Donald Sutherland und Helen Mirren im Roadmovie "Das Leuchten der Erinnerung" ab 08.05. auf Blu-ray Disc

Das-Leuchten-der-Erinnerung-News.jpg
16.01.2018
Das-Leuchten-der-Erinnerung-News-01.jpg
Concorde Home Entertainment gibt knapp zwei Wochen nach dem Kinostart des romantischen Roadmovies „Das Leuchten der Erinnerung“ (Frankreich, Italien 2017) den Veröffentlichungstermin des prominent besetzten Spielfilms auf Blu-ray Disc bekannt. Der von Paolo Virzì inszenierte Film, mit Donald Sutherland und Helen Mirren in den Hauptrollen, wird am 08. Mai 2018 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Die französisch-italienische Koproduktion, die auf dem gleichnamigen Roman von Michael Zadoorian basiert, wird an besagtem Termin als Standard Edition im herkömmlichen Keep Case, mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild, einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur und Featurettes als Bonusmaterial auf Blu-ray Disc ausgewertet.
Das-Leuchten-der-Erinnerung-News-02.jpg
Inhalt: Ella (H. Mirren) und John (D. Sutherland) sind schon seit Ewigkeiten glücklich miteinander verheiratet. Inzwischen haben die beiden aber ein Alter erreicht, in dem der Alltag zu großen Teilen aus Arztbesuchen besteht. Die verbleibende Zeit widmen sie dann den Bedürfnissen ihrer erwachsenen Kinder, weshalb für sie selbst nur wenig Zeit übrig bleibt. Um ihre verbleibende Zeit nicht völlig zu verschwenden, beschließen Ella und John, sich mit einem Oldtimer-Wohnmobil auf einen Roadtrip von Boston bis Florida zu begeben, um in Key West das Haus von Ernest Hemingway zu besuchen. Obwohl den beiden von den Ärzten und ihren Kindern davon abgeraten wird, brechen sie dennoch auf und erleben eine aufregende Reise mit vielen skurrilen Situationen. Erstmals nach langer Zeit können sie außerdem in Ruhe in Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit schwelgen... (pf)
Ab 08. Mai 2018 auf Blu-ray Disc:
16.01.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.01.2018 um 16:29
#15
gefällt mir sehr gut der Trailer, die beiden Haupdarsteller überzeugen, auch wenn das Thema eher traurig ist, wir werden wohl alle nicht jünger ;)
geschrieben am 18.01.2018 um 20:18
#14
Pflichttitel!!!

Eventuell kommt es sogar zu einer Kinosichtung.

Schönes Ding...
geschrieben am 17.01.2018 um 19:40
#13
Boah, ne. Also bei dem Streifen kann ich auch verzichten. Helen Mirren ist mir aus irgendwelhcen Grünen eh unsympathisch :D
geschrieben am 17.01.2018 um 11:24
#12
Werde hier passen.
geschrieben am 17.01.2018 um 06:05
#11
Es gibt zwar schon Honig im Kopf, aber der Film hier hat mich vom Trailer her doch auch stark berührt. Hoffentlich wird man selbst im Alter nicht mal so. Ich freue mich jedenfalls auf den Film, der mit Helen Mirren und Donald Sutherland bestens besetzt ist.
geschrieben am 16.01.2018 um 21:53
#10
Da ich Helen Mirren überhaupt nicht ausstehen kann, werde ich hier passen.
geschrieben am 16.01.2018 um 20:35
#9
Ein Roadmovie mit Donald Sutherland und Helen Mirren, da kann meinerseits eigentlich nicht mehr viel schiefgehen, Trailer finde ich zwar nicht so "prickelnd", Film wird aber trotzdem gekauft.
geschrieben am 16.01.2018 um 19:22
#8
ROADMOVIES gehen eigentlich immer... und bei diesem hier scheint nicht nur die Erinnerung der Alten zu leuchten.
geschrieben am 16.01.2018 um 18:34
#7
Den muss ich haben nicht nur wegen der Location ,sondern auch weil die Story rührend ist . Cast und STory sind perfekt .
geschrieben am 16.01.2018 um 18:18
#6
Und noch ein Film für die Merkliste. „Das Leuchten der Erinnerung“ kann sowohl mit der Story als auch dem Trailer überzeugen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15 Kommentare