Nach einer wahren Geschichte - Überlebenskampf in eisiger Einöde: "6 Below" am 27. Dezember 2017 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Nach einer wahren Geschichte - Überlebenskampf in eisiger Einöde: "6 Below" am 27. Dezember 2017 auf Blu-ray
SquareOne wird im Vertrieb Universum Film am 27. Dezember 2017 den Titel "6 Below - Verschollen im Schnee" (Orig. "6 Below: Miracle on the Mountain" / USA 2017) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film, der unter der Regie von Scott Waugh entstand, basiert dabei auf einer wahren Geschichte des Ex-Eishockey Profi Eric LeMarque. Im Februar 2004 begab sich dieser auf eine Snowboard-Tour in die Berge und musste auf Grund eines Schneesturms sechs Tage lang um sein Überleben kämpfen. Die Veröffentlichung von "6 Below", der in Deutschland ohne Kinoauswertung direkt auf Disc erscheint, wird in Form eines Keep Case erfolgen.
Zum Inhalt: Schon von Kindheit an ist Eric LeMarque (J. Hartnett) von zerrütteten Familienverhältnissen und vom Druck des Vaters genervt. Das Trauma der Kindheit hat in nie losgelassen. Während einer Snowboard-Tour in den Gipfeln der Sierra Nevada versucht er erneut ein wenig Abstand und einen klaren Kopf zu gewinnen. Der begeisterte Extremsportler lässt sich dabei auch durch einen aufkommenden Schneesturm nicht abschrecken. Was sich allerdings als fataler Fehler herausstellt. Fernab von jeglicher Zivilisation, ohne Nahrung und den Gewalten der Natur ausgesetzt beginnt für Eric ein erbitterter Kampf ums Überleben, bei dem er sich auch seinen ganz persönlichen quälenden Erinnerungen stellen muss...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hatte von dem Film gehört. Sehr schade, dass es keine Kinoauswertung gibt, wahrscheinlich ist der Film dann doch ein wenig speziell.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall mal ansehen und dann entscheiden, ob es für einen Kauf reicht.
Ich bin ein Anhänger von Filmen,die auf wahren Begebenheiten beruhen.Bei DEM Film bin ich mir allerdings so üebrhaupt nicht sicher,ob er mich zum Kauf reizt.
Das muß ich mir noch mal überlegen, denn die Geschichte kommt mir persönlich dann doch eher arg konstruiert vor..
Ich bin zwar kein Sportfan und noch weniger von Eishockey, aber solche Filme die nach wahren Begebenheiten gedreht wurden fesseln mich meistens und auch auf den hier bin ich schon mal gespannt.
Eigentlich sind Filme, die ohne Kinoauswertung direkt auf Disk erscheinen, nicht so berauschend, weshalb ich mir diese Filme nicht anschaue. Aber hier mache ich ne Ausnahme. Den wahre Geschichte mag ich unheimliche gerne. Der kommt auf die Kaufliste.