Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universum Film tauscht fehlerhafte "Die unendliche Geschichte" Blu-ray Discs aus

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,31 Punkte
20.12.2011
Die-unendliche-Geschichte-News.jpg
Neverending-Story-Newsbild-01.jpg
„Die unendliche Geschichte“ (Deutschland, USA 1984) hat ein Ende gefunden – zumindest hinsichtlich eines Tonfehlers, der sich in die Blu-ray Veröffentlichung von Wolfgang Petersens Fantasy-Klassiker eingeschlichen hat. Und zwar meldeten zahlreiche Käufer der Blu-ray Disc, dass es im Laufe des Films immer wieder zu asynchronen Momenten kommen soll. Der Fehler wurde unmittelbar an Universum Film weitergereicht. Nach genauer Prüfung des Mangels hat der Independent schnellstmöglich reagiert, den Ton überarbeitet, die asynchronen Stellen korrigiert und eine neue Auflage der Blu-ray Disc nachproduziert.
Neverending-Story-Newsbild-02.jpg
Diese korrigierte Fassung wird in Kürze im Handel erhältlich sein. Doch Universum Film will natürlich auch die Käufer entschädigen, die sich „Die unendliche Geschichte“ bereits auf Blu-ray Disc zugelegt haben und nun die fehlerhafte Disc besitzen. Diesen Leuten bietet Universum Film eine Umtauschaktion an. Als betroffener Kunde sendet man einfach die fehlerhafte Disc (nur die Disc ohne Hülle) an die untenstehende Adresse. Dem Umschlag muss unbedingt ein Zettel mit der Adresse des Kunden beiliegen. Es genügt also nicht die eigene Adresse nur auf dem Umschlag zu platzieren. Sobald Disc und Anschrift bei Universum Film eingetroffen sind, wird der Independent umgehend eine neue Blu-ray mit der fehlerfreien Fassung des Films zurückschicken. Als Empfängeradresse für die Umtauschaktion muss Folgendes angegeben werden: Universum Film GmbH Stichwort: DuG BD-Austausch Postfach 801929 D-81619 München (pf)
20.12.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Der film ist mit und ohne Fehler eine frechheit ! Voll schlechtes bild und ton für eine Bd echt schlecht geworden FINGER WEG !
Dobermann
05.02.2012 um 21:44
#60
Nochmal zur Bearbeitungszeit der Austausch-Disc:
Habe sie am 09.01. losgeschickt und heute, am 18.01. kam die neue an. Lt. Tel. Auskunft soll es nicht länger als 9 Werktage dauern, wenn doch: dort anrufen.
Der Disc lag ein Kurzbrief bei, es werde sich für den aufgetretenen Fehler entschuldigt und man erhalte eine neue Disc ohne asynchrone Stellen der Tonspur.
Die neue Disc trägt folgende Nr. auf dem Rand: 88697 96166 9.
KleineDaune
18.01.2012 um 10:46
#59
Find es auch mehr als ärgerlich und auch dreist, Filme erst von uns als zahlenden Kunden "testen" zu lassen....!
- Wieder mal eine Rücksendung auf eigene Kosten!:-(
Auch, wenn Umschlag + 1,45 nicht arm machen, > wir haben den Film doch bereits beim Kauf voll bezahlt!!!
Habe gerade die Disc der unendlichen Geschichte eingetütet, mal sehen, wie lange das Eintreffen der neuen Disc dauern wird...
KleineDaune
09.01.2012 um 08:27
#58
Warner wickelt seine Umtauschaktion um Längen kundenfreundlicher ab als das Universum tut. Die "Schickerei" vom Ausland aus zahlt sich bei einen Warenwert von unter 10,- ja gar nicht aus, da ich ja schon fast mehr Porto bezahlen muß!!!! Warner hat es echt besser gemeistert......
Lord Baltimore
22.12.2011 um 08:41
#57
*reifen zu lassen.
Mellon
21.12.2011 um 10:52
von Mellon
#56
Irgendwann werden auch die BD-Filme über BD-Live gepatcht^^ und die Filme kommen dann wie bei Spielen heutzutage üblich als Beta und nicht als Final auf den Markt, um sie dann beim Kunden reifen :-p

Nein, aber im Ernst, ist das den so schwer, eine vernünftige Abschluß- und Qualitätsüberprüfung durchzuführen?

Aber bei Universum bin ich eher gewillt, das ohne Murren durch gehen zu lassen, als bei einem Major wie Warner, die sich ähnlich wie EA in der Spielebranche einen eher zweifelhaften Ruf erworben haben anstatt mit gutem Vorbild voranzugehen. Sony bekommt das ja mit seinen Filmen ja auch gebacken oder? Und deren Portfolio ist sicherlich nicht gerade klein.
Mellon
21.12.2011 um 10:50
von Mellon
#55
guter film...evt. lege ich mir den auch zu...aber da warten wir lieber noch einwenig :-)
Bumi
21.12.2011 um 09:37
von Bumi
#54
Also Meine Bd ist in ordnung!
21.12.2011 um 08:54
von gelöscht
#53
Ich muss " Die unendliche Geschichte " nicht umtauschen da ich mir die Blu-Ray noch nicht gekauft habe und meine DVDs tut es noch.
Junggeblieben
21.12.2011 um 08:03
#52
@FotoPhil

Das kann ich nicht ganz glauben. Da wird schon noch irgendwo ein Filmmaster rumliegen...Es wird noch etwas dauern aber dann wird sicherlich bekannt gegeben, dass eine Filmkopie von der deutschen Langfassung gefunden wurde und diese nun auf BD veröffentlicht wird. Bei "Star Wars" hat es auch geheissen, dass es kein original Kinomaster von 1979 gibt aber dann ist im I-net ein Video erschienen, bei dem diese dann Vorgeführt wurde mit hervorragenden Bild..."
gelöscht
21.12.2011 um 06:52
von gelöscht
#51
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,31 Punkte
60 Kommentare