2010 um 16:33
Ronald Emmerich hat sich mit diesem Werk selbst übertroffen. DAS ist geilstes Popcorn-Kino der Extraklasse! Ich hoffe, dass dieses Szenario niemals eintreffen wird! Und selbst auf meiner Bose-Anlage mit sonst schwachem Sub rummste es gewaltig! Zum Glück hat der Film keine Dolby True HD Tonspur erhalten, sonst wäre ich auf verlorenem Posten gewesen, dieses Format verträgt meine Anlage nicht! So konnte ich aber den Film richtig genießen! Aber das nur nebenbei! Bildquali auch vom Feinsten! Extras reichlich! Das Steelbook gefällt optisch mehr als das dt. Steelbook, aber beide ergänzen sich in meiner Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2010 um 22:13
Wenn Roland Emmerich den Weltuntergang zelebriert, weiß man, was einen erwartet:
Ein Effektspektakel erster Güte ohne hintergründige Story. Auch wenn die Logik mit der Sintflut baden ging, wurde ich gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.
Die Scheibe eignet sich im Heimkino bestens als Demomaterial, denn der HD-Ton ist bombastisch. Das Bild ist sehr gut, mir fehlt es aber ein wenig an Plastizität, da habe ich schon besseres gesehen.
Genügend vorhandene Extras in HD, ganz nett der Maya-Kalender.
Angesichts der Überschaubarkeit der Dialoge benötige ich keine Version mit deutschem Ton, zumal das Artwork dieses Aussie-Steelbooks im Gegensatz zum "blassen" deutschen Steel wunderbar gelungen ist.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2010 um 16:23
Klasse Film,vom Anfang bis zum Ende
Bild und Ton sind der Hammer
eine geniale Umsetzung auf BD!!!!!!
Super verpackt im Steelbook,von 2012 Steelbooks das schönste Artwork
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ80E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2010 um 08:46
Wow so muß ein Weltuntergang aussehen! Hier knallt nicht nur der Subwoofer auch
die super CGI-Effekte! Popcorn-Kino vom feinsten! Hier ist einfach alles genial, die
Bildqualy, der Sound und das schöne Australische Steelbook!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
JVC NX-BD3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.03.2010 um 17:09
Sehr guter Film, mal ne vernünftige Alternative zu "Der Tag, an dem die Erde stillstand".
Bildquali ist sehr gut, die Tonspur exzellent! Allein bei der Szene, als das Flugzeug abstürzt, da kommt es einem vor, als wenn das Teil im eigenen Wohnzimmer strandet, hammer! Genau wie bei der U-Bahn-Entgleisung...SOUND satt! ;) Dazu ein optisch tolles Steelbook. Klasse!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2010 um 11:47
Der Film ist nicht schlecht ,aber aus der Story hätte man mehr machen können.
Bild und Ton überzeugen.GENIAL
Kaufempfeh lung
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ80E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.02.2010 um 20:26
Kommt dem Original (1974) nicht ganz so nah.Aber ein völlig überdrehter Travolta und einige Actionszenen mehr als bei Original machen dann doch den Film zu einem Highlight. Am Bild und Ton gibts nichts zu meckern.Es gibt für die Boxen viel Arbeit.
Extras sind ganz ordentlich.
Punkte gesamt:90 von 100
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-37LZ8F (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2010 um 01:16
Nicht überragend, aber ein sehr sehr guter Film der in keiner Sammlung fehlen darf.

Washington und Travolta spielen ihre Rollen perfekt, so wie man es von ihnen gewohnt ist.

Die Story hakt ab und an, da hätte man mehr rausholen können. Ab und an fragt man sich einfach: Warum? Hätte man in der Realität nicht anders gehandelt? Grad das SWAT Team hat da seine argen Mängel.

Der Ton ist richtig klasse. "Steht" bereit wenn es sein muss, ist klar und gut abgestimmt.

Ebenfalls das Bild. Sehr klar und sauber.

Wer sich nicht zu einem Import entschließen kann, wird dann mit der deutschen BD seine Freude haben. Aber warum solange warten???

Klare Kaufempfehlung von mir.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-46B750
gefällt mir
0

Blu-ray Film Tipp

Story
 
0,0
Bildqualität
 
0,0
Tonqualität
 
0,0
Extras
 
0,0
Bewertung(en) mit ø 0,0 Punkten

Film suchen