Links:
Mit Bud Spencer und Terence Hill: "Zwei sind nicht zu bremsen" erscheint auf UHD Blu-ray in MediabooksDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom August 2026UK: "Saw II" und mehr im November 2026 auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks"Im Staub der Sterne": Deutscher Science-Fiction-Klassiker ab 19.11. auf Blu-ray DiscAb 10.09. im Kino und 2027 auf Blu-ray: Paul Greengrass' "The Uprising - Für die Freiheit" mit Andrew GarfieldFrom the Vault: Horrorfilm "The Nest" ab 20.11. auf Blu-ray in Scanavo-BoxenAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Marty Supreme", "'Wuthering Heights - Sturmhöhe'" und mehr für je 0,99€ digital leihen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Disney macht BD-Live zum Standard aller Blu-rays ab Oktober
10.06.2008

Walt Disney Studios Firmenboss Bob Chapek hat während einer Veranstaltung in den Vereinigten Staaten erklärt, dass alle zukünftigen Blu-ray Titel aus den Hause Walt Disney und Pixar mit BD-Live Features ausgestattet werden, beginnend mit der am 07.10.2008 in den USA erscheinenden "Platinum Edition" von Dornröschen. Demnach wird auch die Direct-to-Video Premiere von Peter Pans kleiner Fee "Tinker Bell" sowie der Ende Juni im Kino und somit im 4. Quartal 2008 in den USA auf Blu-ray zu veröffentlichende neue Pixar-Titel "Wall-E" zu den BD-Live Aspiranten gehören.
Ausgenommen von diesem neuen Standard seien lediglich Releases der Partner ABC, Touchstone und Miramax, die jedoch auch andere BD-Live Funktionen als die grundsätzlich von Disney angesprochenen enthalten können.
Die BD-Live Funktionen von "Dornröschen" werden einen Live-Chat mit anderen BD-Live Nutzern ermöglichen, sowie Online-Spiele und Einkaufsmöglichkeiten im Internet bieten. Chapek sagte, dass Disney höchste Priorität auf die Einhaltung dieser "Mindeststandards" zukünftiger Blu-ray Veröffentlichungen lege. Inwiefern diese Standards auf den europäischen Markt übertragen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Jedoch ist auch hier mit einem ähnlichen Vorgehen seitens Disneys zu rechnen. (mk)
10.06.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bin gespannt, was uns da erwartet. Toll, dass Disney diesen Schritt macht.
Ich finde diese Features höchst interessant :) Wer hätte damals bei einer DVD daran gedacht, mit einem anderen DVD Gucker zu chatten xD?
Ich denke, dass auch Sony über eine dauerhafte Implementierung von BD-Live Features in die Veröffentlichungen nachdenkt oder gar schon demnächst umsetzt. BD-Live und die angekündigten Funktionen sind sicherlich für die meisten noch uninteressant. Aber die Weiterentwicklung, u.a. dann auch in Blu-magic wird sicherlich Funktionen bieten, die wir heute noch gar nicht einzuschätzen wissen...
auch wenn ich diese funktionen wahrscheinlich nie nutzen werde, finde ich es doch beispielhaft wie disney an die sache ran geht!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
Neueste News
am 04.09. um 15:43 Uhr
am 04.09. um 15:05 Uhr
am 04.09. um 13:50 Uhr
am 04.09. um 10:36 Uhr
Neueste Kommentare
am 04.09. um 17:23 Uhr
am 04.09. um 17:14 Uhr
am 04.09. um 16:58 Uhr
am 04.09. um 16:52 Uhr
am 04.09. um 16:48 Uhr
NEUES IM FORUM
am 04.09.2026 um 17:20
am 04.09.2026 um 17:04
von copper97 in Blu-ray Filme & Kino

