Martin Scorceses "Gangs of New York" auf Blu-ray ab 27. Mai 2016 auch im Mediabook erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Martin Scorceses "Gangs of New York" auf Blu-ray ab 27. Mai 2016 auch im Mediabook erhältlich
Schon seit Monaten ist Schauspieler Leonardo DiCaprio in aller Munde. Seit seinem verdienten Oscar-Gewinn am vergangenen Sonntag in Los Angeles kommt nun wirklich niemand mehr an diesem Namen vorbei. Für DiCaprio selbst bedeutet dies gesteigerte Aufmerksamkeit in allen Medien und der Hype um den frischgebackenen Oscar-Preisträger soll möglichst lange anhalten und natürlich auch für alle um ihn herum profitabel sein. Geld kann man hingegen nicht nur mit seinen neuen Filmen verdienen, denn DiCaprio hat auch schon vor „The Revenant – Der Rückkehrer“ (USA 2015) in grandiosen Filmen mitgespielt. Einer davon ist Martin Scorceses Drama „Gangs of New York“ (Deutschland, Großbritannien, Italien, Niederlande, USA 2002), in dem DiCaprio in einer Hauptrolle an der Seite von weiteren namhaften Stars wie Daniel Day-Lewis, Cameron Diaz, Jim Broadbent, John C. Reilly, Brendan Gleeson und Liam Neeson zu sehen ist.
Eben diesen Film wird nun Rechteinhaber Splendid Film in Kürze auf Blu-ray Disc neu auflegen und spendiert dem 10-fach Oscar-nominierten Film, der allerdings bei der Preisverleihung 2003 völlig leer ausging, eine Veröffentlichung als Sonderedition im limitierten Mediabook. Der Release erfolgt am 27. Mai 2016 in einem 2-Disc Set, welches aus einer Blu-ray und einer DVD bestehen wird. Neben dem Hauptfilm in HD auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur, darf man sich auch auf jede Menge Extras und ein mehrseitiges Booklet freuen. Splendid Film wird dem Mediabook die Blu-ray der „Remastered Deluxe Version“ beilegen, die Ende 2010 erschienen ist und gegenüber der Erstauflage eine verbesserte Bild- und Tonqualität vorweist. (pf)
Da ich den Film noch nicht auf Blu-ray besitze und ihn auch schon recht lange nicht mehr gesehen habe, kommt das Mediabook im Grunde gerade recht. Denke daher dass es in meine Sammlung kommen wird.
Das Mediabook scheint mit Banderole zu kommen. Das lässt auf einen Backprint schließen. Vielleicht gibts auch eine Prägung wie schon bei I, Frankenstein oder Sin City 2.
Generell finde ich die Farbe vom Cover etwas gewöhnungsbedürftig. Da mich der Film aber auch nich so interessiert, werde ich sicherlich keine 20euro in Zeiten von UHD ausgeben für ein Mediabook welches neben der Blu-ray eine für mich nutzlose DVD enthält. Noch dazu wenn ich die Amaray bereits für 10euro kaufen kann.
Da wäre es sinnvoller man würde das Mediabook ohne die DVD veröffentlichen und so durch gesenkte Produktionskosten das Mediabook z.B. für 10-15euro anbieten.
Dann würden vielleicht auch einige Leute doch noch von der Amaray auf das Mediabook upgraden.
Kann die Mehrheit aber absolut verstehen. Nur wegen der Verpackung nochmal den gleichen Film neu kaufen und noch 10euro mehr dafür zahlen. Das lohnt dann irgendwo nicht. Da kann an sich auch für die 10euro einen Film in Amaray kaufen den man noch nicht in der Sammlung hat.