Regisseur Matt Reeves stellt Extended Cut von "Planet der Affen: Revolution" auf Blu-ray Disc in Aussicht
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Regisseur Matt Reeves stellt Extended Cut von "Planet der Affen: Revolution" auf Blu-ray Disc in Aussicht
Regisseur Matt Reeves hat in einem exklusiven Interview mit dem Collider schon jetzt die Veröffentlichung eines Extended Cuts seines Sci-Fi-Actionfilms „Planet der Affen: Revolution“ (Kanada, USA 2014) in Aussicht gestellt. Im Interview sagte Reeves, dass kurz vor der Fertigstellung des Spielfilms, 5 Minuten Filmmaterial rausgeschnitten wurden, die er gerne später in einem Extended Cut auf Blu-ray Disc veröffentlichen möchte. Komponist Michael Giacchino hat diese 5 Minuten auch bereits musikalisch untermalt. Außerdem möchte Reeves der Blu-ray auch noch ein alternatives Filmende als Extra spendieren, welches aus seiner Sicht wesentlich offener ist und ihm selbst, der damit auch die Rückkehr auf den Regiestuhl beim Sequel bestätigt hat, noch mehr Spielraum bei der Fortsetzung lässt.
Eine offizielle Bestätigung eines Extended Cuts auf Blu-ray Disc gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dies liegt aber auch auf der Hand, denn während der Spielfilm in weiten Teilen der Welt, darunter auch in den USA, erst seit heute in den Kinos läuft, müssen sich andere Länder – so auch Deutschland – sogar noch länger gedulden. Hierzulande wird „Planet der Affen: Revolution“ am 07. August 2014 in den bundesweiten Lichtspielhäusern anlaufen und sollte damit pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft – vermutlich Anfang Dezember 2014 – in den Kaufregalen in 2D und auch als Blu-ray 3D zu finden sein. Außerdem ist neben einer Einzelveröffentlichung des Films auch ein Set, zusammen mit „Planet der Affen: Prevolution“ (USA 2011), denkbar. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Inhalt „Planet der Affen: Revolution“: Rund 10 Jahre nach dem Ausbruch des tödlichen Virus ist das Volk der genetisch veränderten Affen unter Führung von Caesar (A. Serkis) auf dem Weg zur Übermacht auf der Erde. Eine Gruppe der überlebenden Menschen, darunter Malcolm (J. Clarke) und Dreyfus (G. Oldman), macht die Affen für die Tragödie verantwortlich und lebt in den Überresten der ehemaligen Zivilisation. Die gemäßigten Stimmen bei Menschen und Affen, welche auf eine gemeinsame Koexistenz hoffen, werden zunehmend von den militärischen Ambitionen auf beiden Seiten in einen Krieg um die Vorherrschaft auf der Erde gedrängt... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Freue mich jetzt schon auf die Blu-ray! Bin sehr gespannt ob der Nachfolger das hohe Potential vom ersten Teil halten kann. Der hat mir nämlich echt gut gefallen :)
die Filme wollt ich mir auch schon lang mal ansehen. na mal sehen, wenn es sie mal günstig bei amazon in ner 3 für x Aktion gibt, werden die auf jeden fall mitgenommen
13.07.2014 um 09:58
von gelöscht
#34
Den Schnitt kann ich mir eigentlich nur mit evt. Gewaltszenen erklären, vermutlich in irgendwelchen Actionsequenzen.nnWie auch immer, ich freu mich wie Bolle auf den Film. Wird ein Pflichtbesuch im August im örtlichen Lichtspielhaus.
Gehe jetzt erstmal demnächst ins Kino. Bin schon sehr gespannt auf den Film. Der 1 Teil so wie auch die alten Klassiker haben mir unheimlich gut gefallen. Ich denke der 2 könnte den 1 noch übertreffen mal abwarten. Was den Extended angeht wir kennen das Spiel doch. Fürs KIno wird gekürzt warum auch immer, ach ja damit die Blu-ray sich dann noch besser verkauft weil da Extended steht. Wenn sie aber das gleiche Spiel wie bei Wolverine abziehen das der Extended nur in 3D raus kommt dann können die sich den Extended sonst wohin stecken. Diese Verarsche mache ich nicht mit. Wenn sie aber im normalen Amaray den Extended später raus bringen dann bin ich dafür.
Es ist schon eine Interessante Information, dass beim "Revolution"-Film kurz vor Fertigstellung 5 Minuten herausgeschnitten wurden - und ganz offensichtlich nicht vom Regisseur veranlasst.
Wie Cheesy frage ich mich auch, was der Grund dafür ist. Ein möglicher Grund könnte sein, dass Kinos keinen Überlängenaufschlag für den Film verlangen sollen (und so potentielle Kinogänger vergraulen). Lt. IMDB ist der Film in der Kinoversion nun 130 Minuten lang.
Wenn die Blu-Ray einen Extended-Cut spendiert bekommt, soll mir das nur Recht sein. So oder so werde ich den Film aber wohl auch im Kino ansehen.