SPHE veröffentlicht "Spider-Man"-Filme zum Kinostart von "Spider-Man: Homecoming" in 4K auf Ultra HD Blu-rays
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
SPHE veröffentlicht "Spider-Man"-Filme zum Kinostart von "Spider-Man: Homecoming" in 4K auf Ultra HD Blu-rays
Anfang April 2017 wird Rechteinhaber Concorde Home Entertainment die ersten Marvel-Comicverfilmungen in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Die Rede ist natürlich von den drei „Iron Man“-Filmen, mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle (wir berichteten). Lange werden dies aber nicht die einzigen, neuen Marvel-Filme in 4K bleiben, denn schon im Juni 2017 wird ersten Händler-Informationen zufolge der US-Major Sony Pictures Home Entertainment nachlegen und insgesamt vier „Spider-Man“-Filme jeweils in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Wirklich überraschend kommt dies natürlich nicht, denn am 13. Juli 2017 wird hierzulande die Comic-Verfilmung „Spider-Man: Homecoming“ (USA 2017), mit Tom Holland in der Rolle von Peter Parker bzw. Spider-Man, in den bundesweiten Kinos starten.
Pünktlich zum Kinorelease des neusten „Spider-Man“-Films werden also die vorangegangenen Verfilmungen auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray erhältlich sein. Im Detail dürfen wir uns auf die von Sam Raimi inszenierten Filme „Spider-Man“ (USA 2002), „Spider-Man 2“ (USA 2004) und „Spider-Man 3“ (USA 2007), mit Tobey Maguire in der Hauptrolle, freuen sowie auf Andrew Garfield als „Spider-Man“ in „The Amazing Spider-Man“ (USA 2012). Dessen Fortsetzung „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ (USA 2014), mit Jamie Foxx in der Rolle des Bösewichts Electro, ist als einziger „Spider-Man“-Film bereits seit Juli 2016 in 4K erhältlich.
Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung der 4K-Veröffentlichungen gibt es bislang noch nicht. Ebenso ist noch unbekannt, ob SPHE beispielsweise die „Spider-Man Trilogie“ mit Tobey Maguire in der Hauptrolle auch im Set in 4K veröffentlichen wird, denn bislang bahnt sich lediglich die Einzel-Veröffentlichung der Teile auf UHD Blu-rays an. Als VÖ-Termin wird übrigens der 29. Juni 2017 genannt. (pf)
Marvel hat "nur" noch die Rechte von den "X-Men" und den "Fantastische Vier" ausser Haus (grob gesagt). Alle anderen, haben sie zurück bei sich oder ein Abkommen wie bei Spidey, dass diese in das Marvel Cinematic Universe (MCU) eingebunden sind.
Daher gibts bei Marvel Filmen der Marvel Studios eine fortlaufende Geschichte mit Crossover der Figuren, bei den X-Men und den Fanta 4 hingegen nicht.
Daher ist Spidey zurück zu hause (doppeldeutiger Titel des nächsten Filmes "Homecomming") und trifft auch auf Iron Man oder andere (wie im Civil War).
Es sind eben nicht alles einfach Marvel Filme. Es gibt Marvel Filme und MCU (die einzig richtigen Marvel Filme imho)-Filme, die von den Marvel Studios selber gemacht werden.
Jetzt müssen nur noch die Rechte der F4 und der X-Men (letzteres wird nicht passieren) zurück zu Marvel und dann gibts endlich ein richtiges Shared-Universe.
Mir reichen die Blu-Rays hier völlig - zumal diese mit dt. HD-Ton ausgestattet sind.
Den neuen Homecoming-Spidey habe ich schon beim "First Avenger" in Augenschein nehmen können: ist nur noch was für jüngere Leute, die auf Kinderkrams wie "Power Rangers" stehen, ansonsten einfach nervig.
Wäre schon itneressant, aber ich werde hier definitv erstmal auf die ersten bewertungen warten. wenn es sich lohnt werde ich wohl auch auf 4K upgraden...