Japanischer Erotik-Klassiker "Tokyo Decadence" digital restauriert ab 20. Mai 2016 erstmals auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Japanischer Erotik-Klassiker "Tokyo Decadence" digital restauriert ab 20. Mai 2016 erstmals auf Blu-ray
Intimatefilm ist bekannt für prickelnde Erotik mit FSK-Siegeln. Schon seit Jahren versorgt uns das Label, abseits von Hardcore-Erotik, mit lustvollen Bewegtbildern auf Blu-ray Disc. Jetzt hat man sich einen wahren Erotik-Klassiker sichern können und wird diesen am 20. Mai 2016 zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Die Rede ist von Ryû Murakamis Erotik-Drama „Tokyo Decadence“ (Japan 1992), das vom Lebensalltag der Prostituierten Ai erzählt. Ai, die von Miho Nikaidō verkörpert wird, hat sich als Callgirl auf sadomasochistische Kunden spezialisiert und verdient daher mit BDSM ihren Lebensunterhalt. Der Film war hierzulande lange nur in gekürzter Form erhältlich. In Ländern wie Australien und Südkorea ist er sogar ganz verboten. Die erste vollständig ungekürzte Ausstrahlung im Free-TV fand im Juni 2008 statt, nachdem der Film im September 2007 erstmals ungeschnitten auf DVD erschienen ist.
Während sich damals noch Ascot Elite Home Entertainment für die Veröffentlichung des Films auf DVD verantwortlich zeichnete, übernimmt jetzt also Intimatefilm mit dem Vertriebspartner Alive AG die Blu-ray Premiere der ungeschnittenen Filmfassung von „Tokyo Decadence“. Uns erwartet aber nicht nur die ungekürzte Version des Films mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren, sondern „Tokyo Decadence“ wird auf Blu-ray auch in digital restaurierter Form vorliegen. Am 20. Mai 2016 wird „Tokyo Decadence“ im herkömmlichen Keep Case und wahlweise auch noch als „Limited Collector's Edition“ im Mediabook erscheinen. Letzteres wird aus zwei Discs bestehen und daher auch noch über eine DVD als Beigabe samt SD-Fassung des Films verfügen. Darüber hinaus dürfte das Mediabook ein mehrseitiges Booklet enthalten, aber ansonsten inhaltsgleich mit der Standard Edition ausfallen. Weitere Details liegen leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor, können dann aber zu gegebener Zeit in unserer Filmdatenbank nachgelesen werden. (pf)
Das letzte mal habe ich "Tokyo Decadence" als VPS-VHS gesehen. Diesen Film muss ich unbedingt wieder sehen. Hier freue ich mich schon sehr auf den Kauf.
Es hat fast den Anschein, als würden die Sequels (und eine Komplettbox) im HD-Segment nur noch eine Frage der Zeit sein. Definitiv gekauft ! :)
Oh wow, sogar eine Veröffentlichung im Mediabook. Ich bin gegenüber dem asiatischen Kino grundsätzlich aufgeschlossen, ob ich aber einen SM Erotikstreifen brauche, weiß ich nicht.