Rooney Mara hat im Oktober mit „Side Effects“ auf Blu-ray Disc zu kämpfen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Rooney Mara hat im Oktober mit „Side Effects“ auf Blu-ray Disc zu kämpfen
Ab dem 11. Oktober 2013 steht Steven Soderberghs „Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen“ (USA 2013) im Heimkino zur Verfügung. Das heißt, dass Universum Film dem Thriller etwas mehr Zeit gibt und ihn nicht direkt nach vier Monaten auf Blu-ray Disc auswertet, da Soderberghs aktueller Film bereits gestern in den Kinos startete. In den USA erscheint der Titel bereits ab dem 21. Mai in High Definition im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment, die in dem Set u.a. auch eine UltraViolet Digital Copy unterbringen.
Emily Taylor (R. Mara) lebt allein in New York, da ihr Mann Martin (Ch. Tatum) seit vier Jahren wegen Insiderhandels im Gefängnis sitzt. Als er eines Tages wieder freigelassen wird, sollte sich Emily eigentlich freuen, doch das genaue Gegenteil passiert und sie stürzt in ein tiefes Loch aus Depressionen. Daher verschreibt ihr Psychiater Dr. Jonathan Banks (J. Law) nach Absprache mit ihrer vorherigen Ärztin Dr. Victoria Siebert (C. Zeta-Jones) ein Medikament, bei dem die üblichen Nebenwirkungen nicht auftreten sollen. Doch die tödlichen Nebenwirkungen sind noch nicht abzusehen...
Da Universum Film hierzulande den Vertrieb vom Thriller übernimmt, gibt es neben einem in MPEG-4 kodierten Bild auch eine deutsche und englische Tonspur in DTD-HD Master Audio. Als Specials erwarten den Käufer u.a. eine Behind-the-Scenes-Featurette. Neben Rooney Mara („The Social Network“, „Verblendung“) spielen in dem Film auch Channing Tatum („21 Jump Street“, „Magic Mike“), Jude Law („A.I. - Künstliche Intelligenz“, „Gattaca“ ) und Catherine Zeta-Jones („Chicago“, „Broken City“) mit.
Den Trailer fand ich nicht schlecht, deshalb werde ich mir "Side Effects" gewiss mal ansehen, aber ich bin mir auch noch alles andere als sicher, ob es für mehr reichen wird.