Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Ewan McGregors Regiedebüt "Amerikanisches Idyll" ab 10.11. im Kino und ab 31. März 2017 auf Blu-ray Disc

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
07.11.2016
Amerikanisches-Idyll-News.jpg
Amerikanisches-Idyll-News-01.jpg
In genau 10 Tagen startet in den deutschen Kinos das US-amerikanische Krimi-Drama „Amerikanisches Idyll“ (USA 2016). Der Spielfilm basiert auf dem Roman „American Pastoral“ des Schriftstellers Philip Roth. Das Buch wurde erstmals 1997 in den USA und 1998 in übersetzter Form in Deutschland veröffentlicht. Autor Philip Roth wurde für sein Werk im Jahr 1998 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Schauspieler Ewan McGregor hat die Verfilmung des Werkes übernommen und feiert damit zugleich sein Spielfilm-Regiedebüt. Außerdem spielt Ewan McGregor die Hauptrolle - an seiner Seite sind Jennifer Connelly und Dakota Fanning zu sehen.
Amerikanisches-Idyll-News-02.jpg
Inhalt: Der in seiner Jugend gefeierte Sportler Seymour Levov (E. McGregor), genannt „Der Schwede“, hat es geschafft, den amerikanischen Traum tatsächlich zu leben: Verheiratet mit der früheren Schönheitskönigen Dawn (J. Connelly), lebt er im kleinen Städtchen Old Rimrock, wo er erfolgreich die Handschuhfabrik seines Vaters leitet. Lediglich seine Tochter Merry (D. Fanning) scheint mit ihrem Geist und Wesen aus der Art zu schlagen. Unwillig sich in die perfekte Welt ihrer Eltern zu integrieren, beginnt sie sich Protestlern gegen den aufkeimenden Vietnamkrieg anzuschließen und findet im teils radikalen Gedankengut ihrer Freunde bald ein neues Zuhause. Doch als sie einen Bombenanschlag auf das städtische Postamt verübt, bei dem ein Mensch umkommt, ist Seymour nicht nur gezwungen die eigenen Entscheidungen seines Lebensweges zu hinterfragen, sondern auch Merry schnellstmöglich zu finden, um seinen Traum nicht in tausend Scherben zerbrechen zu sehen und mögliche weitere Anschläge zu verhindern…
Amerikanisches-Idyll-News-03.jpg
Während bis zum Kinostart noch 1 ½ Wochen vergehen müssen, hat Rechteinhaber Splendid Film bereits jetzt ausführliche Details zur Heimkino-Veröffentlichung des Films offenbart. Diese wird am 31. März 2017 im Vertrieb der WVG Medien GmbH erfolgen. Geplant ist nach aktuellem Stand nur eine Standard Edition in Form eines schwarzen Keep Cases, in dem die Blu-ray mit dem in 1080p, AVC kodierten Hauptfilm in deutscher Sprache mit einer DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur vorliegen wird. Das Bonusmaterial wird Splendid Film zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen. Möglicherweise wird der Independent dann auch Details zu einer eventuellen Sonderverpackung nachreichen. Sollte es darauf hinauslaufen, werden wir Sie selbstverständlich noch einmal zeitnah informieren. (pf)
Ab 31. März 2017 auf Blu-ray Disc:
07.11.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Denke der titel wird bei mir als blindkauf im mediabook in die sammlung wandern. hoffe ich werde es nie bereuen.
movieman73
13.11.2016 um 14:19
#8
Ewan McGregor in der Hauptrolle ist schon mal sehr gut, das er hier auch noch Sein Regiedebut "feiert" finde ich auch recht gut, macht es vielen nach die auch zuerst schauspielern, danach beides machen und dann nur noch Regie führen, man wird ja schließlich auch nicht jünger und mehrere Standbeine können nie schaden. Der Film klingt auf alle Fälle gut und auch der Trailer begeistert mich schon mal.
Matrix1968
08.11.2016 um 07:58
#7
Also, mich hat der Trailer schon beeindruckt. Es ist auch, finde ich, ein interessantes Thema, wenn die scheinbar "heile Welt" plötzlich zusammenfällt. Wie würden wir reagieren? Bei mir wird der Film auf alle Fälle eine Chance bekommen.
cheesy
08.11.2016 um 06:20
von cheesy
#6
Den Roman hab ich nicht gelesen, aber überzeugt hat der Trailer mich auch nicht.Auch wenn ich Ewan Mc Gregor gerne sehe, denke ich nicht das ich hier zugreifen werde. Pulitzer Preis hin oder her.
CATGIRL
07.11.2016 um 23:07
#5
es könnte ein sehr interessanter Film werden werde mir im Auge halten
garfield
07.11.2016 um 19:12
#4
Schauspieler, welche aut den Regiestuhl wechseln, sind kein neues Thema, aber in meinen Augen zumeist ein durchaus spannendes. ;)

Nun steigt auch Ewan McGregor ins Regiefach ein.
Das Buch von Autor Philip Roth lag McGregor schon lange am Herzen. Neben McGregor selbst in der Hauptrolle spielen mit Dakota Fanning und Jennifer Connelly noch zwei interessante Ladies mit. Ich freue mich schon seit der recht frühen Ankündigung dieser Buchverfilmung auf das erste Regiewerk von McGregor.

Oftmals nehmen Schauspieler bei ihren Regie-Debüts eher zähneknirschend als tatsächlich gewollt die von Studios streng eingeforderte Auflage hin, das Regiedebüt AUCH gleich in der Hauptrolle zu begleiten um den Film (später) auch besser verkaufen zu können.
Generell stehen Hollywood's Studios ersten Regie-Gehversuchen äusserst kritisch gegenüber, da zumeist wenig erfolgreich (stimmt ja auch...) und oftmals -aber nicht immer- "überambitioniert" (trifft in den letzten Jahren in meinen Augen immer seltener zu).

"American Pastoral" hätte mir jedoch als Titel -auch für den deutschen Markt- wesentlich besser gefallen als der doch äusserst bemüht wirkende deutsche Titel. Nun ja, egal. "American Pastoral" möchte ich unbedingt sehen. Ein blinder Kinobesuch und ein Kaufdr Bd sind vorgesehen.

Die nächsten Schauspieler, die demnächst (teilweise wieder) im Regiestuhl Platz nehmen werden, sind Scarlett Johansson, Meg Ryan, Matt Damon, Mel Gibson (2 neue Filme als Regisseur, einer liegt schon von den neuen Projekten vor), George Clooney, Katie Holmes, Denzel Washington (fertig), Natalie Portman (fertig), Channing Tatum und einige mehr...
CineasticDriver
07.11.2016 um 18:46
#3
Ich fand den Trailer super und ich hoffe, das der Film auch was taugt. Merkliste.
N1ghtM4r3
07.11.2016 um 18:45
#2
Story dürfte vermutlich nicht jedermanns Sache sein!
Aber den Trailer zu "Amerikanisches Idyll" fand ich schon mal nicht schlecht.
Django
07.11.2016 um 18:39
von Django
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
8 Kommentare