"Fast & Furious"-Reihe mit eigener Parodie - "Superfast!" ab 14. August 2015 direkt auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Fast & Furious"-Reihe mit eigener Parodie - "Superfast!" ab 14. August 2015 direkt auf Blu-ray Disc
Seit rund 15 Jahren gehören satirische Komödien zu den festen und regelmäßig in Kinos und Heimkinos vertretenen Filmgenres. Ganz neu war diese Art von Filmen zu dieser Zeit natürlich nicht, aber sie erfuhr dank der Horror-Satire „Scary Movie“ (USA 2000), die inzwischen schon vier Fortsetzungen nach sich gezogen hat, zur Jahrtausendwende enormen Aufschwung. Seitdem blieb kein Filmgenre verschont und die Macher der satirischen Komödien machten auch vor Blockbustern keinen Halt. Die Action-Reihe „Fast & Furious“, die von diesem Trend bislang weitestgehend verschont geblieben ist, bekommt jetzt passend zum Blu-ray Kaufstart von „Fast & Furious 7“ (Japan, Kanada, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2015) am 13. August 2015, ihre ganz eigene Parodie.
Am 14. August 2015, also nur einen Tag nach dem Release des siebten und gleichzeitig aktuellsten „Fast & Furious“-Films auf Blu-ray Disc, wird Universum Film die satirische Komödie „Superfast!“ (USA 2015) auf den Markt bringen. Der von Aaron Seltzer und Jason Friedberg inszenierte Film, mit Andrea Navedo, Lili Mirojnick und Dale Pavinski in den Hauptrollen, wird als „Direct-to-Video“-Titel im Kaufhandel erscheinen. Wir rechnen mit der für Universum Film üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC sowie einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc. Und noch zur Info: mit Seltzer und Friedberg wurden zwei Regisseure mit dem Film beauftragt, die zu weiten Teilen in den letzten 10 Jahren das Genre der satirischen Komödien mitgeprägt haben, denn sie zeichnen sich unter anderem auch für Filme wie „Die Pute von Panem“ (USA 2013), „Beilight - Biss zum Abendbrot“ (USA 2010), „Fantastic Movie“ (USA 2007) und viele weitere Filme dieser Art verantwortlich.
Inhalt: Lucas White (A. Ashbaugh) ist ein Polizist, der seinen Job sehr ernst nimmt. Er ist daher auch wieder mit vollem Einsatz dabei, als er undercover in eine Gang aus Fahrern illegaler Straßenrennen eingeschleust wird. Die Gang wird von Vin Serento (D. Pavinski) angeführt. Er und seine nichtsnutzigen Gangmitglieder beabsichtigen den lokalen Gangster-Boss Juan Carlos de la Sol (O. Chaparro) reinzulegen. Sie wollen ihm nämlich jede Menge Kohle stehlen, die der Gangster-Boss in einer Taco-Bell-Filiale in Downtown L.A. versteckt hat. Erste Lücken im Plan ergeben sich schon bei der Vorbereitung, doch als es dann schließlich um die Ausführung geht, überschlagen sich die Ereignisse und es kommt zum unüberschaubaren Chaos... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Oha! Also bei Parodien bin ich in der Regel sehr abgeneigt. "Scary Movie" war schon nicht der Hit in Tüten und alles was danach an Parodien kam, war genau der selbe Schwachsinn und wurde mit jedem weiteren Film dieser Art unerträglicher. Das hätte jetzt nicht sein müssen, dass es auch zu der "Fast & Furious" Reihe eine Parodie gibt.
Ich mag die F&F Reihe, aber hier bin ich mehr als skeptisch. Wird sicher unter aller Kanone sein und niemanden wirklich glücklich machen. Vielleicht wird der Film mal aus der Theke geliehen, aber da muss es eigentlich fast nichts zum Ausleihen geben.
Nunja, Satire klingt da noch relativ seriös. In der Regel sind solche "Werke" lediglich eine Aneinanderreihung von plattestem "Humor", Vulgärzoten und Minimalanforderung ans menschliche Hirn!
Es gibt in der Tat auch sehr scharfsinnige Parodien, die Tendenz geht leider in die falsche Richtung aus meiner Sicht...
@JayPy: Die beste Parodie ist immer noch "Schweigen der Hammel". Da ist die Gag-Dichte so enorm hoch, dass man beim 10. Mal schauen immer noch neue Gags entdeckt, ohne dass sie schlüpfrig oder unter der Gürtellinie wären. :)
Die Pute von Panem, Beilight und Funtastic Movie waren alles Müll-"Komödien", also erwarte ich mir auch rein gar nichts von "Superfast".
Bin bei den Parodien schon immer etwas skeptisch. Scary Movie hat mir, z.B., auch nur bedingt gefallen. Die Parodie auf "300" war der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Also ist durchaus zur Vorsicht zu raten.