Western-Klassiker "Red River" im Extended Cut ab 28.11. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Western-Klassiker "Red River" im Extended Cut ab 28.11. auf Blu-ray Disc
Zum Abschluss des diesjährigen 90. Jubiläums von MGM wird im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment am 28. November 2014 der Western-Klassiker „Red River“ (USA 1948), mit John Wayne und Montgomery Clift in den Hauptrollen, zum ersten Mal auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die High-Definition-Premiere wird in bisher unveröffentlichter Bildqualität erfolgen. Einer der größten Westernfilme aller Zeiten wird auf Blu-ray Disc in gleich zwei Filmfassungen vorliegen. Fox wird den originalen Schwarz-Weiß-Film „Red River“ auf Blu-ray Disc im Extended Cut auswerten. Darüber hinaus wird als Extra auch noch die Original-Kinofassung des Films in SD-Qualität enthalten sein. Die Kinofassung wird allerdings nur in englischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln vorliegen. Für Sammler wird die Blu-ray mit einem Wendecover ohne FSK-Logo ausgestattet.
Bereits einen Monat zuvor wird MGM im Vertrieb von Fox mit „Todesmelodie“ (Italien 1971) bereits einen weiteren Western-Klassiker erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der dritte noch fehlende Teil der „Amerika-Triologie“ von Sergio Leone wird am 31. Oktober 2014 auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Er erscheint mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial, einer deutschen DTS 5.1 Tonspur und jeder Menge Extras. Darüber hinaus wird die Blu-ray mit einem Wendecover ausgestattet, das das kanadische Original-Kinomotiv ohne FSK-Logo enthalten wird. (pf)
Großartig, dass diese beiden Ausnahmewestern dann endlich auf BD verfügbar sein werden - und überaus löblich, wie viel Mühe man sich vor allem mit dem Release zu "Red River" ausstattungstechnisch gibt - ein zusätzliches Argument zum Kauf! Gleichwohl sind beide Titel natürlich auch so schon als Pflichtkauf zu betrachten - wobei diese durchaus verdient hätten, auch noch eine Sonderedition spendiert zu erhalten...