Dänischer Krimi-Thriller "Schändung" ab Donnerstag im Kino und ab 20. August 2015 im Kaufhandel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dänischer Krimi-Thriller "Schändung" ab Donnerstag im Kino und ab 20. August 2015 im Kaufhandel
NFP wird am kommenden Donnerstag, den 15. Januar 2015, den dänischen Krimi-Thriller mit dem Gänsehaut-Titel „Schändung“ (Dänemark 2014) in die deutschen Kinos bringen. Der Spielfilm basiert auf dem Roman „Fasandræberne“ des dänischen Schriftstellers Jussi Adler-Olsen. „Schändung“ wurde von Mikkel Norgaard inszeniert und ist mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares in den Hauptrollen besetzt. Die Heimkino-Auswertung wird NFP Entertainment dem Major Warner Home Video überlassen. „Schändung“ wird nämlich im Vertrieb des Majors am 20. August 2015 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Damit ändert sich nichts an der Vorgehensweise, die bereits bei „Erbarmen“ (Dänemark, Deutschland, Schweden 2013), der ersten Romanverfilmung der Krimibuch-Reihe um Carl Mørck, zum Einsatz kam. Auf Basis dessen rechnen wir auch bei „Schändung“ mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur sowie jeder Menge Extras auf Blu-ray Disc.
Im Jahr 1994 werden zwei Geschwister in einem Sommerhaus brutal ermordet aufgefunden. Eine Gruppe von Schülern eines Eliteinternats wird verdächtigt, doch als plötzlich jemand auftaucht und die Tat gesteht, wird der Fall abgeschlossen und zu den Akten gelegt. Erst 20 Jahre später kocht die Sache noch einmal hoch, als plötzlich der Polizist Carl Mørck (N. L. Kaas) auf der Straße von einem unbekannten, verwirrten Ex-Kollegen angesprochen wird, der behauptet der Vater des ermordeten Geschwisterpaares zu sein. Als dieser am nächsten Tag tot aufgefunden wird, vermutet Mørck, dass der damals abgeschlossene Fall noch längst nicht aufgeklärt ist. Gemeinsam mit seinem Assistenten Assad (F. Fares) beginnt er Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auch auf den Notruf von Kimmie (D. Curcic). Sie scheint irgendwie mit den Morden in Verbindung zu stehen, doch seit Tagen fehlt jede Spur von ihr. Wird es Mørck und Assad gelingen diesen Fall aufzuklären oder ist Kimmie verloren? (pf)
Der erste Teil war für einen spannenden Abend ganz gut(auch wenn einige Passagen aus dem Buch gekürzt wurden).Das der 2.Teil so schnell folgt ist natürlich lobenswert und auch dieser wird auf Blu Ray gesichtet.
13.01.2015 um 20:36
von gelöscht
#25
Fande den zweiten Teil als Buch ganz gut und werde mir sicher auch mal den Film geben, wenn auch wahrscheinlich nur geliehen.
Nach dem schwachen fünften Teil der Serie, hoffe ich auf Besserung beim sechsten Buch mit dem Titel Verheißung.
Ich liebe das Buch,-Kino,- und Fernsehuniversum aus Skandinavien!
Aber leider konnte mich schon der Erstling "Erbarmen" leider nicht von seinen Qualitäten überzeugen. Sicherlich kann er einen Genre Gelegenheitskonsumenten durchaus überzeugen, aber je Genrekundiger das Publikum, umso mehr bekommt man den Eindruck, wieder einmal einen mehr oder weniger guten "Krimi von der Stange" zu bekommen.
Man bekommt Dinge serviert die man SO schon in dutzenden anderen Filmen auch schon gesehen hat.
"Erbarmen" war okay, nicht mehr und nicht weniger. Diese neue Verfilmung "Schändung" werd ich mir daher wohl schenken und lieber auf eine neue Staffel von "Kommissarin Lund" (The Missing) hoffen.
Diese Reihe jedenfalls kann es nicht mit der oft verglichenen "Millenium" Trilogie aufnehmen, zumindest nicht mit den Büchern, schade!
Gut, von dem Film hab ich bisher zwar noch nichts gehört, aber ich denke den werde ich mir irgendwann mal antun. Könnte, ähnlich wie die Millenium Trilogie, ganz gut sein.