Links:
Michael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray"Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogie ab 27. Februar 2025 wieder in 4K-Steelbook-Boxsets erhältlich"Wildes Land - Die Rückkehr der Natur": Dokumentarfilm ab 28.03. auf Blu-ray verfügbar"Weedjies: Halloweed Night": Wicked Vision veröffentlicht Horrorkomödie auf Blu-ray Disc"The Mouse Trap": Micky-Maus-Horror ab 28. März 2025 auf Blu-ray"XMAS-Sale" bei bücher.de: 11% Rabatt auf fast alles2025 auf Ultra HD Blu-ray im wattierten Mediabook: Action-Remake "Death Wish" mit Bruce Willis"Die erste Kugel trifft": Western mit Glenn Ford ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichAnime "Infinite Dendrogram": Vol. 1 und 2 demnächst auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 16: "Bloodsport" im 4K-Mediabook mit Autogramm und handsignierte Plakate für Bonuspunkte
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UltraViolet startet voraussichtlich Ende September in Deutschland
16.04.2013
Bei UltraViolet handelt es sich um einen Service, mit dem man online auf seine Filmbibliothek zugreifen und diese überall - auch unterwegs - begutachten kann. In den letzten Monaten haben Majors wie Warner Bros., Sony Pictures Home Entertainment und Universal Pictures Home Entertainment zahlreiche Titel in den USA auf den Markt gebracht, bei denen auch ein Code für eine UltraViolet Digital Copy beilag. Laut Mark Teitell, General Manager vom UltraViolet Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE), soll der Service in Frankreich und Deutschland ab dem 30. September 2013 an den Start gehen. Erste Titel auf Blu-ray Disc, die mit solch einem UV-Code ausgeliefert werden, werden damit vermutlich nicht länger auf sich warten lassen und in Kürze bekannt gegeben.
In Nordamerika und Großbritannien gibt es mittlerweile gut 12 Mio. Mitglieder, die sich auf uvvu.com registriert haben und die Möglichkeiten geboten bekommen, Ihre UltraViolet-Kopien überall auf der Welt ansehen zu können. Aktuell wird den Deutschen eine Registrierung allerdings noch verweigert. Dabei werden die Filme in der Cloud gespeichert und lassen sich entweder herunterladen oder über den jeweiligen Server des Anbieters streamen. Eine Aktivierung kann auf mehreren Geräten erfolgen, sodass beispielsweise auch andere Familienmitglieder die Möglichkeit haben, den entsprechenden Film anzusehen.
Wie kürzlich berichtet, wird CyberLinks PowerDVD 13 das erste Programm sein, mit dem man hierzulande UltraViolet-Kopien herunterladen kann. Dazu veröffentlicht der Softwarehersteller zum Launch von UV in Deutschland ein Update, mit dem die Download-Funktion hinzugefügt wird. Eine Streaming-Option wird es für das Programm nicht geben. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich bin ein Sammler, auch wenn ich mir den ein oder anderen Titel ausleihe oder runterlade, wenn mir ein Film gefällt werde ich diesen weiter auf Scheibe kaufen.
Wenn ich die BD zuhause habe dann brauch ich doch sowas nicht...Zumal wenn ich das dann machen würde, dann würde ich das auch bei jedem Film machen, bei dem es geht und das würde dann sehr viel Datenspeicher benötigen, der jetzt auch nicht gerade "günstig" ist, bei der Menge...
22.04.2013 um 12:34
von gelöscht
#38
Ich finde das ganze Quatsch. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich kein TV, von daher kann ich mir das nicht vorstellen.
Das Problem an den DC's ist, dass diese verdammt viel Speicherplatz wegnehmen, nun habe ich schon 12 Stück auf der Platte gespeichert, da ist es ja auch kein Problem, aber ein anderes Endgerät hat nur begrenzt Speicher und man muss ständig hin und her kopieren. Demzufolge ist es eigentlich mal eine toller Unterhaltung, wenn man evtl. eine längere Fahrt vor sich hat, aber sonst total sinnlos. Und UltraViolet setzt wieder eine Datenverbindung voraus, die meisten Tarife sind normal auf 200-500MB Highspeed begrenzt, ob man danach noch ruckelfrei schauen kann, ist fraglich, höchstens mit niedriger Auflösung, demzufolge auch wieder sinnlos. Vielleicht ist sowas toll, wenn jeder über die entsprechenden Ausrüstungen verfügt, so ist es kostspielig und der Akku geht bei Videos sowieso schnell gegen null. Da schaue ich, wie die meisten hier, lieber zu Hause in "Ruhe" vorm TV den Film an mit geilen Sound.
Und sind wir ehrlich, wer schaut sich denn normal unterwegs ein Film an? Da hat man doch ey andere Sachen zu tun. Wahrscheinlich was für Schüler?
Und sind wir ehrlich, wer schaut sich denn normal unterwegs ein Film an? Da hat man doch ey andere Sachen zu tun. Wahrscheinlich was für Schüler?
Nette Idee aber das brache ich nicht wirklich. Ich sehe mir meine Filme gemütlich zu Hause am TV an.
Brauch ich nicht und will ich nicht haben! Der Ultra-Violett-Scheibe wird es bei mir genauso ergehen, wie der Digital Copy: Nach dem Auspacken entweder gleich in den Müll oder eben ungenutzt in der Verpackung liegen lassen und nach deren Gültigkeitsverfall weg schmeissen!
Werde ich nicht brauchen, da ich dieses nicht nutzen werde. PowerDVD 13 habe ich auch nicht auf meinem Rechner.
Sehevdas genauso wie t0801. Weder brauche ich eine DC oder eine UV.
Das ist doch jetzt eigentlich das selbe wie DigitalCopy was einem unter anderem Namen....
Wers braucht, soll sich freuen! Für mich genauso unnötig wie Digital Copys und dergleichen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
16 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkte
39 Kommentare
Neueste News
am 16.12. um 17:25 Uhr
am 16.12. um 16:22 Uhr
am 16.12. um 16:01 Uhr
am 16.12. um 14:30 Uhr
am 16.12. um 13:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.12. um 21:23 Uhr
am 16.12. um 21:02 Uhr
am 16.12. um 20:15 Uhr
am 16.12. um 20:04 Uhr
am 16.12. um 19:57 Uhr
NEUES IM FORUM
am 16.12.2024 um 21:17