Natalie Portman gehört längst zu den größten Hollywood-Stars und hat spätestens mit ihrer Rolle in Darren Aronofskys Thriller „Black Swan“ (USA 2010), für den Portman mit dem Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“ ausgezeichnet wurde, auch die kritischsten Stimmen zum Schweigen gebracht. Vor der Kamera hat Natalie Portman ohne Frage ihr Können schon unter Beweis gestellt und in Kürze wird man sich auch von ihrer Arbeit als Drehbuchautorin und Regisseurin ein Bild machen können, denn am 03. November 2016 startet im Verleih von Koch Films in den deutschen Kinos das Biopic-Drama „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“ (Israel, USA 2015). Der Spielfilm, der auf dem gleichnamigen Bestseller und autobiographischen Roman von Amos Oz basiert, wurde von Portman inszeniert. Zudem zeichnet sie sich auch für das Drehbuch mitverantwortlich und übernahm auch noch eine Hauptrolle.
„Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“ erzählt die Jugendgeschichte von Amos Oz, der im Film von Amir Tessler verkörpert wird. Amos Oz musste in einer Zeit großer Veränderungen, als sich das britische Mandat in Palästina dem Ende neigte und der Staat Israel gegründet wurde, viel zu schnell erwachsen werden. Der Film erzählt von großen Träumen und vielen Enttäuschungen sowie von Ende und Neuanfang. Im Zentrum der Handlung steht Amos und seine Eltern.
"Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" Trailer
Während bis zum Kinostart noch knapp drei Wochen vergehen müssen, liegen aus dem Online-Handel schon erste Details zur anschließenden Heimkino-Auswertung vor. Diese wird im Vertrieb von Koch Media Home Entertainment aller Voraussicht nach am 23. März 2017 erfolgen. Man darf auf Blu-ray mit der für Koch Media üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur rechnen. (pf)
Ab 23. März 2017 auf Blu-ray Disc: