Tobis Home Entertainment und Universum Film verlosen 3 Blu-rays "Die Unsichtbaren – Wir wollen leben"
Ab 27. April 2018 erscheint mit „Die Unsichtbaren – Wir wollen leben“ ein beeindruckendes Drama, dessen Drehbuch auf Interviews basiert , die Regisseur Claus Räfle und Ko-Autorin Alejandra López mit Zeitzeugen geführt und in ihren Film integriert haben, auf Blu-ray und DVD im Handel. Erzählt wird die Geschichte der wagemutigen Helden, die dem Nazi-Regime entfliehen konnten, und in beeindruckender Weise wird wiedergegeben, wie sie den schier unmöglichen Alltag als Juden im Hitler-Berlin überstanden haben.
Berlin wird als „judenrein“ deklariert. Aber das Undenkbare ist passiert. Einige von ihnen sind für die Behörden „unsichtbar“ geworden. Einer von ihnen ist Cioma Schönhaus, welcher heimlich Pässe fälscht und so das Leben dutzender anderer Verfolgter zu retten versucht. Hanni Lévy versucht mit blondgefärbten Harren als Arierin durchzugehen, Eugen Friede verteilt nachts im Widerstand Flugblätter und Ruth Gumpel hat sich als Kriegswitwe getarnt und serviert NS-Offizieren Schwarzmarkt-Delikatessen. Sie alle kämpfen für ein Leben in Freiheit, ohne wirklich frei zu sein …
Wer eine dieser drei Blu-rays gewinnen möchte, sollte unten stehende Frage richtig beantworten und dann ganz fest die Daumen drücken, um unter den Gewinnern zu sein.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
In welchem Jahr wurde Berlin als "judenrein" deklariert? Die richtige Antwort lautet: 1943. Von 907 Teilnehmern hatten 834 Teilnehmer die richtige Antwort.
Gewinner:
-B-U-R-N-
stefandiehl
Voorhees