Zweite Staffel der Fantasy-Drama-Serie "Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt" ab 05.04. auf Blu-ray Disc

Shadowhunters-Staffel-2-News.jpg
16.01.2018 Im Mai 2017 veröffentlichten Constantin Film und Highlight Communications erstmals eine TV-Serie auf Blu-ray Disc (wir berichteten). Diese Premiere feierten die Independents mit der Fantasy-Drama-Serie „Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt“, die eine Eigenproduktion von Constantin Film darstellt. „Shadowhunters“ basiert auf der Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare, wurde von Ed Decter erschaffen und ist in den Hauptrollen mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood besetzt. Während die Erstausstrahlung in den USA auf Freeform erfolgt, ist die Serie hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix zu sehen. Nach erfolgreichen 13 Episoden in der ersten Staffel, folgte bereits eine zweite Staffel, die schon aus 20 Episoden besteht, und Freeform hat im April 2017 eine dritte Staffel der Serie mit 20 neuen Episoden bestellt, die ab 20. März 2018 in den USA ausgestrahlt und voraussichtlich mit nur einem Tag Verzögerung auch den Weg nach Deutschland finden wird.
Shadowhunters-Staffel-1-News-01.jpg
Während man sich also aktuell bereits auf die Erstausstrahlung der dritten Staffel vorbereitet, planen Constantin Film und Highlight Communications zeitgleich den Release von „Shadowhunters – Staffel 2“ (USA 2017) hierzulande auf Blu-ray Disc. Die Veröffentlichung erfolgt, ersten Händler-Informationen zufolge, am 05. April 2018 im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment. Alle 20 Episoden der zweiten Staffel mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 840 Minuten werden in einem 4-Disc Set im Keep Case mit Wendecover untergebracht. Mangels offizieller Infos spekulieren wir auf einen analogen Release zu Staffel 1 und rechnen daher auch bei der zweiten Staffel mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC, einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur sowie einem Booklet mit Episodenführer als Beigabe. (pf)
Ab 05. April 2018 auf Blu-ray Disc erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
16.01.2018 - Kategorie: Serien
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.01.2018 um 16:40
#15
keine Serie, die mein Interesse weckt.
geschrieben am 18.01.2018 um 09:15
#14
Habe die Bücher verschlungen. Werde mir die Serie bestimmt ansehen.
geschrieben am 17.01.2018 um 19:42
#13
Ich hab mir da noch nicht mal die erste Staffel angeguckt und mich interessiert die Serie auch überhaupt nicht :D
geschrieben am 17.01.2018 um 11:26
#12
Wünsche allen viel Spaß damit.
geschrieben am 17.01.2018 um 06:08
#11
Mein Interesse bleibt hier auch ziemlich abgekühlt. Sagt mir jetzt einfach nicht so zu.
geschrieben am 16.01.2018 um 21:53
#10
Wieder so ein Teenieserie. Ich passe.
geschrieben am 16.01.2018 um 20:31
#9
Nach ansehen der ersten Staffel, die ganz in Ordnung war, habe ich eigentlich nicht vorgehabt weiter zu schauen, Gott sei Dank habe ich das dann doch getan, fand Staffel 2 schon weit besser.
geschrieben am 16.01.2018 um 18:14
#8
Hier passe ich zunächst schon mal kategorisch aus zeitlichen Gründen. Darüber hinaus konnte mich der Serieninhalt aber auch nicht überzeugen.
geschrieben am 16.01.2018 um 16:40
#7
Cool staffel 2 war besser als staffel 1
geschrieben am 16.01.2018 um 15:54
#6
Kenne noch keine erste Staffel davon, habe auch noch nichts davon gehört oder gesehen. Wird wohl auch so bleiben.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 1,50 Punkte
15 Kommentare