Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Wolf of Wall Street - Rob Reiner im Interview mit bluray-disc.de

 
7 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
24.05.2014
Rob-Reiner-News.jpg
Der New Yorker Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Rob Reiner wurde im März 1947 geboren und ist für Filme wie „Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers“ und „Eine Frage der Ehre“, für die er im Regiestuhl Platz nahm, bekannt. Der für einen Oscar nominierte Filmemacher ist aber vor allem auch für seine Leistungen als Schauspieler berühmt. In den 1970 Jahren konnte man ihn in der TV-Serie „All in the Family“ bewundern. Es folgten Rollen in „Schlaflos in Seattle“ und „EDtv - Immer auf Sendung“. Zuletzt ließ er jede Menge sogenannter F-Bombs in Martin Scorseses „The Wolf of Wall Street“ los. Dort verkörperte er Max Belfort, den Vater von Jordan Belfort, der von Leonardo DiCaprio gespielt wird.
  • Blu-ray Cover "The Wolf of Wall Street"
Passend zum Blu-ray Release am 30. Mai 2014 stand uns der Schauspieler Rede und Antwort und verriet uns unter anderem, warum er die Rolle als Max Belfort angenommen hat und welche Herausforderungen damit einhergingen. Was fanden Sie an dieser Rolle so spannend? Man kann jederzeit in einem Martin Scorsese Film mitspielen und man darf Schimpfwörter benutzen – und es ist ein Zeichen der Ehre, das F-Wort in einem Martin Scorsese Film auszusprechen! Was waren die Herausforderungen, diesen Charakter zu spielen? Keine Herausforderungen! Der Grund, warum es keine gibt, ist Martin Scorsese selbst (abgesehen davon, dass er der beste Regisseur aller Zeiten ist). Er ist ein großartiger Regisseur, denn er schafft am Set eine Atmosphäre, die es einem ermöglicht, eben so zu spielen. Man ist relaxt, man holt das Beste aus sich heraus und er lässt dich improvisieren. Also es gab zumindest von diesem Standpunkt aus keine Herausforderung – er macht einem das Arbeiten unglaublich einfach. Wie war es, mit Leonardo DiCaprio (Jordan Belfort) zu arbeiten? Ich weiß, dass er vor mir gecastet wurde. Doch, wenn nach jemanden gesucht wird, der meinen Sohn spielen soll, muss dieser wirklich gutaussehend sein. Viele Leute denken nämlich, dass ich nicht attraktiv bin, aber wenn man mal das Alter, das Korpulente und die Kahlheit beiseite schiebt sieht man Leonardo DiCaprio. Daher wurde er für diese Rolle gecastet. Sie wussten, dass sie mich sowieso bekommen! Wie war es, mit Jonah Hill (Donnie Azoff) zu arbeiten? Es war sehr toll mit Jonah Hill zu arbeiten, da – wie ich bereits erwähnte – Martin Scorsese eine Atmosphäre schafft, die dich improvisieren lässt. Das funktioniert natürlich nur mit Leuten, die das können. Mit Jonah Hill zu arbeiten, war sensationell. Es war großartig, da er dich genauso gut darstellt, wie er selber ist. Welche Szene hat am meisten Spaß gemacht? Die Szene, die mir am meisten gefallen hat, war für mich, als ich mit Jordan (Leonardo DiCaprio) über sein Leben sprach. Das waren so Sachen, wie ‚Was machst du da?‘ oder ‚Das ist unverschämt, was du da versuchst.‘ Die lustigste Szene war aber, als ich sah, wie Leo (DiCaprio) und Jonah (Hill) eine Überdosis an Quaalude (ein Sedativum) nahmen. Das war für mich eine der besten Comedy-Szenen, die ich jemals in einem Film gesehen habe und war begeistert von der großartigen Comedy-Leistung Leonardo DiCaprios – er ist einfach nur brillant. Was darf das Publikum von diesem Film erwarten? Ich bin aufgeregt zu sehen, wie der Charakter von Leonardo DiCaprio zum Leben erweckt wurde. Er ist die perfekte Personifizierung eines ungehemmten und unregulierten Finanzmarktes und zeigt, was der Wirtschaft passieren kann, wenn diese Regulierungen wie in den 1980ern gelockert werden. Du siehst die Auswirkung, nicht nur das Geld, sondern auch Sex und Dogen und all das, was noch passiert. Es ist für mich eine Moralbotschaft, im Fokus vom Charakter, den Leonardo DiCaprio spielt. (ym/mw)
The Wolf of Wall Street auf Blu-ray Disc:
24.05.2014 - Kategorie: Interviews

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Danke für das Interview!
gelöscht
08.06.2014 um 21:52
von gelöscht
#17
bei den ganzten vorschußlorbeeren kann ich es kaum erwarten das steelbook in menen händen zu halten.
movieman73
29.05.2014 um 16:32
#16
Seit Stand by Me, gehört Rob Reiner für mich zu den besten in Hollywood. Sogar Autor Stephen King ging damals weinend aus dem Kinosaal.

Wolf of Wall Street werde ich mir natürlich auch reinziehen, ist doch schließlich Ehrensache.

Danke für das nette Interview.
cheesy
26.05.2014 um 06:09
von cheesy
#15
Nettes Interview mit Rob Reiner!
Bezgl. "The Wolf of Wall Street" sollte es hier das Steelbook werden.
Django
25.05.2014 um 10:08
von Django
#14
Da ich den Film noch nicht gesehen habe, würde es für mich ein Blindkauf werden. Denke aber, dass "The Wolf of Wall Street" gut ist.
25.05.2014 um 09:17
von gelöscht
#13
Klasse Interview. Den Film muss ich mir auf jeden fall noch holen.
sasacrocop
25.05.2014 um 04:05
#12
In meinen Augen ein überbewerteter Film. Stellenweise viel zu lang(-atmig) und oftmals gar redundant, was sich auch in einer gewissen Substanzlosigkeit niederschlägt. Die von Reiner angesprochene, ihm zufolge eine der angeblich besten Comedyszenen aller Zeiten war für mich nach einer gewissen Zeit nur noch dämlich. Aber gut, dafür reißt diCaprio einiges raus. Alleine seinetwegen ist es der Film wert, gesehen zu werden. Werde den Film trotz meiner Kritik vermutlich in die Sammlung aufnehmen, vorzugsweise im Steelbook, welches optisch einiges hermacht.
Der dunkle Ritter
24.05.2014 um 23:29
#11
Wenn ich mir das Interview durchlese, bekomme ich mehr auf den Film. Mal sehen ob ich ein Blindkauf wage. Hab ihn leider noch nicht gesehen.
Nelroth
24.05.2014 um 20:23
#10
„Eine Frage der Ehre“ war auch einer meiner ersten Filme auf Bd ,und der ist heute noch gut.Bei The Wolf of Wall Street lass ich mich überraschen.
CATGIRL
24.05.2014 um 18:20
#9
Einer der besten Filme der letzten 20 Jahre und kein Oscar. Fuchst mich immer noch.
Blatta
24.05.2014 um 18:06
von Blatta
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
17 Kommentare